ihr habt mich verunsichert

Biene

Mitglied
12. Juli 2006
273
0
0
Na toll

Eigentlich dachte ich meine Küche steht. Zumindestens im Kopf und auf den Plänen.

Aber ihr habt mich echt verunsichert.

Der Arbeitsplatz könnte tatsächlich auf die Dauer zuwenig werden. Also werde ich meine Planung nochmal überdenken.

Biene

Oh je, Biene, das tut mir leid. Aber weisst du, die Erfahrung zeigt, dass du dafür nachher zu deiner Entscheidung wirklich voll und ganz stehen kannst. Auch wenn du auf die gleiche Lösung kommst, wie du sie jetzt schon hast.

Hallo

Ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Was haltet ihr von der 2. Version. Mir gefällt sie echt besser

biene

küche (4).jpg

Diese Version gefällt mir wirklich sehr gut. Finde die Möbel etc. sind alle sehr gut platziert. Und was mir auch immer gefällt, sind eben Kochinseln.

Sind die Farben mit dem Original in etwas identisch?

Ich weiss nicht wie Dein alter Küchenplan ausgeschaut hat, aber mir gefällt diese Küche sehr gut. Ich finde es ist sehr geräumig.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Das gefällt mir auch sehr gut! Jetzt hast du auch genügend Abstellfläche /emoticons/default_wink.png . Sehr schön, jetzt hast du's.

Hallo!

Beim Betrachten eures Grundrisses frage ich mich, wozu ihr eine solch Riesendiele (fast 27 m2 Todraum) braucht und dafür nur eine Mini-Küche mit 16 m2 ?!? Nehme an ,dasss ihr Kinder habt, und anhand des eingezeichneten Esstisches auch sonst viele Gäste, da frage ich mich wie ihr mit eine Küche auskommen könnt/sollt in der man sich kaum drehen kann?

Ich persönlich würde die Raumeinteilung nochmals überdenken. /emoticons/default_confused.png

16 m2 bezeichnest du als Küche, in der man sich kaum mehr drehen kann? /emoticons/default_confused.png

Was werden dann wir haben? Ein Mauseloch?

Hallo

Also ich denke 16 qm sind auch groß. Bei dem Esstisch hat sich unser Architekt etwas ausgetobt. Und die Kammer in der Küche kommt auch nicht hin, die habe ich schon gestrichen.

16qm sind doch echt nicht klein, wie sehen die anderes das, würde mich jetzt aber mal interssieren.

Biene

Also ich finde 16m2 gar nicht klein. Was soll ich denn mit meinen 9m2 sagen???????

Also unsere Küche wird bloss ca. 10 m2 haben und bietet doch reichlich Platz. Wir werden eine G-Form haben, damit wir möglichst den Platz voll ausnützen. Es gibt aber keine Türe in die Küche, sie ist offen.

Den Tresen habe ich extra vorgesehen, um mit den Kindern zusammen schnippeln zu können oder Weihnachts-Guetzli auszustechen, da können wir dann drumherum stehen/sitzen und kommen uns nicht in die Quere.

Es kommt halt immer darauf an, wieviel Platz du benötigst und wie du den Raum ausnützt. Ich habe einfach mal gezählt wieviele Unterschränke und Oberschränke ich jetzt habe und wusste, dass ich mehr möchte. Das werden wir auch haben. Zu gross darf eine Küche auch nicht sein, weil dann die Wege zu lang werden (und sich zuviel Gerümpel anstaut;) ).

Meine Küche hat ca 12 qm und dort wurde auch schon für viele Leute gekocht. Kommt halt drauf an, wie die Küche angeordnet ist. Ich habe Wert auf eine grosse Arbeits- bzw. Abstellfläche gelegt und bis jetzt hat sie immer ausgereicht.

Ich muss aber dazusagen, dass ich neben der Küche noch eine Abstellkammer habe, dort befinden sich alle Lebensmittelvorräte, Putzmittel usw. Wenn ich die Kammer nicht hätte müsste die Küche schon grösser sein.

Ich finde das Esszimmer super! Würde mir auch gefallen, so ein grosser Tisch. Nur wenn man mal allein dort isst kommt man sich wahrscheinlich etwas verloren vor *g*...

Bei uns passen maximal 12 Leute dran, es gehen zwar noch mehr, aber dann wird es eng. Ich kann zum Glück die Schiebetür zum Wohnzimmer öffnen und den Platz dort für einen zweiten Tisch nutzen.

Was heisst hier verloren! Das ist doch dann so wie früher in den Rittersäälen (wie schreibt man dies blos?). Am einen Tischende der Mann, am anderen die Frau. Fehlt blos noch der Butler!!!! ;-))

Wenn du keinen Butler hast, baust du so eine kleine Eisenbahn, die über den Tisch fährt, dann könnt ihr euch so die butter reichen... /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_tongue.png

Unsere Küche wird 13m2 habenund ich finde das sieht schon gross aus auf den Plänen.

Der Tisch ist einfach genial, da könnt ihr so richtig romantische Abendessen machen mit deinem Mann, man versteht sich zwar nicht mehr beim reden weil die Distanz so gross ist aber man kann nicht alles haben,/emoticons/default_biggrin.png .

Liebe Grüsse Hüslibauer

Tja dann sind wir mit 28 m2 Küche plus 15m2 Esszimmer wohl die Ausnahme. Und das ohne Kinder!/emoticons/default_confused.png

Billy, fahrt ihr dann mit einem Smart durch die Wohnung, um den Tisch zu decken??? /emoticons/default_tongue.png

Hast du irgendwo Grundrisse eingestellt?

@May

Ja es scheint wirklich so /emoticons/default_rolleyes.gif¨! Leider habe ich keine Pläne im Netz. Versuche das Nachzuholen.Wir bauen mit Swisshaus, das Modell KALA, haben aber die ganze Innengestaltung selbst gezeichnet. Somit vollkommen anders als Standart. Haben mit fast 1700m2 Land aber auch genug Platz.../emoticons/default_wink.png für ein grosses Haus. Deshalb fiehl wohl die Küche auch relativ gross aus, dazu kommt, dass wir beide sehr sehr gerne kochen und Gäste haben. Wir bauen übrigens oberhalb von Avanche mit Blick auf den Murtensee.

UG (keller), EG, OG je 113 m2.

UG: 2 Kellerräume + Bastelraum + Waschküche + Heizungsraum

EG: Eingang, Küche, Büro, Gäste-WC, Esszimmer, Wohnzimmer mit Cheminé

OG: 2 Gästezi, 1 Schlafzi, 1 Badezi, 1 Ankleidezi (begehbarer Schrank), 1 Gästebadezi, 1 Bibliothek:o

Hallo Billy. Das ist ja fast schon eine Villa. Habt ihr denn kein Hallenbad?? Und das schon mit 20! Wollt ihr denn mal Kinder? Sorry, geht mich ja eigentlich nichts an.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu