Mit welchen Haustieren wachsen eure Kids auf?

Wir hatten die letzten 8 Jahre ein Rudel Meerschweinchen in Aussenhaltung.

Jetzt wo die Kinder in der Schule immer stärker gefordert werden haben wir die Phase der Nagerhaltung abgeschlossen.

Aktuell habe ich jetzt ein altes Hobby von mir wieder reaktiviert und ein 450 Liter Aquarium bauen lassen.

Passt irgendwie zu meinem nächsten Lebensabschnitt.
Das Aquarium ist nun fertiggestellt und die Fische sind eingezogen.

Will euch hier mit ein paar Bildern dazu belästigen...  /emoticons/default_icon/lol.gif  /emoticons/default_icon/lol.gif  /emoticons/default_icon/lol.gif

Unser Fernseher musst aus dem Wohnzimmer weichen und dem Aquarium Platz machen...

Standort_Aquarium.jpg

Danach musste selbstverständlich die Wand neu gestrichen werden....

a2.jpg

Sorgfältig wurde das Becken inkl. Möbel geplant und auf Mass angefertigt..

final_plan_2.jpg

Dann ist er gekommen...  Der grosse Tag der Lieferung und Montage...

a3.jpg

a4.jpg

Danach kommt die grosse Zeit des Wartens... Das Becken muss erst einige Wochen "einfahren" bevor man mit dem Besatz beginnen kann...

a7.jpg

b4.jpg

Dann war es endlich soweit und die Fische konnten einziehen....

aqua1.jpg

aqua11.jpg

aqua12.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein paar Nahaufnahmen der Bewohner...  Ein Sorry für die Bildqualität... habe den Dreh für tolle Bilder noch nicht ganz herausgefunden...

fisch5.jpg

fisch1.jpg

fisch4.jpg

aulo1.jpg

fisch11.jpg

aulo2.jpg

Und so sieht nun unser TV Ersatz in der Gesamtübersicht aus...  Interessanterweise wird der Fernseher im Wohnzimmer nicht wirklich vermisst... /emoticons/default_icon/mrgreen.gif 

aqua13.jpg

Vielen Dank dass du durchgehalten und die Bilder bis zum Schluss angeschaut hast.....

/emoticons/default_icon/lol.gif  /emoticons/default_icon/lol.gif  /emoticons/default_icon/lol.gif :icon-lol:  /emoticons/default_icon/lol.gif  /emoticons/default_icon/lol.gif  /emoticons/default_icon/lol.gif :icon-lol:  /emoticons/default_icon/lol.gif :icon-lol:    

WOW  /emoticons/default_icon/eek.gif  /emoticons/default_icon/eek.gif  /emoticons/default_icon/eek.gif

Sieht genial aus und macht das ganze Wohnzimmer sehr stimmig! Bei dir würde ich sofort einziehen! /emoticons/default_wink.png

Ja uns gefällt das Endresultat auch sehr.
Unser Wohnzimmer ist nicht gerade riesig aber das Becken passt wunderbar dahin. Mittelfristig ist ein Wintergarten geplant und dann zügeln wir den Essplatz.  

Habe gestern entdeckt dass das erste Weibchen schon sich mit dem Nachwuchs beschäftigt. Die sind ja fleissig.... /emoticons/default_icon/mrgreen.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben einen Mini Chihuahua der 10monate alt ist,ich versuche ihn schon jetzt daran zu gewōhnen das er bald nicht mehr alleine die Nr.1 ist......das gestaltet sich sehr schwierig da er extrem Besitz ergreifend ist und am liebsten nur mōchte das man ihn liebt /emoticons/default_smile.png

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

unser Sohn wächst mit Reptilien auf, ( südliche Madagaskarboa und Leopardgeckos) die in Terarien sind und natürlich verschlossen mit Vitrinen-Schloss und ungiftig!!! er darf sie nur Streicheln nicht halten.

Sent from my iPhone using Swissfam.ch mobile app

Wir haben 4 Löwenkopf-Häslis im Aussengehege und dazu seit Neustem ein süsses Hunde-Welpen. Dazu ist mein Sohnemann ganz angetan von der Idee, kleine Triopse-Krebse in seinem Kinderzimmer zu züchten (die "Zucht-Set's" die es in den Spielwarenhandlungen gibt)...werden wir wohl ausprobieren - unter Haustiere geht das natürlich nicht wirklich ;)

Grundsätzlich finde ich es sehr schön, wenn Kinder mit Haustieren aufwachsen, lernen zurück zu stecken, etwas Verantwortung übernehmen (zbsp beim Ausmisten helfen) und auch mal Rücksicht zu nehmen.

Also ich bin absolut für Hunde. Allerdings würd eich einen Familienhund bevorzugen.. Golden Retriever zum Beispiel:D Katzen sind mir nicht so geheuer..

Wir haben 2 Katzen, einen Hund. Wir hatten mal ein meerschweinchen, aber das ist voriges Jahr gestorben. Also mit den Katzen ist es gar kein problem mit den Kindern, auch wie sie noch ganz klein waren. Beim Hund wars schon eine Umstellung. Also ich trau mich behaupten dass unser Hund keinem etwas tut, aber trotzdem ist ein ungutes Gefühl wenn Hund und Baby alleine kurz im Raum sind. Also bei uns wars dann so dass der Hund oft draußen war und im Keller schlafen musste. JEtzt sind unsere Kinder 3 und 7 und es ist eigentlich kein Problem mehr, dass der Hund mit den Kids alleine ist. Sie spielen alle immer so süß miteinander, das ist immer schön anzusehn. :)

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42