Kleines Bad - was sagt ihr zur angestrebten Lösung?

chatman

Mitglied
12. Dez. 2011
4
0
0
Hallo!

Meine bald zu beziehende Wohnung hat ein sehr kleines Bad, 5,14m² um genau zu sein. Habe mich entschlossen statt Wanne eine Dusche einbauen zu lassen. Aus Kostengründen habe ich jetzt darauf verzichtet eine komplette Kabine mit Schiebetür zu nehmen sondern möchte einfach nur eine Glastrennwand aufstellen. Maße der Dusche: 90x120.

Frage dazu: glaubt ihr wird sehr viel Wasser rausspritzen bzw. ist damit zu rechnen daß es unangenehm zieht?

Der Einstig wird 60 cm breit sein, die Duschtasse bodengleich.

Hier 2 gerenderte Bilder (Farben werden aber anders)

bad2 [50%].png

Danke für eure Meinung!

Bad [50%].png

So als Gedanenanstoss. Unser Bad hat in etwa die gleiche Grösse und wir haben uns für eine Duschbadewanne von Arthweger entschieden,wenn es von der breite (wir haben knappe 160cm) gegangen wäre, hätten wir das Konkurrenzprodukt genommen. Wir haben uns wegen den Kindern und wegen der Zukunft (man weiss ja nie) für ein Badewanne entschieden.

Schau dir das System Angel bei www.duschdor.ch an. Wir haben genau das verbaut und haben auch ein kleines Bad. Der Vorteil ist, dass die Gelenke 180 Grad schwenkbar sind und die Duschtrennwände nach Innen eingeklappt werden können bei Nichtgebrauch. Das gibt dir ein viel angenehmeres Raumgefühl, sonst wirkt es trotz Glas sehr schnell beengt.

Danke für eure Antworten!

Badewanne habe ich bewusst nicht in Erwägung gezogen, bin numal eher der Dusch-Mensch /emoticons/default_smile.png

So eine Klappvariante wie von gfc genannt habe ich auch schon gesehen, der Installateur meinte aber er würde mir davon abraten weil durch die bei mir notwendige Länge der einen Seite die Gelenke unter dem Gewicht des Glases leiden würden. Dazu kommt, daß diese Lösung genau so teuer ist wie die ganz zu beginn erwogene Lösung mit einer Kabine mit Schiebetür, die leider zu teuer für mich war.

Nein, ich glaube wirklich, daß ich mit einer Glaswand zu beginn zufrieden sein werde. Die Frage ist halt nur ob es praktische Nachteile bei meiner Größe geben kann...

Hallo chatman

auf deine Frage ob sehr viel Wasser rausspritzen wird bzw. ob damit zu rechnen ist daß es unangenehm zieht, lautet die Antwot Nein.

Es gibt weder eine Überschwemmung noch herscht Durchzug.

Baue es und Geniesse /emoticons/default_rolleyes.gif

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa