Ist bauen wirklich soooo schlimm?

Vielen herzlichen Dank für all eure Mitteilungen und die vielen guten Tipps!!/emoticons/default_smile.png

Wir bauen mit einem GU. Den Rat mal auf der Baustelle vorbei zu schauen und auch was leckeres, baustellentaugliches (Bier und ein Fleischkäse z.B.) mitzubringen, werde ich mir natürlich zu Herzen nehmen. /emoticons/default_smile.png

Wenn ich eure Voten lese, dann verflüchtigt sich auch die oft gehörte Befürchtung, dass man als Frau eh nichts zu melden hat. /emoticons/default_additional/83.gif

Ich freue mich halt immer noch wie ein kleines Kind auf Weihnachten! Sollten wir an unsere fachlichen Grenzen kommen, dann weiss ich, dass ich ihr kompetente Hilfe finde! Danke schon im Vorraus...

Gruss sisi

Hallo zusammen!

Bauen macht wirklich Spass! Wie die mauern können, das ist unglaublich. Ich finde ja, dass unser Keller wuuuuunderrrrrrschöööööön gemauert wurde. Habe bei den heissen Temperaturen auch mal Wasser (statt Bier) und was zu futtern auf die Baustelle gebracht.

Das einzige, was immer ein wenig an mir nagt, ist, dass ich Angst habe, dass irgendwer irgendwas vergisst, was doch unbedingt gemacht werden sollte. Ich weiss nicht, ob bei uns bisher immer alles glatt lief, weil ich mich beim kleinsten Verdacht, es könnte was vergessen gegangen sein, gleich beim GU gemeldet habe. Er durfte / musste mir dann alles ganz genau erklären. /emoticons/default_additional/131.gif

Ich für meinen Teil würde bis jetzt wieder bauen und bis jetzt auch wieder mit der gleichen GU. /emoticons/default_smile.png Nur bin ich mit nicht sicher, ob die GU auch wieder mit mir bauen würde! /emoticons/default_biggrin.png Nein, ich glaub die Kommunikation läuft echt super. Zumindest fühle ich mich wohl und die GU nimmt mein Nachfragen eigentlich sehr gelassen! /emoticons/default_smile.png

Gruss sisi

Dann hoffe ich mal für Dich, dass das auch so bleibt. /emoticons/default_additional/180.gif

Mirella /emoticons/default_smile.png

Wir stehen ja jetzt kurz vor dem Einzug und ich muss auch sagen, ich würde jederzeit wieder bauen /emoticons/default_biggrin.png:D:D

Wir haben einen GU mit einem wirklich tollen Bauleiter. Ich glaube das ist das A und O des Ganzen. Ich hatte wirklich gehörigen Respekt vor dem Bauen weil ich schon soviel gehört hatte und mein Ex-Freund selber Bauleiter war. Aber es hat mich wirklich positiv überrascht. Klar, ging auch immer mal etwas schief oder ist heute etwas anders als ich gedacht hatte, aber im grossen Ganzen kann ich wirklich nur sagen, bloss keine Panik, immer fleissig kontrollieren gehen, nachfragen, nachhaken und kommunizieren. Wenn die Wand am falschen Ort ist geht die Welt nicht unter. Dem GU mitteilen und sie wird wieder abgerissen und neu aufgebaut. /emoticons/default_wink.png

Wir haben beide während der ganzen Zeit 100% gearbeitet und konnten alle Termine problemlos unterkriegen. Auch die Freizeit hat kein bisschen gelitten, aber ja, in die Planung bzw. Auswahl haben wir schon viele Stunden investiert weil eins kann ich unterschreiben: Die Berater vor Ort (z.B. Küchenplaner, Sanitär etc) haben mich durchwegs enttäuscht !!!

Gruss Habibi

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89