Küche aus dem Wohnpark Binzen

shoppingcat

Mitglied
06. März 2013
5
0
0
Wir wohnen in der Schweiz, Kanton Baselland und hatten Probleme bei einem Schweizer Küchenbauer einen Termin am Wochenende oder abends zu bekommen. Zusätzlich müssen wir jeweils eine Betreuung für unsere kleine Tochter extra organisieren. 

Wir  haben nun entdeckt, dass nur 20 Autominuten von uns entfernt, der  Wohnpark Binzen in Deutschland eröffnet hat. Dort hat es eine riesige Küchenausstellung, fortschrittliche Ladenöffnungszeiten und einen gratis Babysitterdienst. Wer hat Erfahrung mit einer Küche aus dem Wohnpark Binzen?

Wieso nicht gleich den Link reinstellen?

Tolle Werbung ....... /emoticons/default_additional/183.gif  /emoticons/default_additional/183.gif  /emoticons/default_additional/183.gif

Wieso nicht gleich den Link reinstellen?

Tolle Werbung ....... /emoticons/default_additional/183.gif  /emoticons/default_additional/183.gif  /emoticons/default_additional/183.gif
Weil man das gemäss AGBs nicht darf. So eine unauffällige Frage ist da viel geschickter. Fortschrittlicher sogar, würde ich meinen:) 

Habe nicht direkt da erfahrungen, aber bei einem anderen küchenbauer in d. Sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Was zu beachten ist, dass ihr einen wankasten für den abzug dazubestellt sonst bringrn die da nichts. Auch zu beachten ist, dass die deutschen küchenbauer die geräte nicht anschliessen dürfen! Auch wasseranschluss und abfluss sind betroffen. ;-)

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Vielen Dank für die netten Antworten. Wir haben nun eine Beratung in Anspruch genommen und eine Offerte mit einem 3 dimensionalen Bildentwurf erhalten.

Wir haben aber den Fehler gemacht, dass wir unser Budget mitgeteilt haben. Die Offerte ist punktegenau auf unserer Höchstlimite gelandet. Die Nachfrage nach den einzelnen Positionen hat leider nichts gefruchtet d.h. wir wissen z.B. nicht, was die Arbeitsplatte für sich alleine kostet.

Wir haben aber von deutschen Freunden erfahren, dass wir über den Preis unbedingt handeln sollten. Nur wissen wir nun nicht, wieviel Prozent drin liegt. Unser Ziel wäre ein Rabatt von 15%. Hat jemand von Euch Erfahrung beim Handeln mit Deutschen Küchenbauern? 

Vielen Dank für die netten Antworten. Wir haben nun eine Beratung in Anspruch genommen und eine Offerte mit einem 3 dimensionalen Bildentwurf erhalten.

Wir haben aber den Fehler gemacht, dass wir unser Budget mitgeteilt haben. Die Offerte ist punktegenau auf unserer Höchstlimite gelandet. Die Nachfrage nach den einzelnen Positionen hat leider nichts gefruchtet d.h. wir wissen z.B. nicht, was die Arbeitsplatte für sich alleine kostet.

Wir haben aber von deutschen Freunden erfahren, dass wir über den Preis unbedingt handeln sollten. Nur wissen wir nun nicht, wieviel Prozent drin liegt. Unser Ziel wäre ein Rabatt von 15%. Hat jemand von Euch Erfahrung beim Handeln mit Deutschen Küchenbauern? 
Hallo

Wir haben eine Küche in der Wohnwelt Rheinfelden bestellt, gehört zum Wohnpark Binzen! Mit Müh und Not und Murren habe ich die Auflistung der einzelnen Preise erhalten. Du musst unbedingt darauf beharren, sonst hast du überhaupt keine Übersicht was wieviel kostet, die können sonst wursteln wie sie wollen. Genau das ist nämlich bei uns passiert, je mehr Abänderungen du machst desto unübersichtlicher wird es und der Verkäufer setzt irgendwelche Preise ein. Schlussendlich habe ich mich da durchgekämpft und freue mich jetz auf die neue schöne Küche..juhui   Es hat mich zwar einige Nerven gekostet..aber es hat sich gelohnt. Pass einfach auf, der Verkäufer will dir die Küche die er möchte verkaufen (und wahrscheinlich am meisten Provision hat) und nicht das was du willst. Immer deine Wünsche anbringen und es klappt.

Noch ein Tipp: in der Wohnwelt Rheinfelden gibt es wieder die "Culinara Tage" im September, d.h. 12% auf alle Küchen! Hab meine auch so bestellt im April.

Ich hoffe das hilft dir weiter und du bekommst deine Traumküche zu einem "günstigen" Preis.

Hallo

Wegen dem Anschliessen der Geräte..wir wohnen auch in der Schweiz, im Laufental, bei uns wird alles ausser das Kochfeld angeschlossen.

Falls ihr euch für eine Küche in der Wohnwelt Rheinfelden entscheidet (mit den 12% Tagen) dann habe ich hier noch eine Empfehlungskarte, die sich für uns beide lohnen würde ;-). Nun viel Spass am Planen der Küche. Lieber Gruss

Ich habe so meine liebe Mühe mit diesen Angeboten der grossen Küchenhäuser... Rabatt hin oder her es zählt das unter dem doppelten Strich. Wir haben auch in Deutschland offerieren lasse aber die Küche in der Schweiz gekauft. Notabene zum selben Preis wie im grossen Kanton angeboten und nach unseren Wünschen...

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Ja? Was bekommst Du denn dann vom Küchenfritzen für die Empfehlung...bzw. Deine Beiträge hier im Forum?
Mein Beitrag hier war rein informativ für die Frage betr. Küche in Deutschland kaufen. Hat gar nichts mit einer Provision oder so zu tun und auch nicht mit dem Küchenfritzen. Jeder der eine Küche bestellt, bekommt diese Vermittlungsgutscheine. Für mich kommt aber eine Vermittlung nur in Frage wenn ich auch überzeugt bin..und das bin ich. Und wenn dann jemand eine Küche bestellt, würde ich natürlich fairerweise das Geschenk teilen.

Ich habe so meine liebe Mühe mit diesen Angeboten der grossen Küchenhäuser... Rabatt hin oder her es zählt das unter dem doppelten Strich. Wir haben auch in Deutschland offerieren lasse aber die Küche in der Schweiz gekauft. Notabene zum selben Preis wie im grossen Kanton angeboten und nach unseren Wünschen... Mit der haus-forum Mobile App gesendet
Da habt ihr richtig entschieden. Meine Wunschküche hätte hier in der Schweiz einiges mehr gekostet.

Da habt ihr richtig entschieden. Meine Wunschküche hätte hier in der Schweiz einiges mehr gekostet.
Ja, ich hatte auch Offerten aus der Schweiz die ganze Universen neben dem Budget gelegen sind.

Haben mit etwas Suchen dann aber eine Schweizer Firma gefunden die uns eine Küche aus einem deutschen Küchenprogramm zum selben Preis installiert hat, wie ein grosser Anbieter aus Deutschland.

Allerdings dann auch mit den von uns gewünschten Anpassungen der Möbel die der deutsche Küchenbauer als nicht machbar abgehakt hat.

Allerdings haben wir eine kleine Küche und vielleicht sind die Preisunterschiede bei grösseren Küchen schon noch etwas anders. Dazu habe ich keine Erfahrungen.   

Statistik des Forums

Themen
27.518
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand