kennt jemand MIT Immobilien & Baumanagement AG?

sinomi

Mitglied
07. Aug. 2006
150
0
0
hallo zusammen,

ich konnte bis jetzt noch nicht viel über die MIT Immobilien & Baumanagement AG herausfinden - weder hier mit der suchfunktion noch über google etc...

hat ev. jemand erfahrungen mit dieser firma? die haben ein für uns interessantes projekt. aber man will ja mehr (möglichst alles) wissen, wenn man mit jemandem baut. /emoticons/default_wink.png

danke euch jetzt schon für infos.

gruss, sinomi

Hallo sinomi

Wir haben vor ein paar Jahren ein Projekt dieser Firma in Tagelswangen bei Effretikon gesehen. Die Häuser stehen. Allerdings konnten wir auch nichts über das Unternehmen herausfinden, was uns sehr verdächtig vorkam. Die haben nicht mal ne Website.

Gruss von VanTor

hallo VanTor,

danke für deinen hinweis. ja, das ist es eben... keine infos.

gibt es ev. weitere infos?

gruss, sinomi

Hallo

die Firma MIT AG Oberglatt baut seit vielen Jahren schon in diversen gemeinden der Umgebung von ZH verschiedene Ueberbauungen mit Einfamilienhäuser. Nach meiner Meinung gehört die Unternehmung Wolfgang Gersch. Siehe auch HR Auszug.

Wenn du mich direkt anschreibst kann ich dir auch beteiligte Unternehmer nennen, die verschiedene Projekte mit ihm realisiert haben.

(kenne auch Gersch persönlich)

traum24

unsere abklärungen laufen gerade an allen fronten... weiss sonst noch jemand etwas über die MIT AG?

Hallo sinomi

Ich finde im HR nur die "MIT Management Investment Trust AG"

Handelsregister-Meldungen von MIT Management Investment Trust AG, Oberglatt

die als Zweck v.a. "Beratung und Baubegleitung von Bauprojekten und Handel mit Liegenschaften" angeben. Bis 2002 war der Zweck der Firma die "Vermittlung finanzieller Mittel", also gar nichts mit Bauen.

Ich würde die erst mal anrufen und fragen, was die denn wirklich genau machen und ob sie Referenzobjekte nennen können.

Gruss, Barney

hallo barney

das haben wir bereits getan, da arbeiten architekten und bauleiter etc. /emoticons/default_smile.png wir haben auch schon häuser gesehen, die sie gebaut haben. wir wollten einfach wissen, ob hier schon jemand mit ihnen zu tun gehabt hat und wie die zusammenarbeit war.

gruss, sinomi

Guten Abend, hat jemand schon mit der Firma ( MIT Management Investment Trust AG in Oberglatt ein Haus gebaut. Da ich ev. mit dieser Firma bauen möchte, würde mich so viele Informationen wie möglich interessieren. MfG emiliano

Hallo,

kenne Die Firma nicht... aber die vermittelt ja nur - baut laut HR-Auszug (Handelsregister des Kantons Zürich) nicht selbst...

Vermute es ist eine "Onemanshow" und hat lediglich ein AK von 50t... Ich würde vorher mit einem "richtigen" GU oder Architekten bauen.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

schon alleine der Name vermittelt mir unglaubliches Vertrauen! /emoticons/default_wink.png

Hallo,

ich suche auch nach Erfahrungen von Mitgliedern mit diesem Unternehmen. Hast du schon mehr rasufinden können? Danke

Gruss

Hallo, hast du schon mehr rausfinden können?

Ich interessiere mich auch über Informationen von diesem Unternehmen. Wäre dir sehr dankbar über Infos.

Gruss

Also wenn ihr viel Nerven, noch mehr Geldreserven habt, na dann kann man es versuchen. In Höri, ca zweit letztes Haus wird gebaut, steht aber nun schon über 6 Monate da ohne das was geht. Kommt mir bekannt vor./emoticons/default_confused.png

Hallo bei dir wird Licht gemacht, dass hoffe ich den ich habe eine Frage und zwar wollen mein Mann und ich ein Haus Bauen nun haben wir noch ne partei gefunden die mit uns zusammen baut. Nun geht es um den GU wir sind ja nicht vom Fach und wollen nun wissen wer uns da helfen kann.

Danke für die Antwort Daniela & Kiriakos

Hallo Aek

Wenn Du auf "Nummer Sicher" gehen möchtest, dann solltest Du schon zu Beginn einen externen Bauberater hinzuziehen. Beginnend mit der Prüfung aller Unterlagen,...Pläne,Baubeschrieb und Bauverträge... um hier schon im Vorfeld die entsprechenden Punkte zu erkennen und auszuschliessen. Als Begleitung über die Bauzeit, wird zudem die Ausführung kontrolliert und evtl. Mängel schon in der Entstehung erkannt. Es ist immer von Vorteil, diese direkt zu beanstanden, als auf eine Abnahme am Schluss zu warten, wobei dann Vieles nicht mehr korrigiert werden könnte...

Die Firma MIT ist eigentlich eine Zweimann-Show, nämlich einem Architekten und einem Bauleiter.

Positiv:

- sie bauen schöne, geräumige Häuser zu einem vernünftigen Preis.

- das wars aber auch schon :-(

Negativ:

- du brauchst Nerven aus Stahl und ein finanzielles Polster (150k sollten es schon sein)

- kein GU, das finanzielle Risiko trägt komplett der Bauherr (was mann knallhart zu spüren bekommt)

- Auswahl der Handwerker praktisch nur über den Preis (heisst, dass jede kleinste Änderung kostet)

- es wird "auf Show" gebaut (wie kann ich den gleichen Effekt billiger hinkriegen)

- sehr lange Bauzeiten (Verzögerungen, Handwerker-Konkurs, ...)

Meine Empfehlung:

- Finger weg!

Guten Tag.

So nun wurde gemäss moneyhous.ch der Konkurs über die MIT AG Oberglatt eröffnet.

Wolfgang Gersch sucht derweil in Inseraten einen Generalunternehmer der seine neuen Projekte realisiert. Dies mit einer anderen Unternehmung. Tarda AG.

Vielleicht hat er endlich mal begriffen, dass er von Bauleitung und Projektleitung nicht wirklich etwas versteht.

Schöne Feiertage

Hallo

die Firma MIT AG Oberglatt baut seit vielen Jahren schon in diversen gemeinden der Umgebung von ZH verschiedene Ueberbauungen mit Einfamilienhäuser. Nach meiner Meinung gehört die Unternehmung Wolfgang Gersch. Siehe auch HR Auszug.

Wenn du mich direkt anschreibst kann ich dir auch beteiligte Unternehmer nennen, die verschiedene Projekte mit ihm realisiert haben.

(kenne auch Gersch persönlich)

traum24

Statistik des Forums

Themen
27.598
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi