Insektenschutz am Fenster

Wir sind mit der Beratung und Installation von Baur nach 2 Jahren immer noch zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon ganz unterschiedliche Preise erlebt.

Im Jahr 2000 liessen wir uns die ersten Mückenschutzgitter installieren.

- 8 normale Fenster von oben nach unten schliessend

- 2 dreiflüglige Balkontüren (1860 x 2120) zum Zuschieben nach rechts oder links

- 2 zweiflüglige Sitzplatztüren zum Aufschieben nach links

Preis war 3‘500.-, installiert von einem Herrn, der damit die ganze Schweiz abdeckte (Produkt Rollfix, mit Winterrabatt)

6 Jahre später mussten wir 4 Fenster und 2 Balkone wegen Defekts ersetzen. Der Herr vom ersten Mal war leider in der Zwischenzeit verstorben.

Die Gitter für die Sitzplatztüren waren mit einer Feder versehen, so dass sie sich nach dem Öffnen automatisch wieder schlossen. Dies funktionierte 4 Jahre einwandfrei, nachher war die Spannkraft der Feder weg.

Preis: 4‘300.- (Produkt Luaflex)

Letztes Jahr dann war der nächste Ersatz fällig. 2 Fenster, 1 dreiflüglige Balkontüre und

2 Sitzplatztüren.

Da die Besucher dauernd auf die Schiene am Boden gestanden sind, haben wir uns dieses mal für Drehtüren entschieden.

Funktioniert gut. Nachteil ist, dass diese im Winter abgehängt und irgendwo verstaut werden müssen.

Preis: 4‘100.- (Produkt Rollfix)

Für die Sitzplätze hatten wir zuerst auch an motorisierte Gitter gedacht, waren aber skeptisch, wie sich dies in der Praxis bewährt.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit

motorisierten Gittern?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich hatte in der Mietwohnung auch nur so eine Baumarkt Fliegengittertür instaliert. Funktioniert nach aussage jetzigem Mieter nach 7 Jahren immernoch einwandfrei. Jetzt im Haus die Terrassentür auch damit ausgestattet. Kostenpunkt 50.- und in gut 2h zusammengebaut und montiert. Da es sich ume eine relativ grosse Tür handelt (210x110) hab ich die Steckverbindungen zusätzlich mit KFZ-Carosseirekleber verklebt.

Wir haben in der Küche, im Wohnzimmer und im Schlafzimmer schlichte Insektenschutzgitter von Livoneo.de. Man kann sie dort auf Maß gefertigt bestellen, sie werden dann einfach einfach in den Rahmen geklemmt. Im Winter lagern wir sie im Keller - absolut empfehlenswert.

Beim Schlafzimmerfestern (3-Flügel) haben wir ein Insektenschutz-Rollo montieren lassen. Die Kosten betrugen circa CHF 450.-

Ich würde das Geld jederzeit wieder ausgeben. Es ist ein tolles System mit dem Rollo und sieht sauber und professionell aus! Die Rahmen zum herausnehmen waren für uns bei diesem Fenster keine Option. Bei kleineren Fenstern könnte ich mir das jedoch auch vorstellen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42