kleines Bad dunkle Platten ja oder nein

mriesen

Mitglied
20. Sep. 2009
17
0
0
Wir haben für die Kinder ein eher kleines Dusche/ WC 5.08 quadratmeter mit kleinem Fenster, nun stellt sich in unserer Familie die Frage sind dunkle Platten bis Brüstungshöhe von 1m20 zu dunkel. Die Kinder möchten dann den Rest mit einer peppigen Farbe gestrichen. Was meint Ihr, Boden dunkel, Wand hell oder alles dunkel? Danke für Eure Tips vielleicht gibt es ja noch passende Fotos lg msergio

Bei kleinen Bädern sind helle Farben optimal. Dadurch wirkt der Raum nicht so gedrungen. Peppige Farben kann man auch über Accessoires reinbringen.

Ein dunkler Boden und helle Wände wirken in kleinen Räumen besser als alles dunkel.

Ich würde mich auch 'nur' auf den Boden mit dunkeln Platten beschränken.

Ebenso haben wir nur im Bereich des Lavabos, Dusche und WC Platten.

Ansonsten ist alles abgerieben.

Sieht meiner Meinung so gut aus.

also kleine räume sollen hell sein, dann erscheinen die optisch größer...ich würde vlt den boden dunkel machen, oder mitteldunkel und die wände hell machen.-..so entsteht ein hell-dunkel kontrasst, und sieht bestimmt sehr gemütlich aus../emoticons/default_wink.png

Hallo,

im jetziges Kinderbad haben wir dunkelblau Platten auf den Boden und für die Wände haben wir weisse Platten genommen, da es kein Fenster gibt.

Gruss.

lollo68

Ich finde, der Grundsatz "kleiner Raum, nur helle Farbe" ist veraltet. Mit gefallen kleine, dunkle Bäder sehr gut, kann mir den Vorschlag dunkle Platten und oben kräftige Farbe total gut vorstellen, endlich mal ein Bad nicht in 08/15, würde die dunklen Platten sogar noch etwas höher verlegen als "nur" 1.20 m. Ich würde die Kinder machen lassen /emoticons/default_biggrin.png aber auf gute, durchdachte Beleuchtung achten.

Danke das ist eben auch meine Meinung aber mein Mann steuert etwas dagegen. Die Kinder wären sofort dabei. Am Montag müssen wir uns entscheiden danke für Eure tips!

Hallo mriesen

Ich denke mit gut Licht ist es so oder so kein Problem. Kleine Bäder nur mit hellen Farben auszustatten betrachte ich auch als überholt. Stelle dir einfach den Raum fix und fertig vor (inkl. Möbel und Sanitärapparate) und die Entscheidung wird leichter.

Bei meinen neuen Nasszellen habe ich mich gegen die Meinung und Zweifel meines Liebsten durchgesetzt. Mein Bauchgefühl hatte bei den möglichen Farben einfach rebelliert.

Inzwischen geht es gegen Ende zu und die Mischung aus dunkel bis hell kommt richtig genial ... zumindest für meinen Geschmack und den Überzeugten ;-)

Also Dunkel muss nicht Dunkel sein ...

LG gurke99

Hallo Mriesen

Ein dunkles Bad kann ja auch sehr stilvoll wirken. Wir haben in unserem Gästeklo Schieferplatten am Boden und an den Wänden bis zur Deck hoch, sprich: alles bis auf die Decke und die Sanitärobjekte ist alles Dunkelgrau. Ich finde es sieht sehr edel aus, aber das ist wohl geschmacksache...

Gruss, Rosi.

Hallo Rosi

ja Euer Bad sieht super toll aus Kompliment ,ich denke bin nahe dran dass es dunkel wird mit einem mix von weisser gestrichner Wand.Habe gerade noch eine andere Frage wo hoch ist Eure Regendusche?

Gruss sergio

Hallo, da hast Du absolut recht nur ist es immer schwierig es sich vorher vorzustellen und dann die Entscheidung.... aber ich denke es wird dunkel, war für mich eigentlich schon immer klar aber mein liebster naja..!!

gruss sergio

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa