Katzenschreck mit Wasser

Matia

Active member
07. Mai 2015
430
69
28
Hallo zusammen

Wir möchten unserem Südgarten mit einer kleinen Rasenfläche nochmals eine Chance geben und nochmals ausebnen, mit Top-Terra Substrat auffüllen lassen, so dass es eben bleiben sollte und eine automatische Bewässerung installieren lassen.
Dies soll verhindern, dass der Rasen in Kürze wieder uneben ist.
Allerdings gibt es da ein weiteres Problem. Wir haben es statt, die Katzenscheisse in dem Rasen zusammen zu lesen. Mit einem kleinen Kind könnte dies auch gefährlich werden, wenn man die Dinger mal nicht rechtzeitig sieht.

Hat jemand Erfahrung mit den Katzenschrecks mit Wasser? Da wir eh eine neue Bewässerung planen, könnten wir auch gleich eine Anschlussmöglichkeit am Rasen einbauen. Die Fläche ist klein (ca 20m2) und per Bewegungsmelder gut einsehbar. Wahrscheinlich müsste der Wassereinsatz sogar gebremst werden können, dass es nicht dem Nachbar aufs Grundstück spritzt.
Aber bringen die auch etwas? Die Kosten wären ja echt überblickbar. Wenn wir die Katzenproblematik aber nicht in den Griff kriegen, müssen wir uns echt überlegen, nochmal soviel Geld in den Rasen zu investieren. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Beste Mittel gegen fremde Katzen im Garten ist eine eigene, welche die Fremden vertreibt.... :)   Mit einem Zaun ums Grundstück hättest du auch keinen Marder- oder Fuchskot im Rasen. Es sind nicht immer nur Katzen... 

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew