Kamera-Überwachung in Kombination mit Ipad

Ich habe 5 Cams rund ums Haus. Mit Emailbenachrichtigung etc. Meine Nachbarn finden es super und haben sogar gefragt, ob ich ihr Grundstück auch in den Cam- Bereich aufnehmen könnte. Geht aber nicht, sind zu weit weg.

In der Nachbarschaft wurde im Sommer eingebrochen. Deshalb sind die Nachbarn nicht gut zu sprechen auf Leute, die im Quartier umherschleichen und unauffällig Fotos von den Häusern machen.

Ich habe die Cams vor allem meiner Freundin zuliebe montiert. Sie hatte Angst seit dem Einbruch in der Nachbarschaft. Für mich sind die Dinger ein tolles Spielzeug /emoticons/default_smile.png

Preis: 5x 149.- CHF und ca. ein Tag Arbeit um die Cams rund ums Haus unters Dach zu montieren und jeweils den Strom bei den Fensterläden abzugreiffen. Netzwerkberbindung ist über WLAN.

Ich habe 5 Cams rund ums Haus. Mit Emailbenachrichtigung etc. Meine Nachbarn finden es super und haben sogar gefragt, ob ich ihr Grundstück auch in den Cam- Bereich aufnehmen könnte. Geht aber nicht, sind zu weit weg.

In der Nachbarschaft wurde im Sommer eingebrochen. Deshalb sind die Nachbarn nicht gut zu sprechen auf Leute, die im Quartier umherschleichen und unauffällig Fotos von den Häusern machen.

Ich habe die Cams vor allem meiner Freundin zuliebe montiert. Sie hatte Angst seit dem Einbruch in der Nachbarschaft. Für mich sind die Dinger ein tolles Spielzeug /emoticons/default_smile.png

Preis: 5x 149.- CHF und ca. ein Tag Arbeit um die Cams rund ums Haus unters Dach zu montieren und jeweils den Strom bei den Fensterläden abzugreiffen. Netzwerkberbindung ist über WLAN.
Zeichnest Du alle 5 Streams auf? Wie viel Stunden zurück sind die Daten/Streams noch gespeichert? Server im Einsatz?

Was für Kameras hast du genommen?

Danke,

Thomas

D-Link DCS-942L

Die sind eigentlich nicht für den Aussenbereich! Bei mir sind aber alle unterm Dach, also vor Regen geschützt. Zuerst habe ich nur eine Cam gekauft und getestet. Nach 2 Tagen im Tiefkühlfach (laufend!) und paar Tagen draussen, war ich überzeugt. Jetzt laufen 5 Cams seit ca. 6 Monaten störungsfrei.

Die iPhone App und auch die iPad App dafür sind genial. Die funktionieren auch übers Internet perfekt, nicht nur übers WLAN!

Falls jemand Fotos sehen will, bitte PM an mich. Die poste ich nicht hier in Forum ;-)

D-Link DCS-942L

Die sind eigentlich nicht für den Aussenbereich! Bei mir sind aber alle unterm Dach, also vor Regen geschützt. Zuerst habe ich nur eine Cam gekauft und getestet. Nach 2 Tagen im Tiefkühlfach (laufend!) und paar Tagen draussen, war ich überzeugt. Jetzt laufen 5 Cams seit ca. 6 Monaten störungsfrei.

Die iPhone App und auch die iPad App dafür sind genial. Die funktionieren auch übers Internet perfekt, nicht nur übers WLAN!

Falls jemand Fotos sehen will, bitte PM an mich. Die poste ich nicht hier in Forum ;-)
Danke vielmals für die Info.

Hmm...bin mir nicht so sicher ob diese über längere Zeit auch durchhalten. Sind von 0-40 Grad spezifiziert. Bei uns hat's momentan -7 Grad.

Ich tendiere zur DCS-2310L. Kostet zwar das doppelte, ist dafür 720p und für den Aussenbereich bis -25 Grad.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Test war übrigens 2 Tage im Tiefkühler (CAM am Strom!) bei -20 Grad, dann direkt raus bei +25 Grad.. also wenn ein Temperaturunterschied von 45 Grad in wenigen Minuten nichts macht, dann bin ich schon ziemlich überzeugt. Heute Nacht war es -11 Grad und alle 5 CAMs laufen noch /emoticons/default_cool.png Ich würde sie einfach nicht direkt in den Regen raus hängen.

Hallo zusammen,

als Ergänzung noch eine weitere Produktempfehlung: Ich habe die Philips M100/12 im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Ist zwar keine Profiüberwachungskamera, dafür aber sehr einfach zu installieren und die Videos werden auf Wunsch in der Cloud (Dropbox) gespeichert. Ob die Auflösung für das hier beschriebene Szenario reicht wieß ich allerdings nicht (setze die Kamera im Haus zur Raumüberwachung ein).

Viele Grüße

TIm

Ich hab das logitech alert System verbaut.

3 cams und bin topzufrieden.

Kosten für das System ca 1000 fr

Ipad und iphone App sowie ca 2 Wochen Aufzeichnung

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Habe wie dlcpdm auch die Logitech alert installiert.

Funzt leider nicht mit dem NAS von Synology, aber sonst TipTop.

Gruß moudi

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege