Ist dieser Preis gerechtfertigt? Eure Meinung?

Hallo maleanthe

Wir haben schlussendlich eine Ausstellungsküche für 28000.--gekauft. Ursprünglich kostete die Küche 52000.--. Sie hat allen Schnickschnack, Steamer, zus. Backofen, eingebaute Kaffeemaschine, Kochinsel mit Induktion und Teppan Yaki. Ich würde wieder eine Ausstellungsküche kaufen...

Hallo, wir haben gerade unsere Doppelhaushälfte am rechten Zürichseeufer verkauft, 12 km bis Stadtgrenze mit teilweiser Seesicht.

210m2 Nettowohnfläche, 70 m2 Keller, zwei Parkplätze in Tiefgarage, 420m2 Land, ruhige Lage an Sackgasse, hoher Ausbuastandard mit vielen Extras (moderne Küche mti Steamer etc., elektrische Storen und Markisen, Zentralstaubsauger, Parkettböden, Einbauspots, elektrische Installationen, Tresor etc.). Baujahr 2003.

VP war CHF 1.6 Mio, gebaut vor 4 Jahren für 1.05 Mio.

So gesehen scheint mir Euer Preis zum aktuellen Zeitpunkt realistisch. Der Preis des Objekts wird aber hauptsächlich durch die Lage und den Wohnort bestimmt. Unter IAZI, CIFI - Immobilienbewerung, Evaluation Immobilire kannst Du ggf. den Preis selber überprüfen.
Wir haben in der Zwischenzeit abgesagt. Das DFH wäre in Bonstetten gewesen (und nicht an bester Lage - und schon gar nicht mit Seesicht /emoticons/default_wink.png ). Die Überbauung heisst Eiacher. Die Homepage ist noch im Aufbau.

Schönen Gewinn habt ihr da realisiert, nur ist es halt so, dass wir die letzten 4 Jahre nicht 60% mehr Lohn bekommen haben /emoticons/default_biggrin.png ! Wir haben es uns ein paar mal durch gerechnet (350 m2 a 1'000 CHF und das Gebäude) und kamen darauf, dass unser Objekt min. 200'000 zuviel kostete. Vielleicht normalisiert es sich auch wieder mal mit den Preisen... Momentan scheint uns mehr oder weniger alles zu teuer (oder zu weit weg von Zürich).

Gruss

@ast4008

Bonstetten kenn ich gut, wir haben dort 10 Jahre in einer Eigentumswohnung gewohnt. Der Preis wäre dev. zu hoch gewesen, meiner Meinung nach.

Schliesse mich Eurer Meinung an. Dieser Preis scheint mir für diese Gemeinde nicht gerechtfertigt.

Bei unserem neuen Haus (freistehend, 1100m2 mit unverbaubarer Fernsicht und Blick auf den Greifensee in steuergünstiger Gemeinde) ist der aktuelle Marktpreis pro m2 Land um die Fr. 1100/m2, die Bank hat es mit Fr. 700/m2 bewertet. D.h. konkret, dass man die Differenz selber berappen muss. Dies war eben möglich, dadurch dass wir durch den Verkauf einen schönen Gewinn realisieren konnten, sonst wäre es definitv zu teuer geworden.

Wir haben in der Zwischenzeit abgesagt. Das DFH wäre in Bonstetten gewesen (und nicht an bester Lage - und schon gar nicht mit Seesicht /emoticons/default_wink.png ). Die Überbauung heisst Eiacher. Die Homepage ist noch im Aufbau.

Schönen Gewinn habt ihr da realisiert, nur ist es halt so, dass wir die letzten 4 Jahre nicht 60% mehr Lohn bekommen haben /emoticons/default_biggrin.png ! Wir haben es uns ein paar mal durch gerechnet (350 m2 a 1'000 CHF und das Gebäude) und kamen darauf, dass unser Objekt min. 200'000 zuviel kostete. Vielleicht normalisiert es sich auch wieder mal mit den Preisen... Momentan scheint uns mehr oder weniger alles zu teuer (oder zu weit weg von Zürich).

Gruss
Hallo. Schade, dass es in Bonstetten nicht geklappt hat. Schaut doch mal auf Mein Sunneberg - hier gibts schönes Bauland und ein spannendes Projekt!

Liebe Grüsse und viel Erfolg bei der Suche

Mammamia.

Nun, die Preise werden halt gezahlt.

Die Nähe zu Zürich 20 Minuten per S9 zum HB.

Was den Preis besonders hoch treibt, ist die Fertigstellung der Autobahn im nächsten Jahr.

Wir wohnen 2 Gemeinden weiter entfernt und auch bei uns ist das Land bzw. die Häuser enorm teuer. Unter 1'000 kFr gibt es kein neues freistehendes EFH. (Glück für uns, wir verkaufen unseres dieses Jahr /emoticons/default_smile.png ).

Grüsse

Freiämtler

Hi zusammen

Bodenpreise (inklusive deren Entwicklung) im Kanton Zürich sieht man am besten unter folgendem Link: Bodenpreise nach Gemeinden: Effektive Zahlen

... oder aber ihr fragt bei der Gemeinde nach (so machen es die Schätzer der Bank üblicherweise, wenn sie nicht explizites Wissen über die Gemeinde haben)

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu