Integrierte Griffleiste in Kombination mit hohem Kühlschrank

Hallo Pit
Die 17.5cm sind schon doof, muss ich zugeben. Habe mir drum auch schon viele Gedanken gemacht, wie und wo die Fuge am besten kaschiert werden könnte. Leider haben wir aber noch keine Lösung gefunden, die uns wirklich zusagt. Ich tendiere immer mehr dazu, die Fuge möglichst nahe an der Wand anzubringen damit sie möglichst weniger in Erscheinung tritt.

Chromstahl Ice Design wäre unser Favorit gewesen wird uns aber zu teuer. Der Küchenbauer verrechnet uns für die ganze Neolith Fläche ca. 4000.- ohne Abzug der Rabatte und für die Ice Design wären es ca. 13000.-

Wie muss ich mir das vorstellen mit dem Rollo?

Wie muss ich mir das vorstellen mit dem Rollo?
ungefähr so, hab auf die schnelle kein anderes Bild gefunden, bieten aber die meisten Küchenbauer Den Korpus gibt es meist auch in der Irion Optik, musst du aber sehen .

rolloaufsatzschraenke.jpg

Der Preis scheint aber angemessen, ICE ist wirklich super aber der Preis utopisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bei Neolith folgendes gefunden

In welchen Formaten und Stärken ist Neolith erhältlich?

Neolith wird in den zwei Standard-Formaten einer Platte hergestellt: 3.200 x 1.500 mm und 3.600 x 1.200 mm. 

Rechen 1200mm nicht?

Gruss Pit

Lieber Pit

Danke für den Hinweis, dass er bei einer Breite von 1200mm sogar 3600mm lang sein kann. habe ich nicht gewusst!

Gruss, Urs

Ich meinte dass die 3600mm nicht bei 12mm erhältlich sind. Frage aber zur Sicherheit nochmal nach. Danke für den Hinweis

Die Platte ist zwar nicht Neolith, aber hier die Bilder der Stossfuge bei uns. Mit Beleuchtung - wie auf den Bildern - sieht man sie etwas besser als ohne. Man sieht sie aber nur bei direkter Draufsicht, also meist gar nicht. 

IMG_0191.jpg4IMG_0192.jpgIMG_0193.jpg

• Like
Reaktionen: Andreas
Wie haben wir in unserem Beruf gesagt:

Mit Kitt und Späne wird die Arbeit schäne...  :lol:

Oder bi me ne Meischter ohne Kitt do schaffi nid... 

Danke fürs Angebot @öx  :)

Irgendwie hast du mich schon mit den Bildern und deiner Aussage überzeugt.

Habe in absehbarer Zeit nochmals einen Termin mit dem Küchenbauer und spreche das nochmals an. 
Denke aber, dass wir das wie geplant realisieren und wenn es dann im Alltag Probleme geben sollte, könnte immer noch ein vertikaler, dezenter Griff dran.

Was mich an deiner Küche noch interessieren würde; Du hast praktisch keinen Sockel, resp. die Fronten gehen fast bis auf den Boden.

Ist das zum reinigen des Bodens praktisch? Oder musst du jedes "Törli" öffnen um bis an den Sockel zu kommen? Erfahrungsgemäss habe ich dort immer am meisten Schmutz / Krümel etc.

Hier noch die Info vom Lieferant bezüglich Neolith Abmessungen:

Es ist richtig, dass die Neolith-Keramik-Platten (12 mm) nur in einer Länge von 320 cm produziert werden. Die Länge 360 cm gibt es nur für die Dicken 6 und 3 mm, diese eignen sich allerdings nicht für Küchenabdeckungen.

Besten Dank übrigens für die Bilder der Stossfuge. Sieht ganz ok aus.

• Like
Reaktionen: Susann
Was mich an deiner Küche noch interessieren würde; Du hast praktisch keinen Sockel, resp. die Fronten gehen fast bis auf den Boden.

Ist das zum reinigen des Bodens praktisch? Oder musst du jedes "Törli" öffnen um bis an den Sockel zu kommen? Erfahrungsgemäss habe ich dort immer am meisten Schmutz / Krümel etc.
Die Insel hat einen umlaufenden Sockel, die Fronten der Rückwand nicht. Mit dem Staubsauger kriegt man da aber auch alles, was nicht am Boden klebt, problemlos weg ohne die Türen zu öffnen.

Feinsteinzeug wird mittlerweile auch bis 160/320/1,2 cm hergestellt für Küchenabdeckungen. Mirage bietet dies z.B. an.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas