Kleinigkeiten, die das Leben einfacher machen

Hallo Mirella,

Das sind nicht die Eltern die verbrennen die Kinder aber die Kinder, die mit Wasser spielen. Meine Kinder berühren alles.

Gruss.

lollo68

Ich muss unbedingt eine Brotschublade haben. Mit 6 Personen habe ich im Brotkasten kein Platz. 700 g Zopf und kein Platz mehr für Brot. Ich werde auch mehr Abstellfläche in die Küche verdienen.

Gruss.

lollo68

Einbruchhemmende Fenster - sind zwar nicht gerade eine Kleinigkeit, aber ein absolutes must-have für mich. Wir haben vor drei Jahren in unserem 30jährigen EFH die alten IV-Fenster durch Holz-Metall-Fenster (Widerstandsklasse 2 mit Verbundsicherheitsglas) ersetzen lassen. In unserem Quartier wird leider dauernd eingebrochen.

Dazu starke Gitterrostsicherungen an den Lichtschachtgittern und eine massive Gittertüre vor der Kellertüre. Vorteil: wir können unbesorgt das ganze UG durchlüften und der Hund büxt nicht aus. /emoticons/default_biggrin.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben die Waschküche im 1.OG (Kinderetage) weil noch ca 10m2 "übrig" waren.

Da fällt die Schmutzwäsche an, und da ist sie nach der Wäsche auch wieder bereit. Dies hat gegenüber dem Wäscheabwurf den Vorteil, dass die Wäsche nie nach oben getragen werden muss, da sie bereits da ist.

Die Waschküche ist im Dämmperimeter und am "Ende" der KWL angeschlossen. Die Lärmemissionen sind minimal, der Komfort maximal.

LG,

haump007

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89