Keramikplatten/Fliesen im Schlafzimmer

Hallo P.... da ich auch User 0815? persönlich kenne, weiss was er den lieben Tag über so treibt und womit er seine Brötchen verdient... würde ich ihm das so nicht unterstellen.

.
War nie meine Absicht. Das da Fachkompetenz vorhanden ist, dürfte unbestritten sein. Habe das ganze aus einer anderen Perspektive mit anderen Grundvoraussetzungen betrachtet was automatisch zu anderen Fakten führt.

Wir haben zwar auch Parkett im Schlafzimmer, aber auch Free Cooling im Haus. Und was ganz klar offensichtlich ist, in den Räumen mit Parkett nützt das Free-Cooling weitaus weniger als in den Räumen mit Fliesen. Wenn ihr also Free-Cooling plant und auch im Schlafzimmer bei einem heissen Sommer schön kühl haben wollt, dann würde ich tendenziell eher zu den Platten raten.

Allerdings solltest du darauf achten, dass du nicht zu dunkle Platten einbaust. Im Schlafzimmer entsteht meistens am meisten Staub, so dass es auf dunklen Platten schnell mal hässlich aussehen kann...

• Like
Reaktionen: philippofski
Hallo philippofski

Wir haben uns auch für Platten im Schlafzimmer-Bereich entschieden. Wir wollten in der ganzen Wohnung eine gerade Linie mit den Farben haben. Erst hatten wir auch die Idee im Schlafzimmerbereich Platten in "Holzoptik" zu nehmen, haben uns aber dagegen entschieden. Weil wir uns dachten "Wenn wir schon keinen Parkett / Laminat nehmen, brauchen wir auch diese Holzoptik nicht in Form von Platten". Man trifft es selten an, dass in den Zimmern auch Platten verlegt werden, aber wir haben uns nun für diesen Schritt entschieden und hoffen wir bereuen es nicht :)

PS: Wir haben auch unsere Adiletten immer an und laufen nur selten barfuss durch die Wohnung.

• Like
Reaktionen: philippofski

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel