Kennt jemand die CD Interinvest AG?

Andrea

Mitglied
01. Feb. 2007
74
0
0
Hallo zusammen

Wir sind an der Ausarbeitung eines Reservationsvertrages. Natürlich müssen auch wir eine Anzahlung leisten... Da der Reservationsvertrag nicht öffentlich beurkundet wird, ist er eigentlich nichtig. Das wissen wir. Aber damit wir im worst case an die Anzahlung rankommen, müssen wir einen Anwalt einschalten. Der ist ja auch nicht gratis... Darum möchten wir uns vorher über die Firma erkundigen. Leider haben wir nicht viel rausgefunden (ausser den SHAB-Eintrag).

Kennt jemand die CD Interinvest AG? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?

Bin dankbar über eure Berichte!

Liebe Grüsse

Andrea

hier findest Du was über die Firma (HR-Auszug):

http://www.moneyhouse.ch/u/pub/cd_interinvest_ag_CH-400.3.018.374-1.htm

sagt aber nicht viel aus, ausser das ich persönlich finde, dass 100k AK relativ wenig ist für eine solche Firma.

Auch finde ich GRUNDSAETZLICH, dass man keine Vorauszahlung leisten sollte - speziell wenn keine wirkliche Gegenleistung stattfindet und das ganze nicht öffentlich beurkundet wurde.

Ich rede aus Erfahrung, aber weil es ein laufendes Verfahren ist möchte ich keine Details schildern...

Hier sonst noch ein interessantes Interview mit einem Hypotheken Experte der ZKB, der auch was zu diesem Thema sagt:

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/geld/wohnen/710703.html

Hallo Andrea

Wir stehen zur Zeit vor der gleichen Situation (auch in Hombi) wie Du. Wie bist Du nun mit der CD Interinvest AG verblieben? Hat sich da konkret etwas ergeben?

Danke für Die Antwort und beste Grüsse

GYDA

Hi GYDA

Wir haben nun den Reservationsvertrag unterschrieben und die Anzahlung geleistet. Wir konnten nichts Negatives über die Firma finden. Zudem macht die CD Interinvest AG nur den Verkauf - GU wird die Bauleiterfirma; vermutlich Mobag AG und die hat einen sehr guten Ruf.

Was wollt ihr den kaufen in Hombi?

Liebe Grüsse

Andrea

Hoi Andrea

Merci für die Antwort.

Ich werde mich noch bei der Baukommission Hombrechtikon informieren, ob das Bauprojekt entsprechend abgesegnet ist und die Baukommission auch wirklich informiert ist.

Wir sind an einer Wohnung im Bauprojekt "Elfengrund" in Hombi interessiert. Ihr wohl auch....oder?

Hallo Andrea

Merci für die Antwort.

Ich werde bei der Baukommission in Hombi noch anfragen, ob eine Baubewilligung etc. vorliegt und seit wann.

Wir sind an einer Wohnung beim Projekt "Im Elfengrund" interessiert.

Ich muss die CD Interinvest AG unbedingt noch anfragen, wie hoch den eigentlich die Anzahlung sein muss.

Habe mir den Prospekt auf der Website von CD-Interinvest angesehen und die Häuser/Wohnungen sehen wirklich toll aus! Aber viele Details stehen da ja nicht drin (wird nur von gehobenen Standart und ähnliches gesprochen) - haben die Interessenten bzw. die Leute die sogar den Vertrag unterschrieben haben die Details? Wenn nicht finde ich es weiterhin gefährlich, eine Vorauszahlung ohne wirklichen Gegenwert und ohne Beurkundung zu tätigen...

hab mir den projektbeschrieb auch mal angesehen. sieht wirklich sehr schön und edel aus. überzeugt mich auch vom konzept her. nicht ganz von ungefähr: wir bauen ganz ähnlich, was orientierung, stil und energiekonzept der häuser betrifft...

preise sind interessanterweise keine veröffentlicht... wir sind aber im siebenstelligen bereich, hab ich recht..? /emoticons/default_tongue.png

Hallo

Ja, wir haben einen Grobbaubeschrieb mit Budgetpositionen erhalten. Zusätzlich haben wir verschiedene Punkte spezifiziert. Z.B. 'gehobener Standard' ist natürlich ein dehnbarer Begriff. Wir haben dies in einem Gespräch etwas ausgedeutscht und von beiden Parteien unterschreiben lassen bevor wir den Reservationsvertrag unterzeichnet haben. Natürlich gibt es immer noch eine Grauzone, was genau man für den Betrag erhält. Bei der Unterzeichnung des Kaufvertrages soll dies aber genau definiert sein (Detaillierter Baubeschrieb).

@patbone

Ja, die Preise für die DEFHs sind über eine Mio. ;-))

Grüessli

Andrea

Hallo

auch wir haben einen Reservationsvertrag unterzeichnet../emoticons/default_biggrin.png

Da das Gelände einem Gestaltungsplan unterliegt und dieser (nach Einsprachen) durchgeboxt wurde, ist das Gelände endlich ausgesteckt.

Seit dem 23.April 07 sollte das Eingabe-Verfahren laufen. Baubeginn wird vor dem Herbst kaum erfolgen./emoticons/default_sad.png

Freue mich auf Feedback und Infos rund um den Elfengrund

Hab mir das eben angesehen. Hab auch gleich angerufen und mir Bungalow Nr. 1 reservieren lassen........./emoticons/default_biggrin.png

Welches habt Ihr denn reserviert? Ich nehme an, das ist bereits festgelegt?

Hallo zusammen

Die Projekte in Hombi gefallen uns, die Preise scheinen moderat und wir wollen deshalb auch etwas kaufen.Dazu muss u.a. eine sogenannte Reservationsvereinbarung unterschrieben werden.Diese Vereinbarung enthält nun verschiedene Punkte, die uns nicht gang geheuer erscheinen. Welche Punkte der Vereinbarung wurden von Euch mit der Vrkäuferschaft diskutiert, ergänzt oder geändert?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss Roland

hallo andrea,

wir tragen uns auch mit dem gedanken, ein haus in hombi im elfengrund zu kaufen. wir sprachen mit einem herrn john, der aus deutschland stammt. er sagte uns, dass nur noch 3 haeuser zum verkauf stuenden und dass der baubeginn fuer fruehjahr 2008 geplant sei.

wann hat man euch gesagt, wann es losgehen soll?

auch wuerde mich interessieren, welchen termin man euch fuer die fertigstellung genannt hat. unsere info ist ende 2009 bis anfang 2010. d.h. es liegen von baubeginn bis fertigstellung ca. 2 jahre.

habt ihr die frage geklaert, wie sich das in der zahlungsmodalitaet niederschlaegt. ihr habt ja sicher auch keine grosse lust, schon einen grossteil eurer finanzierung in der langen bauphase zu stemmen?

laut aussage des herrn john sind alle bauplaene noch einmal zur kleineren korrektur eingesandt worden. wir sollten uns dann mit dem architekten (kommt aus muenchen) zusammensetzen, um alle details zu besprechen.

noch ein wort zum baubeschrieb: wir haben auch einen groben baubeschrieb erhalten, der allerdings einige wichtige details offen laesst. wir werden darauf bestehen, dass uns der ausfuehrliche baubeschrieb ausgehaendigt wird, bevor wir das land erwerben.

welche modalitaeten habt ihr gewaehlt bzgl. des landkaufes? solltet ihr direkt das land erwerben? und dann einen werkvertrag? liegen diese vertraege schon vor?

wir werden diese von einem bausachverstaendigen der auch im gu baurecht in zwei oeff. verbaenden sitzt pruefen lassen, denn es geht ja schliesslich um nicht zu wenig geld.

danke fuer eine baldige antwort,

andy

Hallo zusammen

Wir sind an der Ausarbeitung eines Reservationsvertrages. Natürlich müssen auch wir eine Anzahlung leisten... Da der Reservationsvertrag nicht öffentlich beurkundet wird, ist er eigentlich nichtig. Das wissen wir. Aber damit wir im worst case an die Anzahlung rankommen, müssen wir einen Anwalt einschalten. Der ist ja auch nicht gratis... Darum möchten wir uns vorher über die Firma erkundigen. Leider haben wir nicht viel rausgefunden (ausser den SHAB-Eintrag).

Kennt jemand die CD Interinvest AG? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?

Bin dankbar über eure Berichte!

Liebe Grüsse

Andrea

Hab mir das eben angesehen. Hab auch gleich angerufen und mir Bungalow Nr. 1 reservieren lassen........./emoticons/default_biggrin.png

Welches habt Ihr denn reserviert? Ich nehme an, das ist bereits festgelegt?
hallo mbaum,
war gestern in hombi um mir die grundstuecke anzuschauen. du schreibst, dass am 22.11.07 schluesseluebergabe gewesen sei. reden wir uebers gleiche projekt oder ist das ein joke gewesen?

weder bauaushub noch sind irgendwelche haeuser dort angefangen...

dein beitrag ist insofern irrefuehrend und falsch! eigentlich machst du dir damit keinen gefallen, so einen bloedinn hier zu posten. telefonisch reservieren lassen hahah, keine firma wuerde einen bungalow mit 400qm wohnflaeche telefonisch reservieren...

hallo mbaum,

war gestern in hombi um mir die grundstuecke anzuschauen. du schreibst, dass am 22.11.07 schluesseluebergabe gewesen sei. reden wir uebers gleiche projekt oder ist das ein joke gewesen?

weder bauaushub noch sind irgendwelche haeuser dort angefangen...

dein beitrag ist insofern irrefuehrend und falsch! eigentlich machst du dir damit keinen gefallen, so einen bloedinn hier zu posten. telefonisch reservieren lassen hahah, keine firma wuerde einen bungalow mit 400qm wohnflaeche telefonisch reservieren...
Darf man lachen?
s090.gif

ohne die Details zu kennen wäre ich da auch vorsichtig. Vor allem machen mich so ungenaue Termine (Baubeginn Frühjahr 2008) und die lange Bauzeit (rund 2 Jahre!) etwas stutzig.

Das ganze soll dann sicherlich noch von den zukünftigen Bauherren vorfinanziert werden?!? Mmmmmh....

Da fehlen doch noch ganz viele Angaben, welche für einen Entscheid relevant wären

So auf Anhieb hätte ich folgende Fragen:

Preise?

Bauetappen?

Gemeinschaftsflächen?

Besucherplätze?

Det. Baubeschrieb (Budget Küche, Sanitär usw.)?

Diese Angaben wären mir auch viel zu wenig detailliert.....

Martin

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu