Imci gmbh Sargans

traum24

Mitglied
27. März 2008
110
0
0
hallo zusammen

hier ist der nächste konkurs...

imci gmbh ist eine generalunternehmerung die eigentlich nur für Inder in der Schweiz gebaut hat. Die Firma ist seit einigen Tagen Konkurs. Inhaber ist hr. kuma (abkürzel wei der Name zu kompliziert ist).

Die firma hat in der ganzen Schweiz diverse EFH`s aufgebaut. So wie ich die Situation einschätze ist der Schaden viel Grösser als bei der WKP. Mir sind derzeit rund ein dutzend Bauten (angefangene EFH`s) in der Schweiz bekannt. Wie gesagt sind alle Bauherrn Inder.

Die Eigentümer hatten schon vor ca. 2-3 Jahren mit gleicher Struktur Konkurs angemeldet. Der Name hiess fasst gleich wie die von imci gmbH.

Wer kennt Unternehmer die mit dieser GU zusammengearbeitet hat?

Der Bauunternehmer (Andreas Siegel) ist auch seit einigen Tagen Konkurs.

Ihr könnt mich auch direkt anschreiben. Bin direkt betroffen.

traum24

Hallo,

es ist erstaunlich wie der Hr. Kumar seine Geschäfte betreibt und immer wieder gutgläubige Leute findet die mit Ihm zusammen arbeiten.

Bei uns im Aargau sind es doch einige Häuser die nicht fertig sind und die Banken die Finanzierung gestoppt haben. Soviel ich gehört habe sind es 51 Geschädigte in der ganzen Schweiz.

Hr. Kumar hat inzwischen schon wieder eine neue Firma gegründet(Rt. Bau AG, Niederlenz) und macht fleissig weiter.

Leider ist es sehr schwierig den betroffenen Bauherren zu helfen.

Ich würde gerne meine Hilfe anbieten wenn sich alle betroffenen an einen Tisch setzen würden.

Bitte melden..........

Hallo, Hallo, wie soll den die Hilfe aussehen, sind Sie ein Rechtsanwalt?

Kann mir nicht vorstellen wie Sie den Betroffenen helfen wollen

es ist erstaunlich wie der Hr. Kumar seine Geschäfte betreibt und immer wieder gutgläubige Leute findet die mit Ihm zusammen arbeiten.

Bei uns im Aargau sind es doch einige Häuser die nicht fertig sind und die Banken die Finanzierung gestoppt haben. Soviel ich gehört habe sind es 51 Geschädigte in der ganzen Schweiz.

Hr. Kumar hat inzwischen schon wieder eine neue Firma gegründet(Rt. Bau AG, Niederlenz) und macht fleissig weiter.

Leider ist es sehr schwierig den betroffenen Bauherren zu helfen.

Ich würde gerne meine Hilfe anbieten wenn sich alle betroffenen an einen Tisch setzen würden.

Bitte melden..........

Hallo Maifeld

ich kann nicht ganz verstehen warum man grundsätzlich Hilfe nicht annehmen soll...warum stellst du mal grundsätzlich fest, dass jemand, der dem Anschein nach nach über Insiderwissen verfügt, nicht helfen könnte. Muss man grundsätzlich dazu Anwalt sein?

Im meiner langjährigen Tätigkeit hatte ich bis heute nur Erfolg mit Insidern, sicher nicht mit dem Beizug eines Anwaltes der sich dann grundsätzlich in die Thematik einarbeiten muss.

Da du dich zudem erst heute angemeldet hast muss sowieso die Frage gestellt werden, wer bist du überhaupt.

Bauherr oder involvierte Person im Umfeld von Kuma...

viele grüsse

traum24

Hallo, Hallo, wie soll den die Hilfe aussehen, sind Sie ein Rechtsanwalt?

Kann mir nicht vorstellen wie Sie den Betroffenen helfen wollen

Hallo Traum 24,

kann leider Ihre Reaktion nicht verstehen, ich weiss Doch auch nicht wer Sie sind, aber nur soviel, Kumar schuldet mir noch eine sechsstellige Summe, wie wollen Sie mir da helfen, wenn Sie kein Anwalt sind. Nach ein Heinweis im Bezug Ihres Wissens, Kumar hat für Leute aus Sir Lanka gebaut, dort kommt er auch her. Mit der Bitte um Sachlichkeit verbleibe ich.

PS Haben Sie eine aktuelle Adresse von Kumar bzw. seiner neuen Firma?

Hallo Maifeld

ich kann nicht ganz verstehen warum man grundsätzlich Hilfe nicht annehmen soll...warum stellst du mal grundsätzlich fest, dass jemand, der dem Anschein nach nach über Insiderwissen verfügt, nicht helfen könnte. Muss man grundsätzlich dazu Anwalt sein?

Im meiner langjährigen Tätigkeit hatte ich bis heute nur Erfolg mit Insidern, sicher nicht mit dem Beizug eines Anwaltes der sich dann grundsätzlich in die Thematik einarbeiten muss.

Da du dich zudem erst heute angemeldet hast muss sowieso die Frage gestellt werden, wer bist du überhaupt.

Bauherr oder involvierte Person im Umfeld von Kuma...

viele grüsse

traum24

Hallo,

sorry das ich mich erst jetzt melde bin ziemlich im Stress.

Nein ich bin kein Anwalt sondern Bauführer. Ich helfe zurzeit einer Familie in Mägenwil damit Ihr Haus endlich fertig wird. Das beinhaltet sehr vieles wie z.b gespräche mit der Bank führen evtl. Bauhandwerkerpfandrechte nachgehen neue Offerten einholen und und und....

Bei meiner Arbeit habe ich festgestellt, dass immer in etwa die gleichen Handwerker gearbeitet haben. Nun stellt sich die Frage wo sind die ganzen Werkverträge, unterschriebenen Arbeitsrapporte, offizielle Rechnung, Garantischeine und und und.... Ohne all das wird ein Handwerker es schwer haben um mit einem Bauhandwerkerpfandrecht bei Gericht zu gewinnen. Ich würde empfehlen das sich Bauherren aus dem gleichen Quartier einen gemeinsamen Anwalt nehmen. Ich denke wenn einpaar offene Bauhandwerkerpfandrechte erst einmal weg sind dann sieht die Situation schon wieder besser aus.

MFG

Lee

Hallo,

viele Dank für Ihre freundliche Antwort, aber ich möchte Sie nochmals bitten wenn möglich die neue Firma von Kumar zu nennen.

Danke Maifeld

Hallo,

sorry das ich mich erst jetzt melde bin ziemlich im Stress.

Nein ich bin kein Anwalt sondern Bauführer. Ich helfe zurzeit einer Familie in Mägenwil damit Ihr Haus endlich fertig wird. Das beinhaltet sehr vieles wie z.b gespräche mit der Bank führen evtl. Bauhandwerkerpfandrechte nachgehen neue Offerten einholen und und und....

Bei meiner Arbeit habe ich festgestellt, dass immer in etwa die gleichen Handwerker gearbeitet haben. Nun stellt sich die Frage wo sind die ganzen Werkverträge, unterschriebenen Arbeitsrapporte, offizielle Rechnung, Garantischeine und und und.... Ohne all das wird ein Handwerker es schwer haben um mit einem Bauhandwerkerpfandrecht bei Gericht zu gewinnen. Ich würde empfehlen das sich Bauherren aus dem gleichen Quartier einen gemeinsamen Anwalt nehmen. Ich denke wenn einpaar offene Bauhandwerkerpfandrechte erst einmal weg sind dann sieht die Situation schon wieder besser aus.

MFG

Lee

Hallo maifeld

Die neue Firma von Kuma ist RTM Bau AG Niederlenz. Lass dich jedoch nicht irritieren, Kuma hat dabei einen Mantel übernommen (Aktienmantel einer nicht mehr benötigten und allenfallls nicht mehr aktiven Gesellschaft übernommen).

Die Verwaltungsräte sind dabei wahrscheinlich nur Strohmänner, doch ist auf dem Markt bekannt, dass er wieder aktiv ist.

Schick mir doch mal bitte (nur direkt) deine Nummer dann kann ich dir allenfalls noch einige Tipps geben. Ich bin Unternehmer aus deiner Region.

traum24

Wir arbeiten mit Kumar zusammen und haben festgestellt, dass diese Anschuldigungen nicht stimmen. Kumar wurde im Sep. 2009 betrogen, indem die damalige Buchhalterin und Vertrauensperson ihren Zugriff auf das Firmen und Privatkonto von Kumar ausgenutzt hatte. Das gesamte Geld auf den Kontos wurde von ihr unterschlagen. Darurm war Kumar gezwungen, den Konkurs anzumelden, da er keine Mittel zur Verfügung hatte. Kumar arbeitete auch mit der Baufirma Siegel zusammen, die vor diesem Ereigniss in Konkurs gegangen war.(Siegel wird Polizeilich gesucht) Sämtliche Rechnungen und Schulden dieser Firma, gingen dadurch an Kumar als damaliger GU über. Er musste Rechnungen bezahlen, für die er nicht verantwortlich war, wie z.B. Beton und sonstiges. Der Konkurs von Kumar wurde Mitte Januar 2010 abgewendet. Kumar ist dabei, alle austehenden Forderungen zu erfüllen Auch werden sämtliche Häuser, die nicht weiter gebaut wurden, fertig gestellt. Er hat das volle Vertrauen der Banken.

Hallo Fiat,

leider ist Ihre Info nicht richtig bzw. nicht belegbar, laut Registerauszug hat die Firma IMCI Konkurs angemeldet, er ist auch laut Register nicht abgewendet worden, dieses wird auch dadurch belegt, dass keine Rufnummern weder zu IMCI noch zu Herrn Kumar noch aktuell sind. Es hat den Anschein das durch diesen Artikel die Bauherrn ruhig gestellt werden sollen.

Gruß Maifeld 2010

• Like
Reaktionen: mimmo esteriore
Hallo Fiat,

mache bitte die Bauherrn nicht verrückt, nachfolgend eingefügt Auszug aus dem Handelsregister:

SHAB: 021 / 2010 vom 01.02.2010 (Seite 15)

IMCI International Marketing Center Immobilien GmbH in Liquidation, in Sargans, CH-320.4.058.676-2, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (SHAB Nr. 225 vom 19.11.2009, S. 13, Publ. 5351012). Das Konkursverfahren ist mit Verfügung des Konkursrichters des Kreisgerichts Werdenberg-Sarganserland vom 21.01.2010 mangels Aktiven eingestellt worden.

Gruß von einem Betroffenen

Hallo Fiat,

leider ist Ihre Info nicht richtig bzw. nicht belegbar, laut Registerauszug hat die Firma IMCI Konkurs angemeldet, er ist auch laut Register nicht abgewendet worden, dieses wird auch dadurch belegt, dass keine Rufnummern weder zu IMCI noch zu Herrn Kumar noch aktuell sind. Es hat den Anschein das durch diesen Artikel die Bauherrn ruhig gestellt werden sollen.

Gruß Maifeld 2010

hallo Fiat

ich habe in diesem Forum schon vieles gelesen und gesehen.

Bei deinen Ausführungen verschlägt es mir jedoch die Sprache.

Du schreibst kumar habe den Konkurs abgewendet resp. gegen ihn Rekurriert.

Dabei wurde der Konkurs mangels Aktiven eingestellt.

zudem behauptest du, dass die ehem. Buchhalterin ( den Namen kenne ich) Geld unterschlagen hat. Unglaubliche Anschuldigunen die du nun umgehend zu beweisen hast.

Auch behauptest du, dass Andi Siegl in den Konkurs verwickelt sein soll.

Der Konkurs von Siegl hat meines Erachtens mit dem Konkurs von Imci überhaupt nichts zu tun. Wenn man so arbeitet wie Siegl kann man nur Konkurs gehen.

Baustellen so wie sie Siegl hinterlassen hat habe ich in meiner langjährigen Tätigkeit noch nie gesehen. Auf den Baustellen sah es jeweils aus wie einen Bombe eingeschlagen hat. (ich habe mehrere Baustelle gesehen). Siegl hat in der ganzen Deutschweiz für Kumar gearbeitet. Die Leute (die Berliner Jungs) haben dabei jeweils im Hotel logiert. Auf die Art und Weise wie Siegl geschäftet hat kann man kein Geld verdienen. Kumar ist jedoch am Untergang von Siegl mitverantwortlich, denn so einem Unternehmer vergibt man einfach keine Aufträge. Siegl war ja vorher nur im Abbruch tätig.

zur Klarstellung. bin selber betroffen und beschäftige heute ehem. Leute von Siegl. Also ich weiss von was ich rede...

Fiat, du hast umgehend entsprechende Beweise zu liefern.

traum24

Nebenbei bemerkt tut es auch nichts zur Sache ob die Buchhalterin, die Putzfrau oder der Geschäftsführer am Konkurs schuld ist. Fakt ist, dass wohl einmal mehr einige Bauherren mit massiven Mehrkosten und "netter" Post rechnen müssen! Daher können es hier alle unterlassen, mir die Beiträge zu melden - gelöscht wird von unserer Seite nichts!

Gruss

Tosci

Wir arbeiten mit Kumar zusammen und haben festgestellt, dass diese Anschuldigungen nicht stimmen. Kumar wurde im Sep. 2009 betrogen, indem die damalige Buchhalterin und Vertrauensperson ihren Zugriff auf das Firmen und Privatkonto von Kumar ausgenutzt hatte. Das gesamte Geld auf den Kontos wurde von ihr unterschlagen. Darurm war Kumar gezwungen, den Konkurs anzumelden, da er keine Mittel zur Verfügung hatte. Kumar arbeitete auch mit der Baufirma Siegel zusammen, die vor diesem Ereigniss in Konkurs gegangen war.(Siegel wird Polizeilich gesucht) Sämtliche Rechnungen und Schulden dieser Firma, gingen dadurch an Kumar als damaliger GU über. Er musste Rechnungen bezahlen, für die er nicht verantwortlich war, wie z.B. Beton und sonstiges. Der Konkurs von Kumar wurde Mitte Januar 2010 abgewendet. Kumar ist dabei, alle austehenden Forderungen zu erfüllen Auch werden sämtliche Häuser, die nicht weiter gebaut wurden, fertig gestellt. Er hat das volle Vertrauen der Banken.
Hallo Fiat, wie kommen Sie zu solchen Aeusserungen von egen Buchhalterin hat das gesamt Geld unterschlagen? Ich hätte gerne gewusst woher Sie solche Infos haben. Ich habe da ganz andere. Auch dass der Konkurs abgewendet wurde stimmt ja so nicht, wie bereits traum24 geschrieben hat.

Hallo,

naja immer noch das leidige Thema KUMAR.... Kumar hat keine Ahnung von dem Baugewerbe und sollte lieber Currygerichte kochen..... Keine Angst ich bin selber Inder und daher nicht rassistisch gedacht......:::---))) Mal ganz erhlich ist doch verwunderlich das jemand Kumar in Schutz nimmt und dann auch noch details weiss wie Kumar sein Geld verloren hat...... Ich weiss das er in Mägenwil Aargau mit seiner neuen Firma weiterbaut und schon wieder Probleme hat...... Naja sein Motto ist halt: Jeden Morgen steht ein Dummer auf den ich bescheissen kann.

MFG

Hallo,

Habt ihr vielleicht neuigkeiten über Kumar ( RTM Bau AG). Er baut ja weiterhin Häuser und hat schon einige fertig gebaut.

Habe in der letzte Zeit nichts schlechtes gehört. Da er noch viel Bauland besitzt und Preise bi ihm stimmen, würde ich gerne mit Ihm bauen.

Danke euch.

Hallo empior,

gehe doch lieber Fallschirmspringen, oder Fahr mit dem Bobbycar den Gotthard runter, wenn du diesen Adrenalin-Kik unbedingt brauchst und riskiere nicht dein Vermögen aufgrund billigen Preisen!  /emoticons/default_additional/192.gif

liebs Grüessli, jomazi

Dieser Mann und seine ganze Mannschaft wird bestraft habe gesehn wie viele Leute betroffen sind wie auch meine Eltern bitte um Telefon melden bei mir 0617612400 wir starten eine Kassensturz Aktion die Ganze Schweiz wird erfahren was der Mann tut und noch weiter macht wir werden ihn ................ esteriore Familie image.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Mimmo

Zwar kann man Deinen Ärger verstehen, wenn man so liest, was (bei anderen) alles zusammekommt.

Auf Deinem Foto ist aber lediglich ein nicht fertig gestellter Garten zu sehen. Das dafür doppelt...

Wenn Du möchtest, dass dieser Thread (mit Deiner Werbung für eine gemeinsame Aktion) noch etwas oben bleibt, kann ich Dir nur raten, eine etwas ausführlichere Diskussion zu starten. Andernfalls bleibt das hier einfach ein Thread, wo einzelne Enttäuschte («1 Beiträge») sich kurz Luft verschaffen...

Gruss

Haba

Dieser Mann und seine ganze Mannschaft wird bestraft habe gesehn wie viele Leute betroffen sind wie auch meine Eltern bitte um Telefon melden bei mir 0617612400 wir starten eine Kassensturz Aktion die Ganze Schweiz wird erfahren was der Mann tut und noch weiter macht wir werden ihn ................ esteriore Familie 
Wenn ihr euch mit dem Kassensturz schriftlich in Verbindung setzt, dann achtet doch wenigsten ein bisschen auf Grammatik, Interpunktion etc. . Ich weiss nicht, ob ihr sonst ernst genommen werdet von der Redaktion....

Anyway, bist Du mit Piero Esteriore verwandt? Könntest Du mir eine handsignierte CD besorgen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ze Roberto

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas