Induktionsherd vs herkömlicher Keramikherd

Hallo Ihr

Ich hab schon gehört (von meinem Naturheiler)/emoticons/default_wink.png

Das Induktionsherde gesundheitschädigend sind die selben Aussagen wie beim Microwellen und beim Handy.

Jetzt frage ich mich was da drann ist?

Wieso soll das Magnetfeld die Speisen veränder?

Kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen.

Danke

Gruss und gnüssed das schöni Wetter /emoticons/default_additional/39.gif

Beach Boy
Hallo,selbstverständlich verändert das Erhitzen von Speisen die Speisen. Und dies äusserst massiv. Das ist ja der Sinn der Aktion. Eiweisse zersetzen sich und gerinnen usw.

Inwiefern ein Magnetisches Wechselfeld zusätzlich zu diesen massiven Veränderungen weitere Veränderungen verursachen soll musst Du schon denjenigen fragen, der solche Behauptungen aufstellt.

Veränderungen an sich wären ja auch erstmal nichts schlechtes. Wieso speziell die Veränderungen durch ein Magnetisches Wechselfeld etwas schlechtes sein sollten müsstest Du ebenfalls denjenigen fragen, der das behauptet.

Aus Naturwissenschaftlicher Sicht gibts jedenfalls soweit ich weiss keinen Hinweis auf Veränderungen.

Auf Gesundheitsschädigung durch Genuss so erhitzten essens erst recht nicht.

Für diejenigen, die mit der Naturwissenschaft nichts anzufangen wissen, bleibt das aber eine Glaubensfrage. Und da soll man ja nicht reinreden.

Gruss.

Hallo,

ich habe letztens eine Sendung im TV gesehen wo der Versuch gemacht wurde, wann sich Öl in einem Topf entzündet. Beim Gasherd ging das schnell, auf einem "normalen" Herd dauerte es länger und beim Induktionsherd hat es sich überhaupt nicht entzündet.

Da bin ich doch froh, dass wir uns für Induktion entschieden haben...(irgendwann kochen die Kinder alleine).

Grüße

Katja

Hoi zämme

seit 3 Wochen koche ich nun mit Induktion, vorher mit Gas. Ich würde den Induktion nie mehr hergeben, die Hitze ist noch viel schneller als bei Gas da.

Bei den Pfannen hatte ich Glück, obwohl ich keine teure Pfannen hatte, einzig zwei Bratpfanne und ein kleines Pfännchen funktioniert auf dem Induktion nicht mehr.

Bei den Pfannen hatte ich Glück, obwohl ich keine teure Pfannen hatte, einzig zwei Bratpfanne und ein kleines Pfännchen funktioniert auf dem Induktion nicht mehr.
Da hast Du aber Glück gehabt. Bei uns war es genau umgekehrt. Es gingen noch:

- eine schwere alte Gusseisenbratpfanne (nicht gerade der Alltagsbrüller)

- das Fondue Chinoise Pfännchen (auch nicht wirklich)

Da meine Freundin der festen Überzeugung war, dass Ihre teuren Pfannen induktionstauglich sein müssten (der Preis trügt ...), hatten wir nicht vorgesorgt. Notfallmässig wurde dann eine einfache Pfanne bei meiner Mutter ausgeliehen ...

Ich habe auch seit 5 1/2 Jahren Induktion und im neuen Haus kommt auch nur Induktion zur Frage.

Ich habe nur eine alte Pfanne von der Grossmutter von meinem Mann und eine Fonduepfanne weggeworfen.

Da zu Hause 6 Personen wohnen, bin ich froh wenn das Wasser schnell kocht. Wir müssten unser Elektrolux Gerät nach 4 1/5 Jahren ersetzen aber das neue ist noch besser, die Teigwaren koche ich auf 7 statt 9.

Gruss

lollo68

Kleiner Tipp für alle mit Induktion:

Ein Magnet unter die Pfanne, wenns hält, dann funktioniert sie auch mit Induktion. So einfach ist das. Mit dem Preis der Pfanne hats nichts zu tun.....

Ich möchte euch meine Erfahrung mit Induktion auch noch mitteilen.

Induktion ist gefährlich und kann schädlich sein für den menschlichen Körper!!!

Wieso??

Seit wir unseren Induktionherd haben hat mein Bauchumfang zugenommen, ich stehe öfters in der Küche und koche leckere speisen.

Auch ist mir aufgefallen das meine Freunde immer mehr bei mir kleine "Koch-Sessions" abhalten wollen.

Auch habe ich komischerweise am putzen des Herdes gefallen gefunden....

Wenn das nicht eine unheimliche Krankheit ist...../emoticons/default_biggrin.png:D

Gruss vom total verstrahlten Frischi

Achja, Induktion ist etwa gleich gefährlich wie autofahren oder telefonieren mit dem Handy am Ohr. (oder in Zürich wohnen. /emoticons/default_biggrin.png:D)

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel