Kosten für erste Hausentwürfe

Hallo Hausbauer07

Wir hatten letztes Jahr eine ähnliche Erfahrung mit einem Architekten bei einem Vorprojekt./emoticons/default_mad.png

Bei diesem Fall uns die Bank völlig kostenlos und ohne weitere Forderungen mit einem Rechtsberater ausgeholfen. Dieser hat uns mit dem folgenden Artikel helfen können. Besuch den untenfolgenden Link, er wird euch wie uns auch weiterhelfen.

archforum.ch

Bin auf dein Feedback gespannt. Wir haben daraus gelernt und fragen jeweils vor einer Zusammenarbeit nach den möglichen Kosten, denn ein guter Architekt oder GU stellt sich dem Wettbewerb und sieht diese Arbeit als Akquisition !!!

Freundliche Grüsse

apollon72

Hallo /emoticons/default_smile.png

Also wir bauen mit swisshaus und dort haben wir zeichen lassen und nochmals verändert und dies immer wieder /emoticons/default_rolleyes.gif wir waren etwas kompliziert, bis wir wussten was wir brauchen! /emoticons/default_wink.png

Und für alle "Zeichnungen" mussten wir nichts zahlen, wollte doch auch unser GU wissen was wir suchen /emoticons/default_biggrin.png

Vielen Dank für den Link.

Also ich hab für meine Entwürde nie eine Rechnung bekommen da der Architekt vermjutlich eingesehenh hat dass er nicht im Recht ist. /emoticons/default_biggrin.png

Hab jedoch in der Zwischenzeit von einem anderen Architekten eine Offerte eingeholt für dein Haus. Als ich Ihm dann eine Absage gab und mich für einen anderen Architekten entschied bekam ich eine Rechnung für Grundbuchauszug und sonst noch welche Planunterlagen welche er bestellt hatte, obwohl ich vonj Ihm ja nur eine unverbindliche Offerte wollte.

Also, Vorsicht, immer klar ausdrücken dass es sich NICHT um einen Auftrag handle, sondern dass man nur eine Offerte oder eine Kostenloses Vorprojekt möchte !!!

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123