Kinderzimmerplanung

Nicht weil es Trend ist grosse Zimmer zu haben sondern weil wir das alle mögen und auch brauchen. Geschmacks- , BUDGET- und Bedürfnissache :-)
Schön für Euch, die Ihr alle grosse Kinderzimmer habt! Doch es gibt auch Leute die mehr Kinder, weniger Geld oder sogar Beides haben. Wenn Lollo für vier Kinder je 17 m2 einplant, dürfte das Haus recht teuer werden. Ich bin in einem 8 m2 Zimmer aufgewachsen und ich war glücklich! Wir freuen uns, dass unsere Kinder grosse Zimmer bekommen, nur hat die Zimmer grösse nichts mit dem Wohle des Kindes zu tun.

Gruss Walter

 
Wir haben uns ja auch für zwei grössere Zimmer und gegen drei kleinere entschieden, weil wir nicht so kleine Zimmer wollten. Unsere Kinderzimmer finde ich mit 17 und 18 qm nicht zu klein. Ein Fernseher oder Computer kommt mir aber nicht dort rein, bis die Kinder 16 sind oder so. Ein Pony oder ein paar Meerschweinchen oder die Modelleisenbahn schon eher...

Sollten wir noch mehr Kinder bekommen, müssen wir improvisieren. Dann muss ein Kind ins 11 qm Gästezimmer oder sich mit einem anderen Kind ein Zimmer teilen. Oder wir Eltern müssen im Keller schlafen...

Ich glaube auch, dass Kinder nicht alles "brauchen", was man heutzutage meint, das sie brauchen.

Ein eigenes Zimmer ist ein Luxus, den ich meinen Kindern gerne ermögliche. Und wenn ich das Geld und den Platz habe, dann gerne etwas grösser.

Gruss, Barney

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.546
Beiträge
257.964
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten