In welchem Kanton baut ihr?

1. Teil: In welchem Kanton baut ihr?

• Aargau

Stimmen: 0 0,0%
  • Appenzell

Stimmen: 69 38,1%
  • Bern

Stimmen: 5 2,8%
  • Baselstadt / Baselland

Stimmen: 28 15,5%
  • Fribourg / Genf

Stimmen: 29 16,0%
  • Graubünden

Stimmen: 14 7,7%
  • Glarus

Stimmen: 9 5,0%
  • Jura / Neuenburg

Stimmen: 3 1,7%
  • Luzern

Stimmen: 1 0,6%
  • Nidwalden / Obwalden

Stimmen: 23 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    181
S

sophie

Guest
1. Teil:

Hallo /emoticons/default_smile.png

Eben habe ich eure Grundstücktarife gesehen. Wow! Sind die an manchen Orten *sauteuer*!

Nun frage ich mich:

In welchen Kantonen ihr baut?

@sophie

Den Kanton kann man auch unter "Ort" im Profil angeben. Bei Dir Sophie steht nur "??"

Oh ja, damals wussten wir noch nicht wo wir landen werden! /emoticons/default_biggrin.png

Signau - Oberes Emmental - Kanton Bern sollte nun bei mir stehen.

Ich werde dies auch bald nach führen! /emoticons/default_rolleyes.gif

wobei Du Dich mit "Fribourg gemeinsam mit Genf in einem Topf" nicht soooooooooonderlich beliebt machst :)

Ähem...... ist ja wohl nicht dein ernst: Fribourg / Genf........?????????

Da könntest du ja locker auch noch Schaffhausen / Basel zusammenfassen /emoticons/default_confused.png :confused:

Genf kannste wohl ganz vergessen. Lass doch Freiburg isoliert stehen und fasse dann - wenn nötig, Waadt und Genf zusammen. Im Kt. FR bauen ja einige. Ich werde aber ganz bestimmt nicht abstimmen, solange das so dasteht.

Martin

Wenn ich nur wüsste, wie man dies ändern kann...

Ich finde keien Link wo ich die Umfrage ändern könnte.

Also der wichtigste Kanton, il Ticino /emoticons/default_biggrin.png, ist auf jeden Fall drinn /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Mirella /emoticons/default_smile.png

Also der wichtigste Kanton, il Ticino /emoticons/default_biggrin.png, ist auf jeden Fall drinn /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Mirella /emoticons/default_smile.png
Habe fast vermutet, dass das du das sagen wirst - nachdem du gestern abgestimmt hattest /emoticons/default_biggrin.png :D

Lieber Gruss ins Tessin.

Martin

Da fehlen doch keine Kantone :p

Schau doch .. es gibt noch einen zweiten Teil /emoticons/default_biggrin.png

Ich durfte ja *nur* 10 eintragen.

Wir haben in Läufelfingen BL gebaut. Dort sind die Grundstückpreise noch bezhalbar.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Liebe Sophie

Ich wollte euer Haus anschauen, komme aber bei der Site nicht weiter. Wir bauen auch im Emmental (Hasle b. Burgdorf) und haben heute unser Baugesuch eingereicht. Jetzt heisst's warten auf die Baubewilligung. Aber in einem Jahr werden wir auch am neuen Ort wohnen./emoticons/default_smile.png

Da wir gerade schon "im Emmental" sind:

Ich habe zwar schon vor einiger Zeit an der Umfrage teilgenommen, da der Kanton (Bern /emoticons/default_biggrin.png) damals schon feststand...

Damals hofften wir sehr, dass wir in unserem jetztigen Wohnort Heimisbach bauen könnten, doch das stand zu diesem Zeitpunkt noch auf sehr wackeligen Beinen...

Nun kann ich es also definitiv bestätigen: wir bleiben in derselben Gemeinde wie bisher - und werden in knapp 100 Metern Luftlinie Entfernung von unserem jetztigen Zuhause bauen.

Wann dann genau der "Startschuss" fallen wird, steht momentan noch in den Sternen, doch wir hoffen, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird und wir im Verlauf des nächsten Frühlings zügeln können...

Liebe Grüsse

Céline

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sophie

Also, da geh ich mit winner60 einig: Fribourg und Genf zusammen, das geht aber dann gaaaaaar nicht :) (hilfe, wo sind die Smileys hingekommen??). Aber wenn man Genf mit Waadt in einen Topf wirft erhält man bestimmt diesselben Bemerkungen (hab jahrelang in Lausanne gelebt, die sind da schon etwas empfindlich...).

Die Idee an sich find ich aber gut, vielleicht schaffen es ja dann die Bauherren in den einzelnen Kantonen, sich mal zu treffen (Murtensee wär nicht schlecht, gell winner60). Bin gestern auf einen älteren Thread gestossen, wo's genau darum ging. Keine schlechte Initiative...

Gruss

Maison de r?ve

@ tosci

Bereits gemacht, find ich übrigens auch eine tolle Idee! War ganz stolz, die "westlichste" Eintragung zu haben.... dem ist, wingman sei dank /emoticons/default_biggrin.png, nun nicht mehr so.....

hehe, ich werde bei Gelegenheit noch den "Röschtigraben" einzeichnen :)

Gruss

Tosci

Das ist jetzt aber ein ganz gemeiner Seitenhieb..... aber sooo genau wirst du den kaum einzeichnen können, da bin ich dann sicher genau mitten drauf.../emoticons/default_wink.png

@winner60 und die anderen Freiburger: helft mir mal!!

nene, war nicht böse gemeint...! ich mag die rus... äh welschen /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand