jomazi's neuer Haus-Vorplatz

Liebes Forum,

Die Kamera wurde im trockenen gefunden... Hier also die aktuellsten Fotos. /emoticons/default_smile.png

Die Männer von der Firma Geomet haben auch heute wieder ganze Arbeit geleistet. Die schon vor ein paar Tagen in Beton verbaute paar Meter Randstein musste wieder entfernt werden. Der vom Betonwerk gelieferte Beton der dazu verwendet wurde, den äussersten Randstein zu versetzten, war zu trocken, so dass er sich nicht richtig verbinden konnte. Auch wurde die Idee einer kleinen Treppenstufe mit dem Tegula Stein sehr schön umgesetzt!

Und auch ich war heute Fleissig. Ein geschätzter Nachbar hat(te) einen schönen und echten in Stein gehauenen Brunnen, der aber schon lange nicht mehr gebraucht wird und dort, wo er stand auch überhaupt nicht zur geltung kam. So fragte ich ihne vor ein paart Tagen, ob dieser zu kaufen ist. Heute Nachmittag wurden wir Handelseinig, und so organisierte ich gleich den Transport von Ihm zu mir. Dies weil die Acker-Fläche, die aufgrund der eingesackten Mulde sowieso einen grossen Schaden bekam, der geflickt werden muss. Und da machen ein paar Traktorspuren darin den Braten auch nicht mehr heisser... Auf dem Bild mit dem Flurschaden sieht man auch den Brunnen! Ich weiss nun zwar noch nicht, wo er am Schluss zu stehen kommt. Aber er ist nun einfach zugänglich und wird ein schönes Plätzchen bekommen!

liebs Grüessli, jomazi

DSC01912.JPG

DSC01901.JPG

DSC01912.JPG

DSC01913.JPG

DSC01915.JPG

DSC01917.JPG

Täuffelen Zweifel 5.JPG

 
Liebe Interessierte

Leider konnten die Arbeiten heute doch noch nicht beendet werden. Das Wetter hatte den Mitarbeiter von Geomet (und natürlich auch uns, denn wir freuten uns auch auf das Ende der Baustelle) einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es fehlen noch ein paar kleine Details wie das Ausfugen der Randsteine, das ohne starken Regen einfach besser geht, und das anpassen von den Pflaster-Steine an die Formwilden Juramergelmauersteine und nicht zuletzt ist es halt so, dass stark durchnässt die Freude auch an der schönsten Arbeit schwindet, und so fand ich den Entscheid klug, abzubrechen und am Montag halt noch einmal zu kommen...

Und so wurde die Baustelle am Nachmittag tiptop aufgeräumt und gereinigt verlassen! Wir freuen uns auf Montag, auf die freundlichen und tüchtigen Mitarbeiter, aber doch auch auf das Ende der Baustelle... /emoticons/default_rolleyes.gif

Liebs Grüessli, jomazi

DSC01930.JPG

DSC01895.JPG

20140207_105231.jpg

DSC01928.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Interessierte ...und auch alle anderen /emoticons/default_wink.png

Gestern wurden die arbeiten von www.Geomet.ch beendet. Es ist wirklich schön geworden. Leider habe ich noch keine Fotos mit den fertigen, aufgeräumten und unter der Sonne strahlenden Plätzen... doch ich habe Fotos wie ich das mit dem Briefkasten gelöst habe... /emoticons/default_smile.png

Dieser soll nähmlich in der Nähe des Hauses bleiben, doch kein Pfosten soll mehr im Wege stehen... so war diese Lösung rasch gefunden. Umgesetzt wurde es von der Firma www.hilo.ch , denn miit meinem Schlagbohrer getraute ich mir nicht, so nah am Rand in diesen Stein zu bohren.

Leider habe ich den Zement, mit dem ich das Rohr in das Loch gegossen habe ein wenig zu flüssig gemacht. So ist dieser immer noch nicht vollkommen ausgehärtet... Aber das kommt gut! Morgen, wenn ich hoffentlich noch vor dem Sonnenuntergang zu Hause bin, möchte ich den Briefkasten montieren. DiePöstlerin wird sich freuen... /emoticons/default_smile.png

liebs Grüessli

DSC01962.JPG

DSC01963.JPG

DSCN5283.JPG

DSCN5285.JPG

 
Liebe Interessierte

Der Hauszugang zu unserem Haus ist seit letzten Dienstag fertig, Der Briefkasten hängt seit gestern an seinem Platz.

Mit der Firma Geomet waren wir sehr zufrieden und empfehlen diese hier gerne weiter!

Hier die versprochenen Fotos...

Liebs Grüessli, und bis zum nächsten Projekt, wahrscheinlich hat es mit dem Brunnen zu tun, den ich heute ganz sanft abgekärchert habe...! /emoticons/default_wink.png jomazi

185.JPG

187.JPG

190.JPG

191.JPG

192.JPG

193.JPG

188.JPG

205.JPG

 
Da ich sowieso mit Häusern an Hanglage symphatisiere hat mich das Tagebuch von den BIldern her sehr gepackt! 

Ich mag die Kombination der verschiedenen Steine, genau nach solch einer Inspiration suche ich!

Auf dein Projekt mit dem Brunnen bin ich bereits gespannt,

das schaut für mich eher aus wie eine Nutztier-Trinkschale oder?

Gibt es weitere "kleine Bautagebücher" wie diese hier die ihr mir empfehlen könnt?

 
@Glenmorangie, da musst du dich wohl mit der Suchfunktion durchwühlen... es gibt aber einige sehr spannende Haustagebücher!

Betreffend meinem Brunnen: das ist einer für erwachsene Menschen. Ein von Hand gehauener Solothurner Jurastein. Leider gibt es den Brunnenstock nicht mehr, den bin ich aber nun am machen lassen. Kostet eine Stange Geld...

liebs Grüessli, jomazi

205.JPG

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77