Ideen/Meinungen zu unserem EFH Projektentwurf

FsBoooooM

New member
Hallo zusammen,

wir haben den ersten Entwurf für unser Einfamilienhaus vom Architekten erhalten. Da die Aussicht im Obergeschoss wirklich beeindruckend ist, wurden die Küche und der Wohnbereich dort geplant. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns eure Meinungen und Ideen zum gesamten Projekt mitteilen könntet. Besonders willkommen sind auch Anregungen zur Gartengestaltung, wie beispielsweise Ideen für einen Pool mit Pergola.

Ich freue mich auf eure kreativen Vorschläge und Rückmeldungen.

IMG_4048.jpeg

Anhänge

• IMG_4049.jpeg
    IMG_4049.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 195
  • IMG_4050.jpeg
    IMG_4050.jpeg
    439,1 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_4051.jpeg
    IMG_4051.jpeg
    310,8 KB · Aufrufe: 185
Hallo
Muss es ein steriler Pool sein? Da gibt es viele Varianten. Schwimmteich, Fischteich, Naturnaher Teich, Teich mit und ohne Technik, Teichschale, Bachlauf, Wasserfall, Kunst mit Wasser und vieles mehr.
Am besten suchst du dir Fotos von Pool und Gartenanlagen, die dir gefallen.
Anhand denen kannst du deine Wunschgartenanlage grob zusammenstellen.

IMG_1467.png
IMG_1467.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Turbo

vielen Dank für deinen Input! Ja, wir bevorzugen einen sterilen Pool. Wir überlegen schon die ganze Zeit, wie wir die Gestaltung umsetzen können, aber irgendwie drehen wir uns dabei immer wieder im Kreis.

Irgendwelche Gedanken/Anregungen zum Grundriss?

Ich würde mich an der Wartungsfreundlichkeit orientieren.
Also eine automatische Abdeckung die sich selber aufwickelt. Bei Spezialformen stehst du da möglicherweise an. Allenfalls eine einfach zu verschiebende Abdeckung.
Naturstein finde ich hübsch.
Eine Lichtplanung würde ich vorab für den Garten machen. Damit zumindest die Leerrohre am richtigen Ort verlegt werden.
Mein Holzdeck am Teich möchte ich nicht missen.
Die Beschattung ist auch wichtig.

Hallo Zusammen
Ich kann Euch die Firma Pergola-line sehr empfehlen wer eine Pergola kaufen möchte. www.pergola-line.ch
Wenn Sie genüglend Platz im Garten haben, würde ich diese freistehend aufstellen!
Viel Spass mit dem Projekt und dem Gestalten!

sieht super aus!
Braucht ihr alle drei Zimmer im UG?
Ich sehe einfach den "weiten" Weg zur Küche nicht optimal. Ich persönlich würde ein Zimmer mit einer Kaffeeküche ausstatten mit Kühlschrank. Wenn du dort unten Grillen möchtest ist das viel angenehmer, als immer hochspringen zu müssen. Dort gäbe es dann auch ein Kühlschrank für Getränge e.g.
BR
Jack

Edit: Wow ein Lift in EFH :) Achtung Unterhaltskosten.

Statistik des Forums

Themen
27.556
Mitglieder
31.842
Neuestes Mitglied
Wenzel
Zurück
Oben Unten