Kennt jemand Baumhaus?

RomanHaller

Mitglied
Mich würde interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit der Firma Baumhaus gemacht hat. Mir scheint, dass Sie viel Erfahrung im Bereich Minergie und Massivholzbau haben.

hallo roman

wir fangen gerade an mit baumhaus zu bauen. die ersten pläne sind in arbeit und das grundstück reserviert.

bis jetzt läuft alles sehr vertrauenserweckend und freundlich...

die referenzen, die wir eingeholt haben, waren alle begeistert.

gruss: gábor

Hallo Gabor

Klingt gut. Wir haben bis jetzt auch einen guten Eindruck. Baut ihr Minergie Standard? Das sind meine einzigen Zweifel. Sie haben noch kein einziges zertifiziertes Minergiehaus gebaut...

Hallo Roman

Auch wir haben uns entschlossen mit Baumhaus unser Glück zu versuchen. Der Architekt wirkt sehr kompetent und seriös. Wir haben unser Bauland durch ihn erhalten und werden voraussichtlich diesen Sommer mit dem Bau beginnen können. Es gibt dann ein Minergiehaus (Dämmung mit Zellulose); halt ein echtes Schwedenhaus mit allem drum und dran.

Gruss

Coni

Hallo Coni

Lasst ihr die Minergie zertifizieren oder einfach Minergie ohne Zertifikat? Weil, Baumhaus hat noch kein zertifiziertes Minergie Haus.

@ibo

Was ist denn ein Bauherren Animator?

Ibo,

Nein bin ich nicht. Aber man darf doch auch ein positives Feedback geben, wenn's stimmt. Oder?

Gruss Coni

Kann mir kaum vorstellen, dass jemand mit der Firma (erst 2 Monate alt) schon richtig Erfahrung sammeln konnte.

Damit möchte ich nicht die Firma schlecht machen.

Es kann durchaus sein, dass die Architekten in dieser Firma sehr wohl einen grossen Leistungsausweis haben und es viele Personen gibt, welche das Attestieren können.

Auch wenn sie keine grosse Erfahrung hätten, muss es ja nicht gleich sein, dass sie nicht fähig sind gute Häuser zu bauen.

Gefragt wurde nach Erfahrung.

@Coni: Ich verstehe alle, welche das Gefühl nicht losbekommen, dass Du hier ein bisschen Schleichwerbung machen willst.

Gruss

rup

■ BHA Baum Haus Architektur AG, in Seuzach, CH-

020.3.033.515-9, Turnerstrasse 25, 8472 Seuzach, Aktiengesellschaft

(Neueintragung). Statutendatum: 29.01.2009. Zweck: Die

Gesellschaft bezweckt das Erbringen von Architekturleistungen

sowie das Erstellen und Verkaufen von Massiv-Holz-Häusern. Die

Gesellschaft kann Handel mit Baufertigprodukten betreiben. Die

Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften

im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen

im In- und Ausland beteiligen sowie alle Geschäfte tätigen,

die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen.

Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Grundeigentum

erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie kann auch Finanzierungen

für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie

Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und

Dritte eingehen. Aktienkapital: CHF 100?000.00. Liberierung Aktienkapital:

CHF 100?000.00. Aktien: 100 Namenaktien zu CHF

1?000.00. Qualifizierte Tatbestände: Sacheinlage: Die Gesellschaft

übernimmt bei der Gründung gemäss Vertrag vom 19.01.2009

und Inventarliste vom 10.01.2009 Einrichtungsstände, Büromobiliar

und EDV-Software, wofür 100 Namenaktien zu CHF 100.00

ausgegeben werden. Publikationsorgan: SHAB. Mitteilungen an

die Aktionäre erfolgen per Brief oder e-mail an die im Aktienbuch

verzeichneten Adressen. Vinkulierung: Die Übertragbarkeit der

Namenaktien ist nach Massgabe der Statuten beschränkt. Gemäss

Erklärung der Gründer vom 29.01.2009 untersteht die Gesellschaft

keiner ordentlichen Revision und verzichtet auf eine eingeschränkte

Revision. Eingetragene Personen: Moos, Norbert, von

Illnau-Effretikon, in Seuzach, Präsident des Verwaltungsrates und

Geschäftsführer, mit Einzelunterschrift; Moos, Simone, von Illnau-

Effretikon, in Seuzach, Vizepräsidentin des Verwaltungsrates,

mit Einzelunterschrift; Kälin, Thomas Josef Moritz, von Zürich, in

Bauma, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift

zu zweien.

Tagesregister-Nr. 7247 vom 20.02.2009

(04900544 / CH-020.3.033.515-9)

hallo @ alle!

also wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es die firma nicht erst seit 3 monaten. das scheint mit eine tochterfirma oder so was zu sein. wir haben diverse referenzen eingeholt. die älteste war zwei jahre alt. alle waren begeistert...

am freitag bekommen wir die ersten pläne und sind sehr gespannt! /emoticons/default_biggrin.png

wahrscheinlich eine blöde frage, aber: was macht es eigentlich genau für einen unterschied, wenn man ein minergie-zertifikat erhält??? ist das erstrebenswert?

grüsse: gábor

@coni & roman: wo baut ihr?

Ibo,

Nein bin ich nicht. Aber man darf doch auch ein positives Feedback geben, wenn's stimmt. Oder?

Gruss Coni
wie du es sagst, wenn's stimmt!

zwei Beiträge, zweimal die gleiche Empfehlung, obwohl bei einem nicht mal dein Holzbauer gefragt worden ist. Daher kommt die Animierungsfrage, welche ich berechtigt betrachte.

So eine Unternehmung die durchaus gut gemeint sein kann stellt sich selber in Frage. Die Erfahrung die hinter dem Empfehlung steckt ist ja in Frage gestellt worden. So Interessiert mich im Geringsten, wie gut und seriös die Firma ist, wenn der Referenz dazu wackelt.

Schau mal hier, vielleicht fällt dir was auf! Mitglieder stellen sich vor - Haus-Forum.ch - Das grösste Hausbau-Forum

Also da gibts eine Verwirrung. Die Firma von der wir sprechen heisst Baumhaus. Baum Haus Architektur :*Fertighäuser, Hausbau Planung, Hausplanung, Holzbauten Zürich, Holzhaus, Holzhäuser, Massivholzhaus, Minergiehaus Die sind in Illnau zu Hause und nicht in Seuzach. Da stimmt irgendwas nicht.

So wie ich das Verstehe hast Du ohne Minergie Zertifikat keinen Nachweis, dass das was der Architekt erzählt auch wirklich stimmt, oder du must es selber oder von einem Unabhängigen durchrechnen lassen. Aber dann kannst dus wohl auch gleich zertifizieren lassen. Aber ich bin hier nicht der Experte. Wie ist es tatsächlich? Was kostet ein Zertifikat eigentlich?

@coni

Wir bauen in Rifferswil

@ibo

Ich hab mich bisher auch nicht vorgestellt und wusste nicht einmal dass es so eine Seite gibt. Nicht jeder kennt das Forum wie sein Zuhause.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ibo

Ich hab mich bisher auch nicht vorgestellt und wusste nicht einmal dass es so eine Seite gibt. Nicht jeder kennt das Forum wie sein Zuhause.
Dein erster Beitrag hört sich, wie die von meiste an und wo das stehet ist absolut unwichtig, aber das hier hört sich inhaltlich einwenig anders. Genau die Intervenierung von mir und anderen haben damit zu tun und nicht mit dir oder deine Fragestellung. Bitte lass dich von mir nicht beeinflussen.

LG Ibo

Server: whois.nic.ch

whois: This information is subject to an Acceptable Use Policy.

See http://www.switch.ch/id/terms/aup.html

Domain name:baumhaus.ch

Holder of domain name:Moos Norbert

Turnerstrasse 25

CH-8472 Seuzach

Switzerland

Contractual Language: German

Technical contact:Swisscom (Schweiz) AG

Hostcenter FX-RES-TVP-MSUInvoice CenterAlte Tiefenaustrasse 6 CH-3050 BernSwitzerlandName servers:ns.hostcenter.comns2.hostcenter.com

Keine Verwirrung:

Geschäftssitz und Büroräume sind einfach nicht am gleichen Ort.

Kann auch sein, dass es die Firma schon länger gibt, vorher einfach noch nicht als AG.

@RomanHaller:

Ich möchte die Firma sicher nicht schlecht machen.

An Deiner Stelle würde ich die Firma sicher genauer prüfen und fragen. Wichtig ist auf jeden Fall auch die Referenzen genauer unter die Lupe nimmst.

(wie ibo auch schon erwähnt hat)

Jeder findet mal ein paar Kollegen, welche etwas Werbung machen.

Ich hoffe ich tue nicht unrecht, aber ich würde coni primär mal NICHT als ernsthafte referenz akzeptieren.

gruss

rup

PS: auch ich habe mich nicht explizit vorgestellt.

Hier redet man unter Titel "Passivhaus" über ein Heizkonzept xy. Er soll angeblich die Energiekosten in einer HAUS mindestens 50% senken. Irgendwo in Protohäuser sogar nachweisbar um 70%.

Das hier ist die Beschreibung von "Heizkonzept xy" . Hier sieht man lediglich ein Komb-WP + ein Solarzellen System (evnt. Kollektoren gemeint) der anscheinend Warmwasser erzeugt. Aber die 70% Reduktion bezieht sich hier lediglich nur um Warmwasser und nicht für gesamtes HAUS.

Habe ich da was Falsch gelesen oder liegt der Unterschied von Schwedisch zu Deutsch Übersetzung?

LG Ibo

Kann mir kaum vorstellen, dass jemand mit der Firma (erst 2 Monate alt) schon richtig Erfahrung sammeln konnte.

■ BHA Baum Haus Architektur AG, in Seuzach, CH-

020.3.033.515-9, Turnerstrasse 25, 8472 Seuzach, Aktiengesellschaft

(Neueintragung). Statutendatum: 29.01.2009. Zweck: Die

Gesellschaft bezweckt das Erbringen von Architekturleistungen

sowie das Erstellen und Verkaufen von Massiv-Holz-Häusern. Die

Gesellschaft kann Handel mit Baufertigprodukten betreiben. Tagesregister-Nr. 7247 vom 20.02.2009

(04900544 / CH-020.3.033.515-9)
Hallo rup

Danke für diese vertrauenswürdigen Informationen.

Wenn der Erfahrungswert der genannten Planer grösser ist als 2 Monate, kann er dies dem Kunden gegenüber mit den entsprechenden Referenzen darlegen.

Weshalb sind nicht mehr solche Informationen im Forum zu Firmen die immer wieder Negativbeiträge hervorrufen ?

Die Papierseite ist die eine Sache, die Empfehlung durch bisherige Kunden die andere.

Referenzadressen sollten für den Anbieter bei der entsprechenden Erfahrung kein Problem sein.

Schleichwerbung die Dritte (Sache)!!

Andy

Danke für Eure Recherchen. Ich werde auf jeden Fall fragen und Referenzen einholen. Ist ja auch noch unklar mit wem wir letztendlich bauen werden. Ich war jedenfalls bei denen im Büro zum kennenlernen und die haben definitiv nicht den Eindruck gemacht als wären sie erst seit Anfang Jahr bei der Arbeit. Sie haben mir gesagt, dass Sie etwa 40 Häuser im Jahr bauen. Wie viele Jahre sie das schon tun weiss ich nicht. Er hat mir gesagt, dass Sie auch schon ein Nullenergiehaus gebaut haben. (Wand 0.08W/m2 und Wärmepumpe rein mit Photovoltaik betrieben)

Wenn wir Minergie zertifiziert bauen, wird ja von einer unabhängigen Stelle verifiziert, dass alles mit rechten Dingen zu und her geht, stimmt das?

dass alles mit rechten Dingen zu und her geht, stimmt das?
Im Hinblick auf die dem Antrag zugrundeliegenden Nachweise und Berechnungen schon.

Das heißt aber nicht, dass dies in Ausführung genauso abläuft oder dies gar überprüft würde.... Das ist dann Vertrauenssache oder eine Frage der Kontrolle.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu
Zurück
Oben Unten