Kids vor dem TV

Jynx

New member
17. Sep. 2010
67
0
0
50
Bin grad im Heft Baby & Kleinkind über den Artikel "Kinder und TV" gestolpert und hab ihn gelesen. Auch den Link http://www.flimmo.de/ hab ich schnell angeschaut.

Was haltet Ihr generell davon, Eure Kids TV gucken zu lassen? Gibt es gewisse Sendungen, die Ihr präferiert? Wenn ja, welche? Weshalb? Und ab welchem Alter? Wie lange dürfen Eure Kinder TV gucken pro Tag?

Finde das Heftli allgemein noch gut (im aktuellen hat's übrigens noch einen Coupon CHF 20.-- für eine LeShop Bestellung drin).

 
hallo jynx

meine kinder dürfen nicht täglich tv-kucken. die kleine noch gar nicht, die interessiert sich au nicht dafür. die grosse darf je nach situation schauen. manchmal ne halbe stunde manchmal einen ganzen film. ist darf mehr oder weniger auch nur dvds kucken. ausser ich bin dabei und kann mit schauen.

sie schaut 1-2x in der woche was. sie liebt alles mit prinzessinen usw. ich merke aber, dass sie in den filmen emotional total mitgeht und plötzlich anfängt zu weinen wenn was trauriges passiert. deshalb bin ich da total vorsichtig.

folgende filme haben wir: kleine prinzessin, barbapapa, dr. snuggles, der kleine maulwurf, 3 nüsse für aschenbrödel, cinderella 1+2, die tollkühne hexe in ihrem fliegenden bett, schaun das schaaf, pippi langstrumpf. wir haben noch mehr, kommt mir jetzt aber nicht in den sinn.

 
Hi Piglet

Merci für Dein Feedback. Gibt es eigentlich noch so Beiträge wie anno domini "Sihlmanns Tiergeschichten"? Oder muss man für sowas heute Discovery Channel haben?

Winnie the Pooh on TV? Gibt es sowas?

Pingu z.B. find ich speziell, zumal ja nicht gesprochen wird, sondern nur "Pingusprache". Bei uns Publizisten wurde das an der Uni damals gar nicht gerne gesehen.

Ab wann hat denn Deine Tochter begriffen, dass sie da eine "Geschichte" schaut?

 
@jynx

ich habe ihr halt zum teil auch sachen aus dem net runter geladen und dann im tv geschaut. sachen die ich aus meiner kindheit kannt. ich weiss auch nicht mehr so genau, wann sie angefangen hat. ich würde mal sagen so zwischen 2 und 3 jahren. am liebsten hatte sie den maulwurf. pingu finde ich auch doof. es gibt schon tierreportagen und so, könnte aber jetzt nichts genaues sagen. was ich ganz kuul finde ist "willi wills wissen" aber dafür ist meine grosse noch zu klein.

übrigens hat sich das filmeschauen bei meiner tochter im letzten halben jahr verändert. sie geht emotional total mit. wenn die prinzessin oder ein pferdchen bedroht ist, fängt sie laut an zu weinen. auch wenn aus meiner sicht nichts tragisches ist. ich bin also noch vorsichtiger geworden.

was im fernsehr alles leut weiss ich nicht.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven