Kosten Fundament Fertiggarage

Hallo, wir haben für drei Fundamentstreifen aus Beton für unsere Doppelgarage ca. Fr. 8000.- bezahlt. Wurde durch Baumeister erstellt, darin enthalten war aber auch noch die Entwässerungsleitung (oder wie auch immer man das nennt).

Hallo zusammen

Streifenfundamente für Fertiggaragen - wie werden diese korrekt erstellt?

Ist das normal - Erde ausbaggern, Beton rein, fertig? Ich hoffe, dass wenigstens Armierungseisen eingelegt sind. Nachträglich werde ich das kaum erkennen können...

Leider war ich nicht dabei - und bei dem zweiten Bild heute Abend war es schon recht dunkel...

Grüsse

Kai

Streifendundament 1.jpg

Streifendundament 2.jpg

Hallo zusammen

Streifenfundamente für Fertiggaragen - wie werden diese korrekt erstellt?

Ist das normal - Erde ausbaggern, Beton rein, fertig? Ich hoffe, dass wenigstens Armierungseisen eingelegt sind. Nachträglich werde ich das kaum erkennen können...

Leider war ich nicht dabei - und bei dem zweiten Bild heute Abend war es schon recht dunkel...

Grüsse

Kai
Wir haben gerade unter anderem die Streifenfundamente für unsere Fertiggaragen offerieren lassen - darin steht, dass 16er Armierungseisen drin sind...

Gruss und schönen Tag

Bäröschli

Wir haben auch eine Fertiggarage Marke Uninorm mit Firstdach Aufbau gekauft. Bei der Firma haben wir den Fundamentsplan erhalten und konnten einen Maurer aus unserem Dorf anstellen, der ein Streifenfundament gebaut hat. Das hat alles Tip Top funktioniert und der Preis konnte ausgehandelt werden.

Hallo Zusammen, wir habe vor zwei Jahren auch Doppelgaragen Bauen lassen, bei der Pfaff Fertiggaragen AG - Garagen | Fertiggaragen , Betongaragen , Elementgaragen , Unterflurgaragen, 6 x 6.30 mit zwei Toren und ohne Zwischenwand, bezahlt haben wir CHF 22`000.- + CHF 2.500.- für die Streifenfundamente. Die Firma "Pfaff AG" hat uns die ganze Arbeiten wie Baueingaben, Fundamente ec. für uns gemacht! Vor ca.1/2 Jahr hatten wir Probleme mit der Torautomaten, am gleichen Tag stand schon der Monteur bei uns. Ich will damit sagen, wenn man die Garagen im Ausland Kauft, hat man keinen Ansprechpartner in der Schweiz und was denkt Ihr, wann der Monteur dann bei euch währe?? :-) Momentan haben wir nur ein Auto deshalb konnten wir eine Garage Vermieten Dort steht ein VW-Bus der beim Eigentümer keinen Platz in der Garagen gefunden hat, wegen zu geriner Torhöhe. Dank der serienmässigen Torhöhe von 2.12m haben wir nun CHF 100.- zusätzlich im Fam. Budget. ;-) also die Tordurchfahrtshöhe ist sehr wichtig.

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89