Kleine schwarze Käfer an der Fassade

Michael

Mitglied
13. Juli 2006
118
0
0
Hallo

Wir wohnen nun seit dem 1.4.07 in unserem Haus und seit gestern haben wir sehr viele kleine schwarze Käfer an unserer Hausfassade. Sie sitzen vorallem unter dem Dach oder an anderen Stellen, wo sie vom Wetter geschützt sind. Es handelt sich sicherlich um einige hundert dieser kleinen, 2mm grossen schwarzen käfer. Sie haben kleine feine Beine und können warscheinlich nicht fliegen.

Weiss jemand was das ist, und vor allem wie man die wieder weg bringt?

Gruss

Michael

 
Hallo Michael,

kannst Du ein Foto dieser Käfer einstellen? Man müsste erst mal wissen, was das für "Krabbeltiere" sind um dagegen etwas zu unternehmen. Wir hatten auch bereits verschiedenes Getier an der Fassade, welches aber harmlos und mit einfachen "Hausmittelchen" zu bekämpfen war. Entscheidend ist, dass speziell auf diese Gattung "eingegangen" wird.

Grüssle

 
Ich wollte jetzt gerade ein Foto machen, aber das geht mit meiner Kammera überhaupt nicht. Nicht einmal im Makro Modus bringt man die Käfer scharf. Die sind viel zu klein.

Ich werde mir wohl ein paar einfangen und dann morgen zu einem Gärtner bringen.

Michael

 
...hoffentlich sind es keine pflanzenfressende Exoten, welche sich beim Gärtner ausbreiten.../emoticons/default_biggrin.png

 
Wir hatten eine zeitlang auch Käfer bzw. Ungeziefer auf unserer Fassade. Das waren so schwarze "Käfer" mit orangen Streifen oder Muster auf dem Rücken. Wenn man die leicht anfasste, haben die sich sofort in der Aussenisolation festgesaugt. So mit einem Art Widerhaken. War echt mühsam. Vorallem musste man beim entfernen aufpassen, dass keine Flecken zurückbleiben.

Seit nun das Feld nebenan etwas gerodet wurde, hat dies mit diesem Ungeziefer aufgehört. Weiss aber immer noch nicht, was es war.

 
Frage was ist die Frabe der Fassade.

Bei der Wohnung hatten wir eine Gelbe Fassadenfarbe.

Da waren immmer Schwarze Käfer und noch schlimmer die Schnecken dran.

Könnte auch sein, dass das mit der Farbe zusammenhängt. Hat man einen Gelben Pullover an, hat man auch immer Tierchen dran.

 
Wie bereits von mir angeregt, wäre es erst mal wichtig zu wissen was Michael für Käfer hat.../emoticons/default_rolleyes.gif

Grüssle

 
Wir haben auch eine gelbe Fassade. Anscheinend hat das was Wahres! ;-(
Ja, wohl doch. Auch die Ameisen reagierten auf die gelbe Fassade mehr.

Also, bei uns war es ab und extrem Schlimm, bis zum oberen Stock. Desshalb kommt beim Haus keine Gelbe Fassade hin.

 
Ja, wohl doch. Auch die Ameisen reagierten auf die gelbe Fassade mehr.

Also, bei uns war es ab und extrem Schlimm, bis zum oberen Stock. Desshalb kommt beim Haus keine Gelbe Fassade hin.
Ja danke, wir haben neu ne gelbe Fassade... wo ist schon wieder das Ameisenmittel /emoticons/default_ohmy.png
 
Ja danke, wir haben neu ne gelbe Fassade... wo ist schon wieder das Ameisenmittel /emoticons/default_ohmy.png
Ruhig Blut - es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis, dass Ameisen auf die Farbe gelb reagieren! (Bei anderem - v.A. fliegendem - Getier kann es jedoch anders sein.../emoticons/default_biggrin.png
Grüssle

 
Also, ich war heute mit ein paar von den kleinen Tirchen beim Gärtner und der konnte leider nichts damit anfangen. Er meinte, die hat er noch nie gesehen. Er hat mich dann zu einem Kammerjäger geschickt, und auch dieser konnte mir nicht sagen was das für Käfer sind. Er hat mir aber gesagt, dass er die Tirchen mit nach Zürich nehme und dort einmal einen Kollegen fragen werde.

Sobald ich mehr weiss, melde ich mich wieder...

Uebrigens die Hausfarbe ist Iceblue (=fast weiss).

Gruss

Michael

 
Wir hatten sonst auch mit den Ameisen einen Krieg, waren ja nicht nur an der Fassade, die kamme unter der Isolation in die Wohnung rein. War eine Zeitlang extrem schlimm.

