Insektenschutz an Fenstern

Unsere drei Badezimmer-Fenster sind mit einer Laibung von rund 44 cm ziemlich schmal. Die mir bekannten Anbieter von Insektenschutzrollos (z.B. Windhager) verlangen eine Mindestbreite von 50 cm. Kennt jemand einen Hersteller, der so schmale Rollos anbietet? Möchte schon in der Laibung montieren, aussen an der Fassade sieht nicht so toll aus. Rahmen kommt auch nicht in Frage.

Also wir haben unsere Rollos über den Schreiner bezogen und montieren lassen. Dieser hat Rollfix eingesetzt und diese machen auch Sondergrössen. Ist wohl nur eine Preisfrage.

[TD=width: 66][/TD]

[TD=width: 40][/TD]

[TD=width: 53][/TD]

[TD=width: 65][/TD]

[TD=width: 224, colspan: 4][/TD]

[TD=width: 40][/TD]

[TD=width: 53][/TD]

[TD=width: 65][/TD]

[TD=width: 224, colspan: 4][/TD]

Hallo an alle,

wir haben uns erst dieses Jahr vor Insekten gesichert und uns dabei für Insektenschutz-Rollos für das Fenster entschieden. Dabei hat sich der Nachträgliche Einbau als ziemlich problemfrei erwiesen beziehungsweise hatten wir keine Probleme mit bestimmten Breiten oder nötigen Abständen. Das kann allerdings auch Glückssache gewesen sein. Ich habe das vorher noch gar nicht so mitbekommen, um ehrlich zu sein. Aber um wieder auf die Rollos zu kommen: Ich finde sie wirklich sehr praktisch und auch überraschend robust. Vor ein paar Jahren hatte ich einmal Netze in die Fenster gespannt und davon konnte ich einen Großteil nach einem Monat wieder wegnehmen, da sie nur noch schlaf im Rahmen hingen. Die neuen hatten sogar den Tennisball meines Sohnes ausgehalten, auch wenn ich trotzdem nicht begeistert war von diesem unfreiwilligen Härte-Test. Nur unsere Haustür gestaltet sich noch ein wenig problematisch, weil wir dort eine Katzenklappe haben und wir unseren Kater natürlich nicht ins Netzt laufen lassen. Aber wahrscheinlich werden wir den Schutz dort einfach nicht bis zum Boden laufen lassen.

Ich bin allerdings gerade abends von der Wirkung begeistert, denn am Tag haben mich meistens nur die Fliegen gestört, die sich dann auch auf das Essen gesetzt haben, aber abends haben wir auch kein lästiges Summen mehr in den Ohren, wenn wir schlafen wollen und ich kann das Licht beruhigt bei offenem Fenster brennen lassen. Mich würde es wirklich interessieren, worauf eure Wahl letztendlich gefallen ist und wie zufrieden ihr seid. /emoticons/default_smile.png

noch einen schönen Abend

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Hier meine Erfahrungen mit einem Insektenschutz-Rahmen:

Wir haben ihn an einem Fenster einsetzen lassen, wo keine Läden geschlossen werden und nichts durchgereicht wird. Weil die Katze den vorherigen Insektenschutz mit den Krallen ruiniert hat, haben wir uns für ein Metallgewebe entschieden. Zwar hat sich die Katze wieder daran vergriffen, die Metallfäden aber nur verschoben, was wieder rückgängig gemacht werden kann.

Gewöhnungsbedürftig ist höchstens das päng.. päng.. boing.., wenn grössere Insekten auf das Metallgewebe treffen!

Lieber Gruss von Maisonette;)

Hallo!

wie haben das von einem Spezialisten machen lassen. Das war nicht ganz billig, aber dafür hat man bei Reklamation gleich einen direkten Ansprechpartner. Bisher hatten wir nur bei einer Schiebetür am Wintergarten ein Problem, deshalb würde ich jetzt nur noch Fliegengitter-Türen machen lassen.

Für was habt ihr euch entschieden?

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112