Kombi-Dampfgarer mit Backofen von Miele oder Electrolux?

atropos

Mitglied
05. Nov. 2006
1
0
0
Hallo!

Welcher Kombi-Dampfgarer mit Backofen ist besser, von Miele oder Electrolux? oder gibt es vielleicht noch Alternativen, wie z.B. Gaggenau?

 
Meine Wahl war zuerst V-Zug , bin jetzt aber auf Miele umgeschenkt , Combi- Steamer , Backofen ,Cafe- Automat

Gruessli

 
hallo

ich wollte mir auch einen kaufen....

aber im küchenstudio kam dann das erwachen...ich hatte da an einen für ca 500 euro gedacht...gibt es wohl auch, aber der küchentyp hat mir dann gesagt ich solle die finger davon lassen!

bei einigen würde nach dem garen beim öffnen der tür noch wasserdampf auslaufen... einige seien sehr klein und er meinte die technik sei da noch nicht so sehr ausgereift...den einigsten den er empfehlen könne sei der von miele...aber der koste eben viel....

von daher haben wir jetzt verzichtet :-(

liebe grüße

 
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welcher der beiden besser ist, aber wir haben den von Electrolux und ich bin bis jetzt sehr zufrieden, allerdings habe ich ihn auch noch nicht lange.

 
Hallo zusammen

Wir haben den Steamer von Imperial (Miele). Haben ein Ausstellungsmodell für 2'000 CHF gekriegt. Ist absolut sensationell. Vorallem extrem schnell!

Meine Eltern haben den freistehenden Miele Dampfgarer und sind ebenfalls sehr zufrieden.

Gruss

Rolf

 
Wir haben den Combi-SteamSL von V-Zug. Selbst noch nicht ausprobiert (Einzug in 2 Wo). Kollegen haben aber den selben und sind begeistert. Wir haben aber beide noch einen normalen Backofen von Zug dazu. Wenn man einen Braten und einen Gratin zusammen machen will, braucht es eben doch beides./emoticons/default_rolleyes.gif

 
Wir werden dieselbe Kombi wie Billy bekommen (Hattet Ihr denselben Berater bei Eisenring;) ). Aber eben, fast ein Jahr wirds wohl noch dauern, bis wir den benutzen.

 
Hallo

Wir mussten nun unseren Backofen ersetzen und das Thema war nun Combi-Steamer/Dampfgarer mit Backofen oder seperat.

Da bei einer bestehenden Küche der Platzbedarf entscheidend sind war die Entscheidung für ein Kombigerät schnell gefallen.

Wollten am Anfang ein Miele Gerät (Dampfgarer und Backofen kombiniert), haben uns das Gerät auch angesehen, leider hat dieses Kombigerät von Siemens eine sehr kleines Garraumvolumen, was uns weiterschauen lies.

Bei V-Zug und Elektrolux (beises CH-Hersteller) wurden wir fündig, beide mit etwas kleinerem Garaum gegenüber eines normalen Backofens aber wesentlich grösser als bei Miele.

Beide Geräte haben so in etwa die gleichen Funktionen.

Haben uns dann aber für Elektrolux entschieden, da diese einerseits grosse Erfahrung in der Ausstattung von Gastronomieküchen haben und diese gut bei Heimgeräten einbringen und desweiteren die längste Ersatzteilgarantie bieten als Miele und V-Zug, was ja auch nicht ganz unwesentlich ist.

Neben zahlreichem Zubehör sind ein Gutschein für ein Kochbuch und einem Kochkurs zum Dampfgaren inkl.

Haben nun das Gerät einige Wochen im Einsatz und sind hellauf begeistert.

Die Kombinationen z.B. mit Fleischbraten und Gemüse-Dampfgaren etc. sind riesig.

Haben das Gerät wie auch einige andere (Waschmaschine, Trockner, Geschirrspühler) über SaniGroup GmbH beschafft.

Einfach den Preis des gewünschten Gerätes anfragen (auch wenn dieses nciht auf der Homepage erscheint) und überraschen lassen.

Waren bis anhin immer wesentlich günstiger gegenüber dem Fachhandel und dies inkl. Lieferung, Montage, Demontage und Entsorgung der alten Geräte innerst 3 Tagen.

Die Garantie erfolgt direkt vom Hersteller.

Immer super Service.

Gruss

Stephan

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven