Kinder und Fastfood

Ich erinnere mich noch an mein erstes McDonalds Erlebnis. Meine Mutter hat sooft gesagt, dass es ungesund ist und eine Ausnahme ist und dass ich es jetzt schätzen solle...War mir damals voll egal. Ich war so aufgeregt :)  Habe mich dann wirklich über den Burger und das Spielzeug gefreut. Oft waren wir wirklich nicht da. fand ich auch nicht schlimm. Meine Mutter ist dann auf die Idee gekommen mir einfach anzubieten auch so Spielzeug zu bekommen. Das fand ich natürlich auch gut ;)

So mache ich es mit meinen Kleinen auch.  Nur ohne die Moralapostelansprache. 

Das ist ja der Punkt. Meistens stehen die Spielzeuge im Vordergrund und das Essen ist eher Nebensache. Wir probieren ebenfalls Fastfood zu meiden. Döner ist in meinen Augen noch einigermaßen in Ordnung, aber der Rest ist eher ein Mal im Monat maximal.

Wenn ich die vielen Kommentare hier lese, bin ich wohl echt streng mit meinen Kids!? Biokost und Eigenanbau sind in der heutigen Zeit unabkömmlich. Die Illusionen der Werbeindustrie lassen uns denken, dass viele Lebensmittel gesund und einen hohen Nährstoffgehalt haben.

Oder sehe ich das falsch?

wir machen burger gerne selber, das macht mehr Spaß und schmeckt auch viel frischer ! Ansonsten halten wir nur auf Reisen bei Burger King oder Mc Donalds. Ich bin froh das meine Kinder es nicht verehren. Wenn wir nicht dahin gehen, dann ist es auch nicht schlimm. 

Guten Morgen,

ich denke alles in Maßen ist nicht so schlimm auch wenn das Hamburger usw. sind

LG Marcelo37

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42