In welchem Kanton baut ihr?

1. Teil: In welchem Kanton baut ihr?

• Aargau

Stimmen: 0 0,0%
  • Appenzell

Stimmen: 69 38,1%
  • Bern

Stimmen: 5 2,8%
  • Baselstadt / Baselland

Stimmen: 28 15,5%
  • Fribourg / Genf

Stimmen: 29 16,0%
  • Graubünden

Stimmen: 14 7,7%
  • Glarus

Stimmen: 9 5,0%
  • Jura / Neuenburg

Stimmen: 3 1,7%
  • Luzern

Stimmen: 1 0,6%
  • Nidwalden / Obwalden

Stimmen: 23 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    181
@tosci

Hab ich auch gar nicht persönlich genommen, bin schliesslich waschechte Bernerin und keine Welsche.... was meintest du mit rus...... (hä??)

im Militär sagten wir den Welschen immer Russen... hehe - öhm jetzt muss ich mich wohl auf was gefasst machen :)

Na ja, ich wäre dann ganz knapp direkt auf dem Röstigraben: Wohne in einer französischsprachigen Gemeinde und wir (= unser Grundstück) grenzen direkt an eine deutschsprachige (= Murten). Also wirklich mitten auf dem Röstigraben....

Wobei ich anmerken muss: das ist HIER kein Problem, offenbar haben nur solche, die weit weg vom Röstigraben wohnen damit Probleme. Hier ist ein ein super gutes "Miteinander". Und es ist eigentlich auch egal, ob F oder D geredet wir - man versteht sich.

@maison de r?ve

Och, man kann schon mal was machen - denke ihr seid jetzt mit Hausbau stark engagiert.

Seebezirk hat viele User - manche sind jetzt halt nicht mehr so aktiv wie auch schon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ tosci

Da sieht man wieder, was man doch im Militär so alles lernt (mein Mann hätte das sicher gewusst....). Aber in Sachen Geographie mal wieder total daneben: Russland liegt doch im Osten, oder irre ich mich da.../emoticons/default_biggrin.png

@winner60

Wenn's nur so wäre mit dem Engagement.... leider ist Einzugstermin erst Ende August 2010 (aber wahrscheinlich früher, Bauphase dauert schliesslich fast 1 Jahr) und wir warten seit Ostern auf ein Datum zur Vertragsunterzeichnung beim Notar. Zum Glück ist unser GU korrekt und wir riskieren - auch ohne Anzahlung - nicht, dass uns die DHH unter der Nase wegkommt; scheinbar hat er schon mehrere Anfragen für unseren Hausteil gehabt, der liegt nämlich nicht hinter dem Haus der nächsten Parzelle sondern direkt auf der Grenze (4m Abstand beidseits..)/emoticons/default_smile.png

Äs schöns Tägli

Barbara

irgendwie fehlt der Kanton Solothurn in dieser Umfrage?

Den sollte wohl mal einer noch hinzufügen.

Hallo zusammen

Wenn alles gut läuft werden wir im " Rübeli- weissen Tennissockenland" sprich im Argaau bauen

Irgendwie fehlt auch der Kanton Schaffhausen :), Da wollen wir bauen, in der nördlichsten Gemeinde der Schweiz /emoticons/default_cool.png

Gruss Stefan

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand