Hallo in die Forengemeinde
Wir bauen aktuell ein Haus und haben mit der Evaluation der Küche schon früh (genug) begonnen. Unser Stil war immer schon klar: Moderner Landhausstil. Wir haben deshalb hier im Forum damals nach Erfahrungen gefragt und uns auch selber umgeschaut.
Via einer Kontaktaufnahme aus diesem Forum haben wir dann Anfang Jahr mit dem Anbieter casaculina.ch eine schöne Küche entworfen, an der wir alleine schon auf dem Papier Freude hatten. Alles klappte wie am Schnürchen. Die Kontakte waren freundlich und zuvorkommend....wie man sich das eben vorstellt ! Wir konnten am Abend um 20:30 eine Frage mailen und hatten um 22 Uhr die Antwort. Sowas muss man erst mal finden.
Auch der Preis war wirklich interessant. Man ist geneigt, das als eine Traumküche vom Traumküchenbauer zu bezeichnen.
Doch der Traum wird zum Albtraum.
Alles fing damit an, dass wir unsere Bodenplatte ausgesucht haben und casaculina.ch per Mail angefragt haben, ob wir auf einen kurzen Besuch die Bodenplattenfarbe mittels einem Muster nochmals mit der ausgewählten Küchenfront-Farbe vergleichen dürfen. Ebenso wollten wir noch die offerierte Inneneinrichtung der Schubladen und Schränke durchgehen, bevor wir den Auftrag vergeben.
So weit so gut.
Es kam keine Mailantwort, was mich zuerst nicht sonderlich beunruhigte. Vielleicht war man ja in den Ferien. Als aber nach einer Woche immer noch keine Antwort da war, zweifelte ich an meinem Mailprogramm und schickte die Mail abermals.
Nichts geschah.
Dann schickte ich die Mails von anderen Absenderadressen und begann auch, per Telefon die Firma zu erreichen. Aber auch auf diese Weise bot sich keine Chance.
Ich hinterliess Telefonbeantworter-Mitteilungen usw.
Vor 2 Tagen (also nach fast 3 Wochen!) dann der Lichtblick: Ich erreichte per Telefon Herrn Hofmann und der teilte mir mit, dass das Dossier auf dem Pult sei und seine Frau mich bis spätestens Mittag zurückrufen werde.... ich warte heute noch auf den Rückruf.
Gestern griff ich zm Fax und teilte mit, dass ich für viele Situationen Verständnis hätte, schliesslich könne ja viel passieren (Krankheit, persönliche Probleme oder was auch immer), dass ich es aber "extrem ungern" habe, wenn man nicht informiert werde.
Nix.... kein Anruf, kein Mail.
Heute habe ich dann nochmals auf den Telefonbeantworter gesprochen, dass für mich Sonntaggabend der letzte Termin sei für eine Kontaktaufnahme und ich nachher weiterschauen müsse.
Ich kann das schlicht und ergreifend nicht fassen. casaculina wendet viel Zeit für die Offerte auf und lässt den Auftrag aber dann schliddern. Und das was mich einfach am meisten sauer macht: Ohne jegliche Info steht man dann da - im luftleeren Raum. Sicher ist: Ich bin mir das nicht gewohnt. Und hier im Appenzellerland ist man sowas sowieso nicht gewohnt. Da ist ein Wort noch ein Wort und Termine sind Termine. Auch ohne Vertrag, nur per Handschlag!
Ich bin einer, der hat lange Geduld und Verständnis, aber dann plötzlich läuft das Fass über - und genau das ist jetzt passiert. Vielleicht gibts ja "Leidensgenossen" die grad das selbe erleben oder ich kann jemand anderem "graue Haare" ersparen.
Ich hab als Selbständiger auch schon Sachen verpennt - wer schon nicht. Aber wenn mich ein Kunde dann 2x oder 3x anmailt und mahnt, dann werde ich rot und reagiere sofort und entschuldige mich.
Ich musste das einfach los werden, denn es ist für mich immer noch völlig unbegreiflich, was da grad abgeht.
Trotzdem ein schönes Weekend
meteo
Wir bauen aktuell ein Haus und haben mit der Evaluation der Küche schon früh (genug) begonnen. Unser Stil war immer schon klar: Moderner Landhausstil. Wir haben deshalb hier im Forum damals nach Erfahrungen gefragt und uns auch selber umgeschaut.
Via einer Kontaktaufnahme aus diesem Forum haben wir dann Anfang Jahr mit dem Anbieter casaculina.ch eine schöne Küche entworfen, an der wir alleine schon auf dem Papier Freude hatten. Alles klappte wie am Schnürchen. Die Kontakte waren freundlich und zuvorkommend....wie man sich das eben vorstellt ! Wir konnten am Abend um 20:30 eine Frage mailen und hatten um 22 Uhr die Antwort. Sowas muss man erst mal finden.
Auch der Preis war wirklich interessant. Man ist geneigt, das als eine Traumküche vom Traumküchenbauer zu bezeichnen.
Doch der Traum wird zum Albtraum.
Alles fing damit an, dass wir unsere Bodenplatte ausgesucht haben und casaculina.ch per Mail angefragt haben, ob wir auf einen kurzen Besuch die Bodenplattenfarbe mittels einem Muster nochmals mit der ausgewählten Küchenfront-Farbe vergleichen dürfen. Ebenso wollten wir noch die offerierte Inneneinrichtung der Schubladen und Schränke durchgehen, bevor wir den Auftrag vergeben.
So weit so gut.
Es kam keine Mailantwort, was mich zuerst nicht sonderlich beunruhigte. Vielleicht war man ja in den Ferien. Als aber nach einer Woche immer noch keine Antwort da war, zweifelte ich an meinem Mailprogramm und schickte die Mail abermals.
Nichts geschah.
Dann schickte ich die Mails von anderen Absenderadressen und begann auch, per Telefon die Firma zu erreichen. Aber auch auf diese Weise bot sich keine Chance.
Ich hinterliess Telefonbeantworter-Mitteilungen usw.
Vor 2 Tagen (also nach fast 3 Wochen!) dann der Lichtblick: Ich erreichte per Telefon Herrn Hofmann und der teilte mir mit, dass das Dossier auf dem Pult sei und seine Frau mich bis spätestens Mittag zurückrufen werde.... ich warte heute noch auf den Rückruf.
Gestern griff ich zm Fax und teilte mit, dass ich für viele Situationen Verständnis hätte, schliesslich könne ja viel passieren (Krankheit, persönliche Probleme oder was auch immer), dass ich es aber "extrem ungern" habe, wenn man nicht informiert werde.
Nix.... kein Anruf, kein Mail.
Heute habe ich dann nochmals auf den Telefonbeantworter gesprochen, dass für mich Sonntaggabend der letzte Termin sei für eine Kontaktaufnahme und ich nachher weiterschauen müsse.
Ich kann das schlicht und ergreifend nicht fassen. casaculina wendet viel Zeit für die Offerte auf und lässt den Auftrag aber dann schliddern. Und das was mich einfach am meisten sauer macht: Ohne jegliche Info steht man dann da - im luftleeren Raum. Sicher ist: Ich bin mir das nicht gewohnt. Und hier im Appenzellerland ist man sowas sowieso nicht gewohnt. Da ist ein Wort noch ein Wort und Termine sind Termine. Auch ohne Vertrag, nur per Handschlag!
Ich bin einer, der hat lange Geduld und Verständnis, aber dann plötzlich läuft das Fass über - und genau das ist jetzt passiert. Vielleicht gibts ja "Leidensgenossen" die grad das selbe erleben oder ich kann jemand anderem "graue Haare" ersparen.
Ich hab als Selbständiger auch schon Sachen verpennt - wer schon nicht. Aber wenn mich ein Kunde dann 2x oder 3x anmailt und mahnt, dann werde ich rot und reagiere sofort und entschuldige mich.
Ich musste das einfach los werden, denn es ist für mich immer noch völlig unbegreiflich, was da grad abgeht.
Trotzdem ein schönes Weekend
meteo