Dennoch, so Mücken und kleine schwarze Tierchen, mögen einfach das Gelb sehr.

 
Also wir haben auch eine gelbe Fassade. Ausser diesen komischen Käfer, die wir jetzt überhaupt nicht mehr haben (war wohl jahreszeitenbedingt), haben wir überhaupt kein Ungeziefer (keine Käfer, keine Ameisen und auch sonst kein Getier) an der Fassade. Es kommt vielleicht auch auf die Wohngegend an.

 
Ich kenne diese Käfer, wir haben sie überall, sie sterben im kalten oder im Wasser und leben im der sonnenzeit vor allem je wärmer es wird.

Ich weiss nicht was es für tiere sind, aber wenn ich mich eincreme mit sonnencreme und raus gehe dann habe ich sie dann überall am Körper.

Die laufen dann so rum und dass Kitzelt so blöd. Die kommen irgendwie mit dem Wind oder vielleicht fliegen die, denn wir haben die überall an den Fensterkannten ich muss an schönen Tagen jeden Tag wegwischen. Ich finde es vor allem im WC bereich extrem störend.

Wen jemand herausfindet wie mann die los wird dann gebt bitte bescheid.

Es ist allerdings der 3 te Sommer wo wir die haben.

 
Hallo und nochmals: Macht doch ein (Makro-)Foto und stellt das hier 'rein! Mein Bruder kann (fast) jegliches Getier bestimmen - nur müssten wir mal wissen, wie's denn ausschaut!/emoticons/default_wink.png

Grüssle

 
Ich habe keine schlechte Kamera, aber so ein kleines Tier auf weissen Hintergrund schaft nicht einmal der Makro Modus meiner Kammera.

 
Wir wohnen nun seit dem 1.4.07 in unserem Haus und seit gestern haben wir sehr viele kleine schwarze Käfer an unserer Hausfassade. Sie sitzen vorallem unter dem Dach oder an anderen Stellen, wo sie vom Wetter geschützt sind.
Hallo Michael - sind den die Tierchen wirklich so störend an der Hausfassade, dass da wirklich der Kammerjäger dahinter muss? Logo sind die Viecher im Innern des Hauses definitiv unerwünscht, aber dafür könnten ja an den Fenstern Fliegenrollos montiert werden - ist umweltschonender, nachhaltiger und auch 'tierfreundlicher'/emoticons/default_biggrin.png. Ich würde die Käfer dort lassen wo sie sind - wenn's kälter wird, sterben sie vermutlich eh.

Musste übrigens dieser Tage ein Wespennest 'eliminieren' lassen, da die Fassade renoviert wurde und ein Maler hochallergisch auf Wespenstiche reagiert. Daher habe ich schweren Herzens den Auftrag gegeben, das Nest zu vergiften. Wir haben aber schon mehrere Sommer mit Wespen als Untermietern verbracht, mit dem Ergebnis, dass wir um unser Haus herum keine Wesepen-Plagegeister hatten, die beginnen nämlich erst in ca. 50 - 100 m Entfernung vom Nest zu jagen und verteidigen ihr Gebiet ums Nest - ist wirklich noch praktisch. Also - nicht immer sofort alles verjagen, könnte noch nützlich sein.

Vielleicht sind's die kleinen schwarzen Käferchen ja auch? /emoticons/default_wink.png;)

 
Ich möchte kein NeuesThema beginnen.

Ou weja....wir haben was mitgezügelt.

In der Alten Wohnung (40 Jährig) hatten wir doch ab und zu oben in der Wohnung Kakerlacken.

Keller hatten wir eigentlich nie was gesehen.

Ca 3 Wochen vor dem Def Umzug, hatten wir ja schon viele Kisten ins Huas gebracht. Auch noch OK.

Die letzten 2 Wochen vor Umzug waren noch die Elektriker in der Alten Wohnung, auch kein Problem.

Dann haben wir ja gezügelt und die Restlichen Kisten mitgenommen.

Jetzt seit 2 Wochen, Krabbelt es im UG, dh in jedem Raum, sei es Keller, Technikraum ect...

Oben ist gar nichts, auch bei den Sachen die ja schon länger im Haus waren, waren keine Tierchen.

Jetzt müssen wir jeden Raum ausräumen, dann Putzen, Giften und bevor die Kisten oder was auch immer wieder reingestellt werden können, vollkommen durchsucht werden.

Ist extrem Mühsam.

Frage mich, ob diese Ficher von den Elektrikern aufgeschäucht worden sind und sich dann noch in die Letzten Kisten verkriecht haben?!?

Wir haben aber auch Holz für den Schwedenofen gelagert, kann es auch sein, dass diese Tiere sich da eingeschlichen haben????

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven