Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dies stimmt vielleicht bei konventionel gebauten Häusern, aber nicht unbedingt bei Holzständerbauweise mit hinterlüfteter Fassade. Schlussendlich ist es auch eine Kosten/Nutzen/Effizienz-Frage und diese ging meines Erachtens bei unserem Projekt nicht auf.Hallo
Ja, aber man spart sehr viel mehr Energie mit der Wärmerückgewinnung als das Lüftungsgerät Strom braucht.
Ist es denn ein Nachteil, dass automatisch immer gelüftet ist? Denn min. 80% der Leute mit neugebauten Häusern lüften ihr Haus zu wenig (meine Meinung). Den meisten ist nicht kar, dass aktuell gebaute Häuser um ein Vielfaches dichter sind als Häuser vor 8-10 Jahren.
Deine Meinung basiert auf älteren Tatsachen, die lange vergangen sind. Man sagt so schön: "Man sollte keine alten Weggli aufwärmen"!Namen werde ich bestimmt nicht hier nennen. Ich finde es nur nicht recht, dass viele Leute unter dieser Firma leiden mussten (auch wir) und sie einfach so weiter machen!
Aber egal, jeder muss selber wissen mit wem er Baut!