ihr habt mich verunsichert

Hallo

Also unseres ist schon nicht das Kleinste mit 250 qm Wochnfläche + 250qm Abstellfläche, dadurch das wir nicht mit Keller bauen konnten.

Wir haben aber drei Kinder dabei, da könnt ihr ja noch einiges drauflegen.

/emoticons/default_additional/198.gif

Mir ist unser Haus fast schon zu groß, wenn ich dran denke, das auch alles putzen zu müssen. Klar, ich bekomme schon ein Staubsaugerzentrale, aber die Kinder lassen im Moment noch ziemlich viel Krusch rumliegen. Bin gerade dabei, da härter durchzugreifen, damit ich keinen Koller im neuen Haus bekomme.

Biene

Ouh, Biene, du sprichst mir aus dem Herzen. Weisst du, früher spazierten wir durch's Dorf und schauten uns die schönen Häuser an, die wir uns nie würden leisten können - als Trost sagte ich immer zur Tochter: Aber was meinst du, wieviel die putzen müssen /emoticons/default_tongue.png . Tja und jetzt werden wir bald auch die doppelte Wohn(Putz)fläche haben und keinen Zentralstaubi. Dafür werde ich mir sonst einen guten zweiten Staubsauger kaufen und hoffe einfach, die neuen Materialien sind so pflegeleicht, dass sie sich fast von alleine putzen:rolleyes:

Ihr habt ja alle riesige Häuser /emoticons/default_eek.png

Wir werden nur ca. 160qm haben, aber wir sind dafür auch nur zu zweit /emoticons/default_biggrin.png

@Rakete

Nein ein Pool ist nicht geplant, aber später mal ein Aussenwirlpool. Aber wir sind beide sehr gerne im Garten (evt. Rosen züchten, Gemüse, Obstbäume etc.). Und wir wollen keine Kinder (beide 40), dazu 150% im Job engagiert. Haus und Garten sind unser Hobby!

Das mit dem Putzen sehe ich einfach, wozu gibt es Putzfrauen!? Gedenke nicht, meine Freizeit mit Putzen zu verbringen. /emoticons/default_smile.png

Das finde ich eine gute Einstellung. Wenn ich wüsste, dass wir nie Kinder haben wollen, hätten wir auch ein etwas grösseres Haus mit Putzfrau.

Sorry, ich hatte mich im Alter geirrt, das waren die Anzahl Beiträge sehe ich jetzt /emoticons/default_ohmy.png .

Ja, so wäre das auch mein Traum. Schönes Haus, grosser Garten, nicht putzen müssen dafür gärtnern und das Haus verschönern - aber trotzdem würde ich für nichts auf der Welt auf meine Kinder verzichten wollen.

Gerade diese Woche war so ein Highlight. Wir durften überraschend in den Circus Nock und die Kleine war so begeistert und voller Freude, dass es mich glücklich machte, ihr zuzuschauen, wie sie sich freute /emoticons/default_biggrin.png

Der Horror war allerdings gestern - sie (6) überredete ihren Freund (5) aus ihrem Fenster zu springen, beinahe im 1. Stock oben /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_additional/59.gif Zum Glück hat er sich nicht verletzt!!!! Horror!

Hallo

Ja, mein Mann hat auch gesagt, wenn es mir zuviel wird, kann ich auch HIfe bekommen.

Aber ich möchte es gerne selber schaffen. Ich gehe zwar nicht arbeiten , aber stehe den Kindern mit meinem Auto zur Seite, weil die sehr viel in ihrer Freizeit machen. Also bin ich Taxi Mama. Habe ich auch kein Problem mit. Ich wollte zu Hause bleiben und für die Kinder da sein. Allerdings habe ich den Anspruch alles alleine zu schaffen.

@ Mogli: Die Masse vom Haus sind 15 X 10 m (ca) und dann noch die Garage 6X9m.

Biene

@Rakete

Ich bin froh, dass andere Paare zum Fortbestand unserer Gattung beitragen, dann muss ich nicht. Kinder waren und sind bei uns nie ein Thema. Wir haben beide bestbezahlte Jobs und geniessen das Leben in vollen Zügen. Gottseidank ohne Kids./emoticons/default_wink.png

@Billy

Ich sags ja immer, die Steuern für kinderlose Doppelverdiener sind eindeutig zu niedrig. /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

/emoticons/default_rolleyes.gif Irgendwie muss Mann/Frau das Geld wieder unter die Leute bringen!

Steuern müssten es nicht zwingend sein, obwohl die im Kt FR ja noch ganz erträglich sind und in unserer Baugemeinde mit 85% (der Staatssteuer) eher niedrig./emoticons/default_smile.png

Hallo Biene!

Oje, ich hoffe, deine "Küchenverunsicherung" hat sich wieder gelegt? Ich kenne dieses Gefühl nämlich nur zu gut.

Ich finde deine zweite Planung jedenfalls klasse /emoticons/default_smile.png . Ich liebe Kochinseln ja auch über alles und werde auch eine haben.

16 qm für eine Küche finde ich nicht unbedingt klein. Viele Küchen sind ja eher kleiner. Wobei mir eine große Küche auch recht wichtig ist, da ich sehr gern koche und viiiiel Platz dazu brauche /emoticons/default_biggrin.png . Wir haben ja kein neues Haus gebaut, sondern eins gekauft. Die dortige Küche ist mit 13 qm zwar nicht unbedingt klein, reichte mir aber auch nicht aus - für eine freistehende Insel war uns das zu eng. Deshalb wird der Raum vergrößert, indem eine Wand durchgebrochen und der Nachbarraum hinzugenommen wird. So kommen wir dann auf insgesamt 22 qm Küche + Speisekammer /emoticons/default_smile.png .

Wir mögen es halt gern geräumig und haben uns schon öfter anhören müssen, was wir zwei denn mit einem so großen Haus wollen? Noch haben wir keine Kinder (möchten wir aber schon noch gern haben /emoticons/default_smile.png ) und haben somit für uns recht viel Platz. Naja, man gönnt sich ja sonst nix /emoticons/default_biggrin.png .

Also, liebe Biene - deine neue Küchenplanung gefällt mir!

LG, Raupe

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu