Kellerboden streichen

Ich habe gestern mit dem Maler gesprochen, er hat gemeint das kann man problemlos jetzt schon streichen. Falls es efektiv in einer Ecke abbröckelt, so kann man das immer noch ein bischen nachstreichen. Er habe aber schon sehr oft den Keller direkt nach dem Bau gestrichen und noch nie Probleme gehabt.

Gruss

Michael

Wir werden die Kellerböden auch streichen, ohne ein Jahr zu warten, und wenns dann kleine Blatern gibt: Jä nu! Dann wird halt dort ausgebessert! Und die Garage will ich auch schon vorgängig streichen, weil wenn da meine Werkbank und die Gestelle drinn stehen, will ich nicht nochmals alles raus nehmen! UNd da soll ja am Boden dann ein grosses Fordzeichen sein! *freu*

Und da soll ja am Boden dann ein grosses Fordzeichen sein! *freu*
Aber aber... Wer will denn schon das Logo von Ford am Garagenboden haben? /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Mirella

Wozu brauchst du denn noch ein Wohnzimmer? Hast ja ein fahrbares.../emoticons/default_wink.png

Meine besser Hälfte kam auch schon auf die Idee ein Wankellogo auf dem Boden zu verewigen /emoticons/default_biggrin.png

Männer Spielzeug
001.gif

Lasst uns männern doch wenigstens die Garage als eigenes Reich! /emoticons/default_wink.png

...wenn Ihr uns schon die Toilette nicht gönnt! (Des Mannes Bibliothek! /emoticons/default_smile.png )

Wir haben die Garagen fair geteilt, 4 Plätze werden wir haben, jeder kriegt 2... --> da kann MANN also nicht motzen /emoticons/default_tongue.png

Meiner wollte das Logo auf dem Aussenplatz verewigen /emoticons/default_biggrin.png Noch schlimmer, gut geht das nicht wirklich... *lol*

Na ja, wir haben leider nur eine Doppelgarage, dafür gehört die ganz mir! Dafür hat ja meine Frau eine Frontscheibenheizung am Kombi! /emoticons/default_smile.png

Das Logo draussen? na ja, das möchte ich jetzt gerade nicht! *scherzmodus on* Drinnen reicht mir und einmal riiesig aussen am Garagentor! *scherzmodus off*

Es kommt recht drauf an, wie der Bau des Hauses verlaufen ist. Bei uns war relativ wenig Wasser im Bau, da der Winter trocken war und somit können wir bedenkenlos die Böden streichen. Ja leider steht oder liegt schon sehr vieles rum und wir müssen wohl in Etappen streichen /emoticons/default_sad.png Es bietet sich wie erwähnt im Technik-Raum, Keller und Garage die Gargenbodenfarbe an. Die ist mehrheitlich als Zweikomponenten Farbe erhältlich, aber auch in günstigeren Varianten in den Baumärkten zu finden. Letztere wird natürlich vom Maler nicht gelobt, da er gerne für unsere insgesamt 90m2 die recht teure Farbe verkauft. Er meinte, dass man gesamt 0.5kg pro m2 benötige, was bei einem Literpreis von um die 22.- sehr teuer wird. Da ist die Baumarktvariante um einiges günstiger /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad