Kosten Bad u. WC

kroki

Mitglied
06. Jan. 2007
219
0
16
Wohlen
Wir habe ein kleines Bad mit Dusche & WC im EG u. eine grosse Bad im OG mit Bad, Dusche u. WC.

Wie hoch sind Eure Kosten für die Sanitäranlagen.

Wir Produkte von www.sanidusch.ch.

Unsere Kosten betragen CHF 19'000.-

Ist das Durschnitt?

Wie sind Eure Budget od. Ausführungskosten?

Hallo!

Wir haben heute unsere Offerte für Sanitär bekommen..../emoticons/default_eek.png sie beläuft sich auf 21'000.-! Wir haben Bad mit WC und Doppelwaschtisch, grosser Spiegelschrank (3teilig) sowie eine Dousche/WC/Brünneli mit spez. Spiegel. In der Offerte sind noch keine Schränkli und Unterbauten enthalten... dafür aber eine sehr spezielle Douche mit zwei Glaswänden/Türen, welche alleine etwa 5'000.- davon ausmachen.../emoticons/default_ohmy.png

Deine 19'000.- für eine Douche mehr finde ich also o.k.

Grüssle

Hallo

Auch ich habe diese Woche die Offerte erhalten. Unsere ist knapp unter Fr. 19'000.-- für eine Dusche/WC/Lavabo im EG, Dusche, Sechseckbadewanne, Doppellavabo mit Spiegelschrank und Unterbau und WC im OG, Wasseranschluss ohne Batterie in der Küche, zwei Waschtröge mit Batterie im UG und zwei Aussenwasserhähne. Eine Dusche ist mit Duschwanne, die andere wird gemauert, jedoch bei beiden ist noch eine Glasdrehtür dabei.

Liebi Grüess

Hüsli

@Pippen

Die Offerte ist von Richner, sind aber nur die Apparaturen, ohne Montage und ohne Prozente, da wir den Sanitärinstallateur noch nicht ausgesucht haben.

Sorry, wenn der Preis falsch rüber kam.

Liebe Grüsse

Hüsli

Hallo Zusammen

@Arcuos ...Vielleicht kann ich Dir helfen betreffend der Glasabtrennung bei der Dusche. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man diese direkt bei einer Glaserei (Glasmanufaktur) bestellt, sie etwa 1/3 bis 1/2 weniger kostet als über den Sanitärgrosshande, zudem können die meisten Extrawünsche betreffend Glasfarbe, Beschläge, Pendeltüren etc. berücksichtigt werden. Die Glasereien kommen vor Ort, messen aus und montieren es auch. Ohne zusätzliche Anfahrtspauschale, Montagekosten etc. und was ich sonst noch so auf meiner Richnerofferte gesehen habe.

Liebe Grüsse

Swissmiss

Hallo unsere Kosten 10 000.- muss aber sagen da hat es keine spiegelschränkli und unterbau bei lavabo dabei.Kaufen wir seperat.

LG mogli

Hallo Zusammen

@Arcuos ...Vielleicht kann ich Dir helfen betreffend der Glasabtrennung bei der Dusche. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man diese direkt bei einer Glaserei (Glasmanufaktur) bestellt, sie etwa 1/3 bis 1/2 weniger kostet als über den Sanitärgrosshande, zudem können die meisten Extrawünsche betreffend Glasfarbe, Beschläge, Pendeltüren etc. berücksichtigt werden. Die Glasereien kommen vor Ort, messen aus und montieren es auch. Ohne zusätzliche Anfahrtspauschale, Montagekosten etc. und was ich sonst noch so auf meiner Richnerofferte gesehen habe.

Liebe Grüsse

Swissmiss
Kann ich bestätigen, bin vom Fach.

Ich geh sogar soweit dass mir meine Badmöbel der Schreiner anfertigt.

Vorteile: günstiger

induviduell

Die Glasdusche werde ich selbst herstellen.

Auch wir sind bei knapp 10'000 für zwei Bäder.

Bad/WC mit Badewanne mit Unterputzarmaturen, Lavabo mit sündhaft teurem Unterbau (1600.-). Dazu in beiden Bädern nur wandgrosse Spiegel anstatt Spiegelschränke.

Die Dusche hat bei uns leider kein Glas - dafür wollte Richner rund 2600.- (!)

Kann ich bestätigen, bin vom Fach.

Ich geh sogar soweit dass mir meine Badmöbel der Schreiner anfertigt.

@franzmoni:

hallo

sehr interessant mit den Duschtrennwänden. Welche Hersteller/Betriebe sind da zu empfehlen? Könnte das z.B. Glas Troesch in Stans auch? Wäre für uns in der Nähe.

Finde übrigens auch überrissen, dass ein Stück Glass mit etwas Gummi rund um über 2000 CHF kostet. Zudem muss man die klare Glaswand nach jedem benutzen abputzen, sonst sieht es schnell furchtbar aus. Mit unseren Wash & go- Art ist das wahrscheinlich nicht die beste Lösung. Ev. gibt es Stoff Vorhang. Für den Preis von Glaswand kann man 30 Jahre lang jedes Jahr einen neuen Vorhang kaufen. Einverstanden: Designmässig ist es kein Höhenflug, dafür praktisch

Gruess

Inge

Wie sind die budgetierten Kosten für die Santiären Anschaffungen einzustufen? Eher knapp oder ausreichend?

Sanitärbereiche

- 300 Liter-Elektroboiler

- Gäste-WC im EG (optional Dusche)

- Badezimmer im OG mit Badewanne, Dusche mit Duschkabine,

WC, Doppellavabo mit Unterbau und Spiegel

schrank

Sanitäre Apparate Budget Fr. 12'000.--

Danke für's Feedback.

Gruss Dabadee

Find ich zuwenig ...ausser Ihr kauft alles bei Hornbach.

Und ich weiss natürlich nicht wie hoch Eure Ansprüche sind ...

Ich würd mehr rechnen, sicher 16'000.-

Wir haben für 3 Bäder Material für 60'000 ausgesucht (aber natürlich nicht gekauft), zuuu teuer /emoticons/default_eek.png

Gruss

Hausbauer

Man rechne:

GästeWc:

---------

WC = 1000

Brünneli: 500

Spiegel: 500

Wasserhan: 500

Bad/Dusche:

------------

Badewanne: 1000

Duschwand: 1000

Duschtasse: 1000

Waschtrog: 1000

Waschtischunterbau: 2000

Wandspiegel: 500

Wasserhan: 2* 500

Duscharmaturen: 500

Halter, Haken usw: 500

Diverser Kleinkram, Montagematerial: 500

------------------------

Total: 11'000 .-

Dies ist jeodhc sehr, sehr, sehr minimal gerechnet mit einem minimalen Standard

Gruss

Hausbauer

Wir haben

DU/WC: Dusche , WC, Lavabo, Spiegelschrank

BAD/DU/WC: Badewanne, Dusche, Doppellavabo, WC, Doppelspiegelschrank

inkl. der verschiedenen Wasseranschlüsse

für CHF 13300.- bei Sanitas Troesch

Sicher sind wir am unteren Preislimit, aber es ging. Uns reicht es.

Man rechne:

GästeWc:

---------

WC = 1000

Brünneli: 500

Spiegel: 500

Wasserhan: 500

Dies ist jeodhc sehr, sehr, sehr minimal gerechnet mit einem minimalen Standard

Gruss

Hausbauer
Bekanntlich sind die Ansprüche ja sehr individuell. Aber sind 500 Franken für eine Armatur (Wasserhahn) im Gäste-WC nicht etwas sehr übertrieben? Vielleicht habe ich ja in Deinen Augen einfach keinen Geschmack, aber ich finde beispielsweise die Serie 'Marlino' von KWC auch ansprechend und da kostet die Armatur für einen Waschtisch keine 250 Franken.

Mirella /emoticons/default_smile.png

...dafür kostet dann das stylische Brünneli im Gäste-WC deutlich mehr als die 500.-..../emoticons/default_wink.png

Ich glaube er hat da einfach Ungefährpreise, welche zusammen gezählt recht gut stimmen, genommen...

Grüssle

Ich weiss einfach nicht wie ihr das macht ... unsere Offerte von Sanitär Material ist jetzt bei 45'000 .... minus Rabatt macht immernoch ca. 35'000 /emoticons/default_eek.png

Alleine die Glasduschwand (Duscholux), ca. 2100, dazu Montage inkl. Ausmessen ca. 700, macht 2800.-

Dies dann für 2 Bäder macht schon 5400.- /emoticons/default_eek.png

Plus, plus, plus ....

@ Dabadee

12000 würde ich als eher wenig einschätzen. Mann kann auch mit kleinerem Budget schön und originell einrichten. Wenn ihr sparen müsst, dann lasst einfach das Sanitärhaus für diese Summe Sachen offerieren und dann könnt ihr schauen ob es euch gefällt oder nicht.

Wir hatten eine "blinde" offerte von Sanmat: Bad/Du/WC/LAvabo + Gäste WC/Lavabo + Hauswirtschaftsraum =12200. Dafür gab es Villeroy&Boch Subway, Badwanne Kaldewai, Duchkabine mit Duschtasse, Armaturen Talis von Hansgrohe, Spiegelschränke, aber kein Unterbaumöbel.

Schlussendlich werden wir Keramikland nehmen, da uns die modernen Sachen besser gefallen, ca. 18000,- (2x bodenebene Dusche mit rahmenlosen Glastüren, 1x Badwanne, 2x Lavabo, 2x WC, 1x Hochschrank, Armaturen Gessi). Spiegel wahrscheinlich Ikea für 100-150 CHF, Spiegelleuchten aus irgendeinem Lampenshop.

Gruesse

Inge

P.S. Fastnacht ist schön aber hart /emoticons/default_tongue.png

@hausbauer07 und inge

Besten Dank für eure Antworten.

Wollte nur mal wissen, wie die Höhe des Budgets einzustufen ist. Je nachdem können wir ja mehr dafür einrechnen, wenn wir dafür z.B. auf den budgetierten Balkon verzichten (der ist eh mickrig klein und von geringem Nutzen).

Oder aber wir legen noch was drauf (leider ist dies jedoch nicht grenzenlos möglich...). Mal schauen...

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa