Innenverputz Gang

Sentinel997

Mitglied
05. Nov. 2010
7
0
0
Hallo zusammen,

Ich hätte gerne einen Rat von Euch. In der vergangenen Woche wurde die Treppe angeliefert. Schnell wurde klar das es die falsche Treppe war und diese so an der wand nicht montiert werden kann.

wir haben uns dann entschieden die falsche Treppe zu nehmen weil Sie uns auch gut gefällt. Damit aber diese montiert werden konnte mussten an  zwei Orten in der Wand Verstärkungen montiert werden. Dazu musste

die Wand geöffnet werden und die Verstärkungen eingebaut werden und anschliessend wieder verputz werden. Das ist jetzt ja gemacht aber man sieht nun die Quadrate heraus.

Wenn es stört muss man es machen, bin ich der Meinung. Aber wie kann das so ausgebessert werden, dass man nichts mehr sieht? Muss die ganze wand neu Verputz werden, geht das und hat dies einen Nachteil?

Und die kosten, wer bezahlt das.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Gruss Sentinel

Photo hilft...hast denn mit dem Treppenlieferant eine Vereinbarung bezüglich Kosten getroffen?

Wir hatten eine ähnliche Situation mit den zu breiten Türen. Nach langem hin und her die Kosten unseres Mehraufwandes übernommen.

Hausbau 2009 beendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fotos habe ich noch keine gemacht. werde dies aber nachholen.

Mit dem Treppenlieferanten hatte ich nie was zu tun. Dies lief alles über den Architekten.

Gruss

Ok, und was hast du in diesem Fall mit dem Architekten ausgemacht?

Gruss,

Thomas

Hausbau 2009 beendet.

Hallo Sentinel

Grundsätzlich stellt sich die Frage warum die Treppe überhaupt falsch geliefert wurde? Ich habe noch nie erlebt, dass eine Treppenfirma eine völlig andere, als die bestelte/ausgesuchte Treppe lieferte. Die mag dann ein Problem haben, beschädigt sein...oder falsche Masse....aber es ist dann immer noch das bestellte Modell.

Wenn Du an der dortigen Wand einen normalen Abrieb (1.5 oder 1mm) hast, lässt sich keine "unsichtbare" Nachbesserung erzielen. Der neue Abrieb wird immer, mehr oder weniger, um die eigenen Kornstärke auf den alten Abrieb auftragen. Damit sieht man diese Fläche auch entsprechend.

Das kann man nur dann ausschliessen, wenn die gesamte Wandfläche ausgespachtelt und dann nochmals mit frischem Abrieb überzogen wird. Je nach Wandfläche ist das eine überschaubare Kostengrösse...speziell wenn Dich das stört solltest Du daher mit Architekt und Treppenbauer eine Endlösung abstimmen. Dabei aber auch gleich die eigentliche Schuldfrage klären... wenn der Architekt eine falsche Treppe bestellt hätte (wobei Du ja den Auftrag eigentlich hättest unterschreiben müssen ??), wird die Treppenfirma wohl kaum die Kosten übernehmen wollen.

Hm, so rein vom Bauchgefühl her seid ihr mit der Einwilligung zum Einbau der "falschen" Treppe eine Vertragsänderung eingegangen. Also auch für die Kosten des Mehraufwandes zuständig. Allerdings stellt sich noch die Frage, ob nicht beiderseitige Kulanz in Frage käme... Oder wie lange hätte es gedauert, die richtige Treppe nachzuliefern? 

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa