Jetzt wird's lustig: Badewanne Schwallauslauf mit 3D Drucker!

Hallo miso

Ich finde die Einwände von Jomazi richtig... Den Einlauf von oben zu machen statt von unten. Evtl. Würde ich den durchmesser/querschnitt grösser machen, um das Wasser zu bremsen.

Wie ist das bei kaufbaren Wasserauslässen gelöst? Sind die so teuer oder was bewegt dich dies selber zu machen?

Gruss stromas

Hoi jomazi, hoi stromas

Von oben nach unten war auch meine präferierte Version. Leider ist einfach sehr wenig Platz zwischen Badewanne und Nische (oben an der Badewanne ist bereits eine Nische mit Spots gegipst). Von "oben nach unten" würde einfach bedeuten, dass das austretende Teil ziemlich nahe an der Badewanne ist, was weniger schön aussieht.

Es gibt natürlich fix fertig Produkte. Die habe ich alle genau angeschaut.

Aber das Chrom-Zeugs finden wir einfach nicht schön. Edelstahl gibts nur sehr wenige und diese sind sehr gross und würden bis fast in die Badewannemitte reichen.

Von "unten nach oben" gibt es auch Modell. D.h. es sollte sich lösen lassen.

Z.b. so:

bossini-bocca-cascata-schwallauslauf-fuer-wanne-und-dusche-1-2--p--bos-e88600000013008_1.jpg

Das Projekt ist zur Zeit sowieso auf der "Kippe".

Die Kosten sind hoch, der Nutzen gering. Zudem das Risiko eines Wasserschadens.

Die Wanne kann wie beschrieben eben auch via Unterlauf gefüllt werden. Also reine Spielerei.

... und... irgendwie ja auch ein Hobby. /emoticons/default_smile.png

Aber das ist irgendwie ne geile Idee. Ich bin ja mal gespannt, wie es aussieht, wenn du mit deinem Projekt fertig bist. Auf Fotos sind wir glaube ich dann alle gespannt, vor allem, da du alles alleine machst. Ich bin gespannt. 

Hoi Hiseel31

Hoffen wir nur mal, dass das "Schlussfoto" nicht das Foto eines Wasserschadens ist.  /emoticons/default_additional/148.gif

--

miso

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad