Kirschkernkissen

pansenbär

Mitglied
15. Juli 2009
8
0
0
hallo in die Runde,

meine Frau möchte sich einen SPA-Bereich in unserem Haus einrichten. Ihre Freundin hat ihr etwas von der phänomenalen Wirkung von Kirschkernkissen verklickert. Gibt es darüber seriöse Studien? Um Hilfe bittend.../emoticons/default_eek.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kirschkernkissen speichern Wärme oder Kälte und können zum Beispiel Spannungen und Schmerzen lindern, indem sie auf die betroffenen Körperstellen gelegt werden. So weit ich weiß sind diese mit Kirschkern gefüllten Kissen sehr hilfreich bei einer Menge von Krankheitssymptomen und ausgesprochen praktisch; und definitiv nicht nur ein Modetrend, die waren z.B. im Mittelalter eine Selbstverständlichkeit.

Wir haben drei Kissen nicht mit Kirschkernen sondern mit Dinkelkörnern gefüllt; sind superpraktisch, bequem und sehen mit schönem Samt bezogen richtig gut aus.

 
kann man die auch in einem seriösen shop bestellen????

ganz doof gefragt: eine wärmflasche speichert doch auch wärme... was hat das denn mit den kirschkernen auf sich????

meine frau konnte mich von diesen teilen noch nicht überzeugen...bin eher skeptisch, dass dies vielleicht doch ein mode-trend ist....

 
ein Modetrend ist es dann wohl eher nicht. Als es noch keine Hot Cold Gelbeutel gab und keine Mikrowelle um diesen zu wärmen hat man halt verwendet was man eh schon hatte. Und das waren Kirschkerne die man im Kachelofen gewärmt hat... aber ein Hot-Cold Pack ist wohl genau so gut wie ein Kirschkernkissen. Nur warum Kunststoff und Chemie verwenden wenn es ohne auch geht?
 
... und die Kirschkernkissen können auch in der Mikrowelle aufgewärmt werden. Ich finde, sie riechen auch noch gut. Eine Wärmflasche kann auslaufen, das Kirschkernkissen nicht. Und teuer sind die wirklich nicht, man kann sie auch gut selbermachen.

Gruss, Barney

 
Hallo

Ich habe selbst ein solches Kirschsteinkissen und finde es suuuper! Einfach 2 Minuten in den Mikrowellen und schon ist es warm. Zudem kann man es waschen (in der Waschmaschine).

Für meine Kinder habe ich kleine in Form von Bärchen. Meine Mutter kann diese beziehen (über Physiotherapie).

Bei Interesse bitte einfach PN an mich.

Gruss

Andrea

 
Hallo pansenbär

Über den Link www.kirschensteine.ch findest du viele Informationen und Bestellmöglichkeiten.

Liebe Grüsse

Hüsli

 
Danke für eure Tipps. also kann man schon sagen, dass Kirschkernkissen sinnvoll sind. Dann wird es im Spabereich wohl welche geben.

 
Dürfen mit Kirschkernkissen eigentlich Kissenschlachten gemacht werden?/emoticons/default_smile.png Bloß rein theoretisch gefragt, ich glaube, die Kirschkerne müssen ganz bleiben, oder tut das der Wirkung keinen Abbruch?

 
Hallo

Ich glaube die Kirschkerne bleiben ganz, aber evtl. du nicht bei der Kissenschlacht! /emoticons/default_additional/90.gif

Gruss Lusbuäb

 
Hallo zusammen.

Wer es gerne etwas weicher mag und mit Nadel und Faden umgehen kann, dem Empfehle ich eine Alternative/Ergänzung zu den Kirschkernkissen, die besonders bei Monatsbeschwerden, Nacken und Kreuzschmerzen helfen kann: Mehlkissen

Können bequem in Mikrowelle oder Backofen gewärmt werden

(Feinen Baumwohlstoff verwenden)

AChtung: vor Beschädigung /emoticons/default_additional/95.gif& nicht feucht werden lassen;)

 
Alternativ gibt es auch noch Hirsekissen, die sind aufgrund der kleineren Körner nicht so gstabig wie Kirschkernkissen.

 
Hallo zusammen.

Wer es gerne etwas weicher mag und mit Nadel und Faden umgehen kann, dem Empfehle ich eine Alternative/Ergänzung zu den Kirschkernkissen, die besonders bei Monatsbeschwerden, Nacken und Kreuzschmerzen helfen kann: Mehlkissen

Können bequem in Mikrowelle oder Backofen gewärmt werden

(Feinen Baumwohlstoff verwenden)

AChtung: vor Beschädigung /emoticons/default_additional/95.gif& nicht feucht werden lassen;)
Von Mehlkissen habe ich noch nie etwas gehört. Was ist das denn? Ist da einfach nur normales Mehl drin? Darf man das überhaupt so einfach erhitzen?

 
/emoticons/default_confused.png Ja man darf.

Im Mikro reichen 1-2min aus.

Natürlich nicht gleich auf höchster Stufe im Backofen, ausser man will geröstetes Mehl für die Suppe:D

 
Hallo

Ich glaube die Kirschkerne bleiben ganz, aber evtl. du nicht bei der Kissenschlacht! /emoticons/default_additional/90.gif

Gruss Lusbuäb
Apropos Kirschkerne, gibt es eigentlich besondere Unterschiede, ob man nun Kirschkernkissen oder Dinkel-, Hirse- oder Mehlkissen etc. verwendet? Oder ist das alles dasselbe? Ich hab auch ein Hirsekissen geschenkt bekommen und da hieß es das wäre ausschließlich zum Kühlen gedacht.

 
Im Prinzip hat ein Kirschkernkissen die gleiche Funtkion wie eine Wärmeflasche nur kann man den Kissen vielseitiger verwenden.

Ich nehms zum Beispiel beim Fersehen, einfach unter den nacken damit und vorm Ferseher gemütlich machen /emoticons/default_rolleyes.gif

Da gibts überigens nicht nur Kissen von, hab auch mal Schlafmasken aus Kirschkern gesehen weiß aber nicht mehr wo.

gruß Manu

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77