Kennt jemand Baumhaus?

Nun ja, das ist dann oft die Frage.

Wenn Du keine Kenntnis von der Materie hast, dann bleibt ja noch der Punkt "Vertrauenssache"..... Kann ja auch prima klappen.

Oder Du musst Dir die passende, neutrale Hilfe nehmen.

Nun möchte ich doch noch etwas Info nachschieben:

Norbert Moos Baumhaus Architektur war die Einzelfirma von Norbert Moos

BHA Baum Haus Architektur AG ist nun eine AG

Der Mann kann also sozusagen am 11.11. schon sein 10 jähriges feiern.

@Coni: Als Insiderin hättest Du doch das wissen müssen. Da Du aber nicht drauf reagiert hast, könnte es doch sein, dass Du falsch verdächtigt wurdest. Wenn das so wäre sorry.

Gruss

rup

PS reine Internet Recherchen:

SHAB: 015 / 2008 vom 23.01.2008 (Seite 23, Tagebuch Nr. 1486 vom 17.01.2008)

Norbert Moos Baumhaus Architektur, Baumontagen, in Seuzach, CH-020.1.018.394-9, Einzelunternehmen (SHAB Nr. 183 vom 21. 09. 2005, S. 19, Publ. 3026840).

Firma neu: Norbert Moos Baumhaus Architektur.

Zweck neu: Architektur sowie Handel mit Immobilien aller Art.

SHAB: 183 / 2005 vom 21.09.2005 (Seite 19, Tagebuch Nr. 25686 vom 15.09.2005)

Norbert Moos Baumontagen, in Seuzach, CH-020.1.018.394-9, Einzelfirma (SHAB Nr. 69 vom 11. 04. 2005, S. 22, Publ. 2785890).

Firma neu: Norbert Moos Baumhaus Architektur, Baumontagen.

Zweck neu: Architektur sowie Montage von Trennwänden, Büromöbeln, Fenstern und Küchen sowie Verkauf von Holzhäusern. [Neue] Geschäftsstelle: Kempttalstrasse 111, 8308 Illnau.

SHAB: 069 / 2005 vom 11.04.2005 (Seite 22, Tagebuch Nr. 9680 vom 05.04.2005)

Norbert Moos Baumontagen, in Seuzach, CH-020.1.018.394-9, Montage von Trennwänden, Büromöbeln, Fenstern und Küchen, Einzelfirma (SHAB Nr. 220 vom 11. 11. 1999, S. 7676).

Domizil neu: Turnerstrasse 25, 8472 Seuzach.

Zweck neu: Montage von Trennwänden, Büromöbeln, Fenstern und Küchen sowie Verkauf von Holzhäusern.

SHAB: 220 / 1999 vom 11.11.1999 (Seite 7676, Tagebuch Nr. 24674 vom 05.11.1999)

Norbert Moos Baumontagen, in S e u z a c h, Kirchhügelstrasse 7 c, 8472 Seuzach, Einzelfirma (Neueintragung).

Zweck: Montage von Trennwänden, Büromöbeln, Fenstern und Küchen.

Eingetragene Personen: Moos, Norbert, von Illnau-Effretikon, in Seuzach, Inhaber, mit Einzelunterschrift.

Hallo rup,

wenn Du den Firmenzweck anschaust, so wird ganz klar ersichtlich, dass er bis 2005 nichts mit Architektur, der Planung und Bauabwicklung im Hausbau am Hut hatte!

Also kann man hier in keinem Fall von viel Erfahrung in der Baurealisierung reden. Er hat Küchen und Büromöbel vekauft, montiert und Holzhäuser verkauft. Das hat aber nichts mit einem Planungs- bzw. Architekturbüro zu tun.

Auch jetzt ist dieser "Geschäftszweig" nur ein Teil des Firmenzweckes. Das sollte man beachten!

Hallo Pfälzer,

Du hast mir mal gesagt "man muss die Menschen gehen lassen"

Ich folge dein Rat.

LG Ibo

Also ich war auch vor einer Woche bei Baumhaus und bin bis jetzt begeistert! Ist klar, dass man bei einem Unternehmen (meist halt kleinere) eher kritisch sein sollte und mehr hinterfragen muss. Referenzen, Sicherheit, Erfahrung etc.

Also die Hhomepage ist nicht ganz aktuell, denn die meisten Häuser (Wandsysteme) lassen sie in Östereich fertigen (Saurer Holzbau).

@Gabor

Wo baut Ihr mit Baumhaus?

Immer noch begeitert und läuft alles nach Plan?

Wo sind die Referenzen(Häuser)?

@Roman Haller

Baust du jetzt in Rifferswil mit Baumhaus? Und alles bestens?

@Coni

Nichts mehr gehört von Dir!? Wo baus du eigentlich mit Baumhaus?

Gruss

Markus

hallo markus!

wir bauen in truttikon.

bisher läuft alles nach plan, und sind wirklich begeistert.

wegen den referenzen kannst du direkt bei herr moos anfragen. wir haben zwei a4 seiten voller referenzen erhalten. nachgefragt haben wir bei 5-6 von ihnen. alle waren sehr zu frieden.

darauf hin haben wir uns entschlossen mit ihnen zu bauen.

bisher haben wir es nicht bereut. sie sind sehr hilfsbereit und bisher auch sehr zuverässig.

gruss: gábor

Hallo Gabor

Merci für deine Antwot! Bei uns ist/wäre es in Pfungen. Hatte bis jetzt "nur" mit Herrn Kälin zu tun.

Wär macht beu euch den holzbau? Saurer Holzbau, Riko oder Karlson Hus?

Gruss

Markus

herr kälin, unser architekt ist auch sehr nett.

wir bekommen ein saurer-haus. die seien scheinbar viel zuverläsigger als die schweden, und die qualität sei auch besser.

Bei uns wird/würde es auch ein Saurer Haus. Herr kälin meinte auch sein der Herr Karson sen. einen schalganfall oder so hatte war es nicht mehr so gut mit der zusammenarbeit. mittlerweille sei es wieder besser, aber noch nicht so gut wie Saurer und die Schweden sind/waren nicht so öko wie sie es gerne hätten (mittlerweile schon). die schweden haben lange noch mineralwolle verwendet (machen sie wahrscheinlich für alle andern immer noch)

@Gabor

das sind ja riesige Grundstücke die da zu haben sind! Ist die parzelle D oder E euch? /emoticons/default_smile.png

in Pfungen ist zum glück das Land auch noch bezahlbar. so wo wir jetzt wohnen ist es ja extrem teuer. bei uns gibt es unter 800.- kein land

wir haben die erhöhte parzelle 1105 an der langenmooserstrasse gekauft. 650m2 plus 1/4 der strasse.

für uns war voraussetzung, dass das grundstück von beiden seiten her zugänglich ist.

wo baut ihr denn genau?

Pfungen an der Eulstrasse (648m2). Aber eben wir bekommen erst nächste Woche das Angebot. Hoffe es liegt in dem Rahmen wie beim Gespräch grob geschätzt!

Du kommst da aus Winti warum ziehst du "so weit" weg?

hab grade im GISs nachgeschaut. ich dachte die bauen dort "nur" 6 häuser auf der grossen parzelle 1110 (so finde ich das angebot auf homegate), aber scheinbar gibt es dort eine richtige baumhaussiedlung!/emoticons/default_biggrin.png

ich hoffe nur, es werden alle häuser so schön , wie unseres... ;-)

wir ziehen gerne wieder aufs land. ausserdem ist das bauland in winti nicht bezahlbar.

wir freuen uns wieder auf die ruhe!

hey gabor (habe auf meine letztes email leider nichts von dir gehört) und andere baumhaus häuslebauer. wie seit ihr bis jetzt mit eurem gu zufrieden? läuft alles nach plan?

Nur so zur Info an all die Baumhaus Jünger....

die Fa. ist pleite, und in der ganzen D-Schweiz sitzen leute, die bereits eine 60-80%ige anzahlung geleistet haben auf ihrem rohbaugrundstück...

bereits eine 60-80%ige anzahlung geleistet haben
Das ist dann eine traurige, aber letztlich absehbare Entwicklung.. und man fragt sich sicher auch, wo denn die ganze Kohle geblieben ist? Ich kenne zwar nur eine Baustelle.. wünsche aber natürlich auch den restlichen Bauherren, dass eine persönliche Lösung denkbar wäre. Auch die Gläubiger sollten ein Interesse daran haben.

Ja, absehbar ist das richtige Wort. Und jeden Tag passieren solche Sachen immer wieder, trotz all den TV-Sendungen. Die sind zwar - da von Privatsendern produziert - sehr reisserisch aufgemacht, aber sollten doch über all die Jahre den Leuten die Augen öffnen.

Wegen der Kohle musst du dir keine Sorgen machen, die ist mit sicherheit gut angelegt.... ;-)

Ja das ist schon erstaunlich, dass sich viele erst dann über andere Kanäle informieren, wenn die Probleme erkennbar sind. Das Forum trägt ja ebenfalls dazubei, dass auch solche Informationen schnell öffentlich werden...aber wie immer.. der Glaube an das Gute überwiegt bei vielen Menschen.

Das muss hier in diesem Fall nicht zwingend so gewesen sein....aber eben, wenn man die Vorgeschichte liesst...den Werdegang des Architekten vom Küchen und Möbelverkäufer..monteur.. zum GU.. das wirft eben auch Fragen auf.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu