Kombisteamer od. Backofen/Steamer

Mkaefer

Mitglied
12. Mai 2010
14
0
0
Hurra ich darf eine neue Küche planen und aussuchen!

Bis jetzt hatte ich den Kompistaemer von Elektrolux bin auch zufriden ausser mit dem Restwasser putzen gar nicht darum gibt es etwas anderes.

NUR WELCHE GERäTE SOLL ICH NEHMEN?

Ich backe unser Brot immer selber,daher soltte das Geräte eine Backfunktion mit Wasserzugabe haben und einen GROSSEN Backraum haben.

Das Dampfgaren sollte auch möglich sein.

Ich könnte Von Siemens 2 Geräte (Compistaemer/Backofen 4000.-)haben hat keine Ofen leider ohne Wasserzugabe!

Compisteamer von V-Zug :1 Gerät kostet da schon 4000.-

Backofen von Miele mit Klimabacken= super Ding kostet auch seine 4000.- und ein reines Dampfgaren ist nicht möglich.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

Hallo Mkaefer,

als wir unser Haus planten wollte meine (nie kochende) sogenannt bessere Hälfte unbedingt einen Steamer haben. Da ich zuvor in der Mietwohnung des öfteren einen zweiten Backofen vermisst hatte machte ich dann Druck einen Kombisteamer zu kaufen.

Damals wurden Kombisteamer nur von V-Zug hergestellt. So haben wir alle Geräte von V-Zug genommen obwohl der Preis hoch war (der Kombisteamer kostete damals noch fast Fr. 5000.-).

Schlusssendlich haben wir den Kombisteamer mit dem Heissluft-Backofen kombiniert und ich würde die beiden (vor allem aber den Kombisteamer) nicht mehr hergeben und lieber an einem anderem Ort sparen als bei den Küchengeräten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mkaefer

habe genau diese Frage etwas weiter oben gestellt, ob eben jemand Erfahrung hat mit eienem Kombisteamer von Elektrolux z.B. den SL 7. Kannst du mir etwas mehr darüber sagen?

herzlichen Dank

irgendeine

Statistik des Forums

Themen
27.509
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel