Induktionspfannen und -töpfe - welche?

Meine Mutter hatte auch so eine Platte um das Caquelon auf dem Induktionsherd zu benutzen. Leider hat das Ding sich so sehr erhitzt, dass die Herdplatte eine Fehlermeldung bekam und sich selber ausgeschaltet hat. Sie hat mittlerweile ein induktionstaugliches Caquelon, was sich sehr bewährt hat.

hallo zusammen,

ich habe bei coop city ein caquelon gesehen, welches so konstruiert ist (ist entsprechend auch nicht so doll schwer), das es wenn es nicht fondue-zeit ist, als normale pfanne benutzt werden kann. das fand ich bis jetzt die beste lösung: man muss zwar schon eine neuanschaffung tätigen, kann diese jedoch nicht nur eingeschränkt nutzen.

liebe grüsse,

wermiselli

Mir gefällt das Stadler Form Sepp, hier sind gute Bilder:

Sepp Käsefondue | Stadler Form | Shop

SEPP-Kaesefondue_original.jpg

In der Schweiz ab CHF 150 (nettoshop, heinigerag) und in Deutschland bei Connox zu €229.

Zu den Pfannen von Turbolover.

Hatte genau das gleiche Problem mit den Edelstahl Pfannen. Nehme diese unbeschichtete Pfanne nie. Da klebt alles!

Auch mit der Keramik Beschichteten bin ich auf Kriegsfuss. Die ist am Anfang super, aber klebt nach kurzer Zeit.

Am besten fahre ich immer noch mit den herkömmlichen antihaftbeschichteten Alugusspfannen.

Steffi

habe mal gegoogelt und bei andara 2 verschiedene induktionsbratpfannen bestellt:

24cm für 13.--

28cm für 39.--

bin ja gespannt. halte euch auf dem laufenden.

lg

steffi

Hallo zusammen,

habe die Pfannen getestet. (spiegelei, stake, hamburger, champignons.... war alles dabei beim test /emoticons/default_smile.png

muss sagen die günstige funktionniert einwandfrei - aber irgendwie liegt mir das ding nicht so richtig.

die 28cm kann ich wärmstens empfehlen (marke: stronghold - isabella). funktioniert schnell, hat einen super antihaft effekt und sieht gut aus. werde mir beim nächsten bedarf nochmal so eine bestellen.

liebe grüsse

steffi

Induktionspfannen - andara - Schweizer Online Shop Kochen, Backen, Lifestyle und mehr..

Letzten Monat haben wir uns eine Viereckpfanne von Beem gekauft. 39€ und 5 Jahre Garantie, bisher als super. Mal sehen wie lange die hält.

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand