Kann jemand diese Steine gebrauchen?

p00l

New member
05. Dez. 2015
199
19
0
Hallo zusammen

Bei unserer Parzelle (leichter Hang) waren folgende Steine als Stütze entlang der Strasse verwendet worden. Diese Steine wurden nun entfernt und liegen momentan noch auf unsere Parzelle rum.

Wollte mich mal erkundigen, ob jemand Interesse daran hätte. Kann leider nicht viel zu den Steinen selber sagen. Mehr Infos als lediglich diese zwei Bilder haben wir nicht.

Der Bauleiter meinte, dass Sie so für eine Stütz- oder Grenzmauer zu unförmig seien.

img_2325.jpg

img_2324.jpg

 
Könnte mir vorstellen der ungefähre Standort ist fürs Interesse durchaus auch entscheidend. Kanton oder Region reicht ja meist schon um abschätzen zu können ob die Steine interessant sein könnten. Weil ein Transport durch die halbe Schweiz wohl eher unsinnig ist...


Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 
Grundsätzlich "nutzlos" sind die Steine nicht! Man kann solche Findlinge immer im Bereich von Abstützungen oder als Blickfang innerhalb der Aussenanlagen verwenden. Dafür zahlen viele Bauherren viel Geld :)

Es wäre aber sicher zu klären, wem sie denn überhaupt gehören? Wer hat die Strasse gebaut, wo sie ja, gem. Deiner Aussage, als stützendes Element mal notwendig waren? Eigentlich müssten sie dann auch einen Eigentümer haben. Das ist geklärt? Nicht dass es später für Dich Probleme gäbe.

Du kannst sie auch mal Deinem Gärtner (oder grundsätzlich einem solchen Betrieb in der Nähe) anbieten... zum günstigen Kauf....oder zur kostenlosen Abholung.

 
  • Like
Reaktionen: Esplinter und p00l
Die Steine sind mir :) hab ja die Parzelle dazu gekauft und die waren auf der Parzelle zwischen Strasse und Hang als Stütze eingesetzt.

Ich denke ich versuchs mal bei Gartenbauer in der Nähe.


Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris