Küche aus Deutschland - Zollgebühren

Wir haben eine Küche mit Miele Geräten von Tröndlin in Kandern/D . Erstklassige Beratung und Betreuung durch Herrn Koger. Die Leute nehmen sich Zeit und hören vor allem zu ! Montage on Time und perfekt !

Philip

Kurz um, wohne an der Grenze und ohne Namen zu nennen sollten die Käufer letzendlich auch die Qualität nicht ausser Acht lassen.

Gute Qualität und Sonderanfertigungen haben auch in D ihren Preis, Gratis gibt es auch enet de Gränze nüt, Stangenware ist etwas anderes.

Mit dem Versand aus Deutschland ist das so eine Sache.

Es gibt Shops die alle Zollkosten übernehmen und allgemein guten Support bei Fragen bieten, megasb ist einer von diesen.

Hallo zusammen

Dick Küchen Bad Säckingen wurde ja hier mehrfach erwähnt. habe nun gesehen, dass diese eine Filiale in der CH (Schönenwerd) haben.

Hat jemand erfahrung betreffend Preisen und Service? haben die beiden Filialen die gleichen Preise?

@ Pfälzer, wäre ja gleich bei dir in der nähe...

Gruess Markus

Hallo Markus

Ja stimmt.. ist nicht weit von mir entfernt...wobei ich gestehen muss, noch nicht dort gewesen zu sein.

Meine Bauherren fahren eigentlich immer nach DE und kaufen dort... nächste Woche kommt wieder eine Küche nach Meisterschwanden.

Da in der Nähe zu Küchen Dick auch noch ein DE-Sanitärgrosshandel ist, kaufen meine Bauherren bei dieser Gelegenheit auch gleich noch die Sanitärapparate dort ein.... und da zudem daneben noch ein Fliesenhändler ist, zum Teil auch gleich ihre Plättli..  so lohnt sich die Fahrt dann teilweise "Dreifach".

Ich kenne also leider nicht die Preisgestaltung der Filiale in Schönenwerd, gehe aber davon aus, dass die Küchen letztlich doch aus DE kommen und mit den dortigen Monteuren aufgebaut würden.

Du kannst aber gerne dort vorbeischauen und hier Deine persönliche Erfahrung dazu einstellen.

Grundsätzlich ist die Leistung und natürlich der Preis gut. Die Küchen werden individuell geplant/zusammengestellt und natürlich hast Du die freie Wahl bei den Geräten...zu DE-Preisen.

Bei einer der ersten Lieferungen, dort hatte ich ein baubegleitendes Beratermandat, waren die Einsparungen trotz Verlusten bei der Minderung aus dem GU-Vertrag noch so hoch, dass sogar mein gesamtes Beratungshonorar ausgeglichen war. Was will man mehr? Die Bauherren hatten somit rund 1.5 Jahre eine für sie kostenneutrale, erfolgreiche Bauberatung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: mmarkus
Danke für deine Antwort.

Ich dachte immer die Bauherren der "Aargauer Goldküste" vermögen eine CH Küche. /emoticons/default_additional/145.gif

Wir werden wahrscheinlich zuerst in DE eine Offerte machen lassen. Danach kann man ja immer noch fragen ob Dick CH im Preis mitzieht. 

• Like
Reaktionen: _miau_
Danke für deine Antwort.

Ich dachte immer die Bauherren der "Aargauer Goldküste" vermögen eine CH Küche. /emoticons/default_additional/145.gif
Bitteschön...

Wusste bislang noch nicht, dass es im Aargau auch eine Goldküste hat...  aber eben, die Aussicht ist dort auch herrlich und es lässt sich sicher gut leben.

Die Bauherren waren letztlich vom Preis und der Leistung überzeugt, da es sich eben um individuelle Küchen handelte, wobei die von mir oben beschriebene noch eine wirklich sehr "spezielle" Variante war. Da liefen die Preise in der CH doch etwas aus dem Ruder.

Da der Kontakt ja besteht, kann ich aber gerne auch mal direkt nachfragen ob sie mit der Filiale auf gleichem Preisniveau anbieten? Antwort gebe ich Dir dann gerne durch.... falls es Dir nur um die Küche in DE geht, kannst Du dann evtl. auch die Fahrt sparen.

Fals Du die Küche in Meisterschwanden mal anschauen möchtest, gib mir kurz Bescheid dann lässt sich das sicher organisieren.

Bitteschön...

Wusste bislang noch nicht, dass es im Aargau auch eine Goldküste hat... 
Naja, manchmal hat man das Gefühl die Ostuferbewohner halten sich und ihr Land für was besseres (Lies: Wir vom Westufer sind einfach Neidisch auf die Abendsonne und Aussicht) /emoticons/default_additional/148.gif

hallo zusammen,

Zollgebühren hin oder her, ...

für 15'000 Euro ==> 18'750 CHF (Möbel) bekommt man auch in der Schweiz eine Küche von einem Küchenbauer.

Was eine Küche teuer macht sind die Geräte. Die sind aber in Deutschland +/- gleich teuer wenn man Äpfel mit Äpfeln vergleicht.

Gruss

Wir haben damals Äpfel mit Äpfeln verglichen.

Leicht-Küche inkl. Miele Geräte, gleiche Serie, gleicher Granit usw.

Ergebnis: CH war Faktor 2.

Gruß moudi

• Like
Reaktionen: _miau_
Hat jemand erfahrung betreffend Preisen und Service? haben die beiden Filialen die gleichen Preise?

@ Pfälzer, wäre ja gleich bei dir in der nähe...

Gruess Markus
Hallo Markus

Im Stress ging meine Rückmeldung zur Frage leider etws unter... im Dezember hatte ich bei einem Kontakt entsprechend nachgefragt und mir wurde erklärt, dass die Preise gleich wären!

Warst Du zwischenzeitlich in DE+Schönwerd, und hat sich das so bestätigt?

Hallo Pfälzer

Danke für deine Rückmeldung

Wir waren mal bei Dick DE und haben die Küche mal da planen lassen.

Nachgefragt bei Dick CH haben wir noch nicht

Gruess Markus

Also wir haben uns 3 Offerten in Deutschland nahe Basel eingeholt, bei Grimm in Binzen, Plana in Weil und Küchendesign in Lörrach.

Bei Grimm hatten wir uns eine Rational Küche anbieten lassen, bei Plana eine Systemat Küche und bei Küchendesign eine Ballerina Küche.

Wir wollten eine Küche mit Hochglanz Lack in weiß mit schwarzem Granit und Geräte nur Miele.

Natürlich haben wir darauf geachtet, dass alles vergleichbare Qualität hat....mit der Zeit wird man Experte bei den vielen Details.

Das klappte auch bei allen mehr oder weniger gut.

Plana haben wir als erstes aussortiert, weil wir dort zwar gut beraten wurden, uns letztlich die Offerte zu teuer war und wir nicht wirklich vergleichen konnten, weil wir keine Einzelpreise einsehen konnten.

Grimm und Küchendesign waren preislich in etwa gleichauf und eine Entscheidung viel uns nicht leicht.

Am Ende entschieden wir uns für Küchendesign, weil wir uns dort am besten beraten fühlten und wir diese auch von einem Bekannten empfohlen bekamen.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dieser Entscheidung, denn auch die Montage hat super geklappt.

Also wir haben uns 3 Offerten in Deutschland nahe Basel eingeholt, bei Grimm in Binzen, Plana in Weil und Küchendesign in Lörrach.

Bei Grimm hatten wir uns eine Rational Küche anbieten lassen, bei Plana eine Systemat Küche und bei Küchendesign eine Ballerina Küche.

Wir wollten eine Küche mit Hochglanz Lack in weiß mit schwarzem Granit und Geräte nur Miele.

Natürlich haben wir darauf geachtet, dass alles vergleichbare Qualität hat....mit der Zeit wird man Experte bei den vielen Details.

Das klappte auch bei allen mehr oder weniger gut.

Plana haben wir als erstes aussortiert, weil wir dort zwar gut beraten wurden, uns letztlich die Offerte zu teuer war und wir nicht wirklich vergleichen konnten, weil wir keine Einzelpreise einsehen konnten.

Grimm und Küchendesign waren preislich in etwa gleichauf und eine Entscheidung viel uns nicht leicht.

Am Ende entschieden wir uns für Küchendesign, weil wir uns dort am besten beraten fühlten und wir diese auch von einem Bekannten empfohlen bekamen.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dieser Entscheidung, denn auch die Montage hat super geklappt.
sosooo.. wohnort lörrach und 1 beitrag. interessant ☺️.

Statistik des Forums

Themen
27.516
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand