Iris barbata, duftend, hellblau

Monika1509584949

New member
14. Sep. 2008
11
0
0
Habe meine Iris heute ausgelichtet und die grössten, schönsten Rhizome beiseitegelegt. Sie blühen im Mai zart hellblau mit gelben Bart (die ganz klassische Farbe, die meine Grossmutter schon hatte....) und duften wunderbar. Wer davon möchte, bitte melden, es reut mich, sie auf den Kompost zu tun. Standort Basel.

Monika

Anhang anzeigen 5283

Anhänge

• post-1477-1369220553,9483.jpg
    post-1477-1369220553,9483.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 13
Salü Monika, hast du die Rhizome schon entsorgt ???

Wenn nein ich hätte Interessen daran.

Bitte melde dich, DANKESCHÖN !!!

Andreas

PS: bin neu hier, darum habe ich erst jetzt reagiert.....

Hallo Andreas,

nein, nein, keine Angst, es hat noch etwa 6 schöne Rhizome, hast Du ein schönes Plätzchen für sie? Kommst Du mal nach Basel, oder soll ich Sie Dir schicken?

Liebe Grüsse

Monika

Salü Monika, leider habe ich in Basel niemanden von meiner Familie mehr, sind alle auf dem Hörnli...

Aber schicke sie mir doch, ohne viel Erde dran sind das ja wohl nicht grosse Gewichte die viel kosten per Post.

Ich bezahle dir gerne die Portokosten.

Ja Platz hats viel, sie werden dann im Frühjahr eine Steinskulptur bestrahlen und verzaubern und vielleicht den Betrachter mit dazu, lach....

Das waren vor vielen Jahren einer meiner Lieblingspflanzen, weil mein Vater die schon hatte in einem Schrebergarten am Bachgraben.

Hab eine wunderbaren Abend !!!

Andreas

PS: meine Adresse:

Andreas Kleindienst

Burg 25

9620 Lichtensteig

Sali Andreas

Dann schicke ich die Iris auf die Reise in die Ostschweiz (oder wo ist schon wieder Lichtensteig?), sie sprechen halt noch Baseldytsch, ich hoffe, Du bekommst ein bisschen Heimweh... Ich freue mich, wenn sie ein gutes Plätzchen bekommen!

Liebe Grüsse

Monika

Sali Monika, au Baseldytsch isch kai problem fyr mi, bi jo e peppi, dodrmit fihle sich d iris heimelig, lach....

Lichtensteig liegt im schönen Toggenburg...

Ich werde nächstes Jahr, wenn Blumen sichtbar sind Bilder reinstellen, jetzt ist eh nur eine Wildnis noch zu sehen...

http://klangwerkstatt.info/kreativ/werk ... st-Galerie

e scheene obe !!!

Andreas

Monika, die Post ist da, vielen herzlichen Dank !!!

Ich gehe gleich sie der Erde zu übergeben, es ist ein wunderbarer föniger sonniger Tag hier im Toggenburg.

Falls es dich / euch mal ins liebliche Toggenburg verschlägt, ein Kuchen / Kaffee / Tee ist dann bei vorheriger Anmeldung bereit...

Einen wunderschönen Tag dir !!!

Andreas

Hallo Andreas

Vielen Dank für Dein liebes Mail, wir kommen gerne einmal vorbei, wenn das Toggenburg auf unserem Weg liegt, Danke für die Einladung!

Viel Glück mit den Iris!

Monika

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand