Kennt jemand Küchen von HANAK?

I

inge

Guest
Hallo allerseits,

bin neu hier und wir bauen "nur" eine Wohnung in einem 3 FAm. Haus. Das Thema " Küchen" ist allerdings mega aktuell. In Hausforum habe ich viele nützliche Tipps gefunden. Danke!!!

Habe mich über diverse Hersteller, Aussteller, Länder informiert: CH, D, das neue EU wie Tchechien, Litauen... Muss sagen, dass die Osteuropa sich weder im design, noch in Qualität nachsteht. Und die Preise sind mehr als ansprechend. Das einzige Problem ist Einbau und Service : was passiert, wenn es eine spezielle Schraube fehlt oder Granit/glas beim transport durch polnische Strassen kaputt geht? Der einzige Produzernt, den ich gefunden habe mit Schweizer Vertretung ist HANAK aus Tschechien( der unterste Link). Deswegen meine Frage. hat jemand schon so eine Küche, oder allenfalls mal näher angeschaut?

Siehe links

http://www.voke3.com/

http://www.nabukas.lt/

http://www.horizont-kuechen.ch/german/main.html

Gruesse aus Brunnen

Inge

/emoticons/default_additional/91.gif

 
Hallo

Wie kommt man denn auf eine osteuropäische Küche ?

Nun ja schlecht sieht das ja nicht aus, aber über Qualität kann man aufgrund von Bildern kaum Aussagen machen.

Klar bei uns kennt man halt einfach die üblichen Marken was ja nicht heisst dass alle andern nichts taugen. Wir waren längere Zeit in China und haben da auch Küchenausstellungen besucht. Yamaha hat es uns angetan, aber eben das gibt es hier auch nicht.

Wir waren fast soweit auch Sanitärarmaturen etc. in China zu kaufen und hierher schiffen zu lassen. Sensationelle Preise auf jeden Fall !

 
Wieso nicht eine Küche aus Osteuropa? Wenn die Qualität stimmt, wovon Ihr Euch ja selber ein Bild machen könnt, wenn die Firma einen Verkaufsstützpunkt in der Schweiz hat.

Unsere Küche wird fast sicher aus Italien kommen (na gut, wir wohnen ja auch nur eine gute Viertelstunde von der Grenze weg). Die Qualität ist sehr gut und über ein langweiliges Design braucht man sich auch keine Gedanken zu machen. Was heute hier als Topaktuell - Grifflose Küchen angepriesen wird, haben wir vor fast 11 Jahren in unserer Wohnen planen und einbauen lassen... aus Italien natürlich.

Mirella

 
Hallo

das bange Warten ist vorbei: unsere Hanak Küche ist da. Der Küchen-Planer und Importeur aus Bern hat wirklich nicht zu wenig versrpochen: die Qualität ist 1a. Der Lack ist unglaublich schön, die Fronten sind rund um 4x lackiert und 3 x geschliffen. Einzigartig, sogar der Schreiner, der die Küche in der Wohnung oberhalb montierte, hat die Qualität bestaunt, hat Katalog und Visitenkarte gleich mitgenommen.

Der Korpus und die Inneneinrichtung ebenfalls super. Blum Beschläge, Alu Schubladen. Die Montage ist mit schweizer Präzision ausgeführt. Der Schreiner aus dem Welschland hat sogar im Auto vor der Baustelle übernachtet, da er nicht fertig wurde und im Dorf kein freies Zimmer für die Nacht gab /emoticons/default_additional/20.gif

Granit Abdeckung ist vom örtlichen Steinmetz. Geräte Electrolux und Miele. Spüle und Armatur Franke.

wir freuen uns!

Inge

küche 1.jpg

Küche  006.jpg

 
Hallo inge!

Ist absolut schön eure Küche../emoticons/default_smile.png Ich bin kein Fan von Hochglanzküchen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden..

ich finde es auch o.k., mal was anderes auszuprobieren.

Liebe Grüsse

baufrau

 
@inge

Darf ich denn mal fragen, was deine Küche kostet. Unsere ist so etwa in gleicher Grösse. Damit ist mal einen Vergleich habe.

 
@franzmoni

Nun es ist keine Billigküche: Möbel 22000, Granit 3000, Geräte 9000. Masse sind 270x265 cm und Seitenschränke 240 cm.

Wir haben uns für Lack entschieden, weil es uns gefällt und das die Stärke von Hanak ist. Das Werk in Tschechien hat scheinbar die neueste und momentan beste Lackieranlage in Europa. Sogar renomierte deutsche Hersteller lassen dort die Fronten lackieren.

Wir haben auch 2 schweizer Offerten gehabt: für den Preis hätten wir Kunstharz haben können.

Herzliche Grüsse

Inge

 
@inge

Danke für Deine Info. Hast Du einen Grundriss oder sogar eine 3D Ansicht der Küche?

 
@franzmoni:

22000 ist inkl Möbel, Montage und Rückwand. Wenn Du genauer wissen willst, schicke ich dir eine PN.

@ dannyboy : das ist die Vertretung in Ungarn von der Firma aus Tschechien. Die haben europaweite Vertretungen.

Grüsse

Inge

 
Hallo

das ist die Webseite der Hanak Vertretung in der Schweiz: HANÁK Suisse ©

wie schon erwähnt- alles tip top verlaufen. Würde noch mal bei denen Küche bestellen.

Grüsse

Inge

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven