Alles lässt sich manipulieren, nichts kann als gesichert angesehen werden auch wenns 5 Millionen mal stimmt
Naja also wenns schon mal 5Mio mal zutrifft und stimmt, dann ist man sicher auf der besseren Seite, nicht?
Was bleibt mir also anderes als mich auf mein Gefühl zu verlassen und das sagt mir nun mal, dass man zwar Impfen soll aber nicht vor dem 1. Geburtstag (ausser es gibt Gründe wie Krippe oder Krabbelgruppe - Kontakt mit anderen Kindern)
Na jetz aber mal ne Frage. Lässt Du Dein Kind nicht mit anderen Kindern spielen vor ein Jährig???
Sorry das ist jetzt aber ein ziemlich doofes Argument. Dein Kind, wenn es nicht hermetisch abgerigelt ist, kommt so oder so mit vielen Menschen, darunter auch Kleinkinder, in Berrührung.
Also wieso bis zum 1. Geburri warten?
Grossmutters Kräutergarten hilft ja auch bei vielem (auch wenn man es früher nicht wirklich erklären konnte
Grossmutters Kräuter Garten hilft wie ich schon sagte nur bei leichten fällen (Schnupfen, husten, Halsweh). Schon mal mit Kräutern eine Kinderlähmung, Masern oder Keuchhusten verhindert?
warum also nicht auch Homöopathie oder anderes nicht auch funktionieren?
Ganz einfach. Homöopathie ist erstens nicht generell auf jeden Menschen Anwendbar (Resultat ist von person zu person verschieden). Zweitens gibt es kein einziges Homöopathisches Mittel welche die schweren Krankheiten (muss ich ja nicht wiederholen oder?) wirkt.
Stell Dir vor es gäbe ein rein Pflanzliches Heilmittel oder Vorsorge Mittel gegen Kinderlähmung, Masern etc. Glaub mir das würde für grosses erstaunen sorgen und man würde die Homöopathie in Zukunft ernster nehmen.
Und wenns dann halt 'nur' der Placeboeffekt ist... Egal!
Ich glaube Dir ist nicht bewusst das wir von Kinderlähmung Masern, Keuchhusten etc reden....da hilft doch auch der Placebo effekt nichts!
Wir reden hier nicht von eingebildetem Schmerz oder Migräne welches durch ein Placebo tablettchen weg geht.
wenn die Leute wieder mehr Selbstverwantwortung übernehmen würden und für ihre Gesundheit nicht den Arzt verantwortlich machen.
Machst Du Dein Arzt verantwortlich wenn Dir was zustösst? Oder beschwerst Du Dich beim Arzt das er Dir eine Erkältung verpasst hat?
Ich habe noch nie einer meiner Ärzte verantwortlich gemacht für eine Grippe oder dergleichen. Wenn um einen verpfuschten Eingriff (Operation) geht, dann kann man meinetwegen den Arzt verantwortlich machen.
Aber vielleicht lässt sich der Krankheitsverlauf über die Ernährung, Kräuter, Entspannungstechniken, die Psyche (Positive Einstellung) und sogar Placebo (was ja auf die Psyche wirkt) begünstigen...
Nein, ich glaube echt nicht dass bei Babys und Kleinkinder der Psychokram schon wirkt. Kinderlähmung kann so oder so kommen egal wie man sich fühlt.
Mein Fazit: Warum etwas Ausschliessen, was helfen könnte ohne gleich den Pharmamultis die Gewinne zu optimieren?
Ich stopfe ja nicht unnötig Kohle in die Pharma multis. Aber jetzt mal Praxisnah ein Beispiel von mir.
mein Medikament welches mir das Künstliche Enzym bringt welches mir fehlt, kostet im Jahr rund eine halbe Million CHF. Glaub mir, wenns was gäbe welches besser verträglich wäre, günstiger und natürlicher, dann würde ich das nehmen.
Ich glaube niemand oder wenigstens die meisten nehmen Chemische Pillen aus Spass mit ihren Nebenwirkungen wie Übelkeit, Schwindel etc.
Es ist einfach über die Pharmariesen herzufallen. ich gebe es ja zu, die Preise sind überrissen aber wenigstens sind vielfach die Resultate zufriedenstellender als die Kräuter Zaubereien welche nur zum Teil unnötig Hoffnung schöpft und Zeit raubt.