Kinder, Kinder...

Wir haben folgendes gemacht:

- Zaun um das ganze Grundstück (zumindest um den Garten ist der Zaun drum)

- Steckdosen alle mit Kindersicherung

- Temperaturregler für die Fußbodenheizung ein bissle höher gesetzt als Standard

- neben dem grossen Kinderzimmer einen großen Flur damit die kleinen Racker dort auch weiterspielen können

- Treppensperrgitter muss noch besorgt werden

- ansonsten alle spitzen Gegenstände (falls vorhanden) an Geländern, Zäunen, etc. verbannen.

Thats it

Also bei meinen 3 Kindern habe ich folgendes unternommen:

*Steckdosen mit Kindersicherung

*Die Treppen mit einem Absperrgitter gesichert

*Putzmittel sowie sämtl. Medikamente nicht in rechweite der Kinder herum stehen lassen ( iss ja normal /emoticons/default_biggrin.png)

*Im Wohnzimmer habe ich extra eine Spielecke für die Kinder eingerichtet, damit ich sie nicht ohne beaufsichtigung im Zimmer spielen

* Garten eingezäunt

* kleine Gegenstände nicht herum liegen lassen ( Gefahr des Schluckens)

*Das meiste habe ich im Wohnzimmer hochgestellt, damit sie nicht an die Gegenstände kommen.

hmmm denke gibt so viele Sachen- aber es muss schlussendlich für Euch stimmen:)

Ja, zum Beispiel habe ich nie Sachen weggeräumt wegen den Kindern. Ich war immer der Auffassung, sie müssen lernen, sorgfältig damit umzugehen und nahm dabei in Kauf, dass halt mal was kaputt geht oder schmutzig wird. Dafür haben sie's recht schnell gelernt in jungen Jahren. Das war zwar eine anstrengende Zeit, dafür hatte ich's dann hinter mir (Nein, nein, nein den ganzen Tag).

Eine Freundin räumte alles weg und dann mit 4 Jahren musste er ja schliesslich doch mal lernen, damit umzugehen, war dabei aber schon viel kleverer und sie hatte mega Stress deshalb. Auch immer wenn er irgendwo auf Besuch war, musste sie dauernd hinter ihm herrennen und alles wegräumen.

unsere Tochter dreieinhalb, kommt mittlerweile fast an alles ran! Da hilft hochstellen nicht mehr so viel....

Das Problem liegt aber bei kleineren! Unser Soht 8Mt, kann man noch nicht erziehen, was er in reichweite hat wird gepackt und in den Mund gesteckt! Da muss man schon ziemlich aufpassen! Also Absperrgitter für die Treppen sind ja wohl Pflicht, ansonsten ist es wohl eine Temporäre erscheinung!

Ja, als unsere Kinder noch klein waren. Stereoanlage mit einem Karton System eingepackt. Steckdosen mit Kundersicherung.

Backofen und Herd, mit den versenkbaren Knöpfen.

Absperrgitter.

Schlüssel von den Türen entfernt, dass sie sich nicht einsperen konnten ect..

Glasvitrinen absichern...uh....

Jetzt sind die Jungs in einem Alter wo man solche Masnahmen nicht mehr einplanen muss.

Ist natürlich schön, wenn man so jetzt ein Haus bauen kann.

Bei der Wohnung musste alles auf die Kinder geplant werden!

Ja, ich dachte auch, dass sie jetzt aus dem gröbsten raus sind. Aber momentan ist unsere 6-jährige auf dem Abenteuertripp: Sie möchte in die Waschmaschine kriechen, auf der Baumesse den Stöpsel aus dem Whirlpool ziehen, den Nachbarssohn überreden, aus dem Fenster zu springen (der es natürlich machte, ihrem süssen Blick nicht widerstehend)/emoticons/default_eek.png , alles zerschneiden und anfassen. Spannend war der Küchenumbau für sie, aus der Not liess der Maler sie etwas helfen...

Tja unser /emoticons/default_additional/91.gif

Meine Jungs sind jetzt knapp 8 und 11 Jahre alt und für die sind jetzt andere Sachen intressant, als Wohnung auseinander zu nehmen. Der Grosse ist ein Sportfreak, dh Fussball, Handball und Eishockey und der kleine Bauer Fan.

Statistik des Forums

Themen
27.549
Mitglieder
31.823
Neuestes Mitglied
Kreon