Der Nutzen liegt in dem einer Fernbedienung, die man mit der Stimme bedient. Oder wo soll er sonst sein?
Ja schon klar, dass es mit einer Fernbedienung zu tun hat, nur (Meine Argumentation):- Fernbedienungen kosten weniger (Meine Behauptung, ohne den Preis zu kennen, aber für 100 Franken lege ich mir ein Billig China Android Table auf den Tisch)
- Sprachansagen werden sehr schnell kompliziert, 2-3 Szenen, und wenige Einzelschaltungen ja, aber dann hört der Spass auf.
- Auf dem Touch habe ich schönere Möglichkeiten, ich denke z.B. an eine RGB Fernbedienung (Farbkreis), oder an weitere mit anspruchsvollere Visu
- Fernbedienungen, insbesondere graphische, aber auch einfachere Knopf-"Chäschtli" sind da intuitiver zu bedienen.
- Die Fernbedienung kann ich auch mal ein Geschoss höher mitnehmen, bei der Spracherkennung wird's da schon mühsamer, da ich zusätzliche Installationen benötige.
Alles in allem sehe ich für mich keinen MEHRWERT einer Spracherkennung, schon gar nicht wenn ich dann mehr als einige Hundert Franken hinblättern muss.
jm2c....