Küchenbau-Firma plötzlich auf allen Kommunikationskanälen "Unerreichbar"

Hoi,

das blöde ist nur, dass ich mit den demontierten Küchen dann auch nichts anfangen könnte, den der Lieferant nimmt die ja auch nicht zurück und ich habe dann immer noch kein Geld, dafür dann das Lager voll. Alles nicht so einfach.

Liebe Grüsse,

maxi

Hoi,

das blöde ist nur, dass ich mit den demontierten Küchen dann auch nichts anfangen könnte, den der Lieferant nimmt die ja auch nicht zurück und ich habe dann immer noch kein Geld, dafür dann das Lager voll. Alles nicht so einfach.

Liebe Grüsse,

maxi
Na ja, primär geht es ja darum, dass die Kunden bezahlen. Und wenn du da a) auf der Matte stehst und /emoticons/default_cool.png gleich den Termin für die Demontage mitteilst, dann - glaube mir - bekommst du die Restzahlung schneller als gedacht. Wer will schon die Hälfte bezahlen und nichts haben?

Die Küche gehört rechtlich euch. also nehmt ihr sie wieder mit. Natürlich wird alle Arbeit aufgerechnet.

Und mit einer Betreibung würde ich dann gleich starten: Man braucht sich nicht alles gefallen zu lassen.

*lach* glaubst Du tatsächlich, dass Du auch nur eine Küche demontieren musst? Wenn ich an das Chaos vom Küchenausräumen denke... Die zahlen ratzfatz ihre Küche.

lg

Sidi

Ihr seid gut drauf, danke, dann probiere ich mal die miese Tour, verlieren kann ich ja nichts mehr.

Liebe Grüsse,

maxi

Miese Tour ist eher, was "kaufen" und dann nicht bezahlen! Solche "Kunden" gehören wirklich an den Pranger - manchmal war das Mittelalter doch nicht so schlecht.......

Was heisst hier "die MIESE" Tour? /emoticons/default_confused.png

Das hat ja wohl nichts mit miese Tour zu tun! Du hast geliefert und dann muss auch bezahlt werden.

Die Vorgeschlagenen Wege/Aktionen sind alle OK, ich gehe davon aus das du ja nicht seit einigen Wochen auf das Geld wartest sondern schon eine ganze Weile.

Ich wundere mich schon etwas das der Herr H. nicht gleich mal mit dem Schraubenzieher ausrückt und die Sache in die Hand nimmt.

Was nicht geht ist das Abtauchen von deiner einer; aber das haben dir Sidi und Meteo auch schon um die Ohren gehauen.

Wir zählen immer noch auf unsere Küche von dir und werfen das Küchentuch noch nicht in die Ecke!!!

Ich melde mich auch mal wieder zu diesem Thema.

Wir Bauherren, die bei casaculina Küchen haben planen lassen und auch fest in unser Budget und den Bauplan eingebettet haben, sind offenbar nun die "Dummen" - nur weil ein paar Häuslebauer die Küche nicht fertig bezahlen.

Kann das sein? Gibts das heute noch?

Ich bin selber Unternehmer und ich darf hier aufführen, dass eigentlich 98% aller Kunden sehr gute Kunden sind. Die zahlen - manchmal ein paar Tage Verspätung - aber insgesamt wird da bezahlt. Viele meiner Kunden wissen auch: Wenn länger nicht bezahlt wird, wird die Buchhaltung (meine Frau) aufsässig. Und wenn gar nicht bezahlt wird - was in den 12 Jahren erst ein oder zweimal vorkam, dann geht einfach eine Meldung ans Inkassobüro. Die machen das Gratis (für mich als Auftraggeber), denn sie schlagen die Kosten einfach dem säumigen Kunden drauf.

Also, maxi: Nix da mit "Kosten für Anwalt fressen den Betrag grad wieder auf".

Des Weiteren hab ich mir grad in allen Details vorzustellen versucht, das selbe würde mir passieren. Ich habe aktuell viele Projekte am Laufen. Ganz kleine - aber auch grössere und ein ganz Grosses. Würde ich in eine (Geld-)Klemme reinrutschen:

- würde ich erst mal versuchen, einen Überbrückungskredit aufzutreiben. Das ist sicher mal das Erste.

- Wenn die Banken klemmen: Privates Umfeld fragen.

- Wenn das auch nicht klappt: Kunden sofort informieren und um Mithilfe bitten.

Mit der Information der Kunden (und derer, die es werden --> Planungen), schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe.

- es kommt extrem sympathisch rüber, wenn man offen informiert (auch über Negatives!)

- die Kunden wollen ihre Küche, also werden alle kreativ !!!!

Vielleicht ist einer der Kunden Banker?

Vielleicht gründet sich eine Trägerschaft und alle schiessen etwas Geld vor?

Es gibt tausend Möglichkeiten. Aber mann muss es WOLLEN und man muss es TUN !!!!!!

Und nach wie vor stellt sich mir aber die Frage: WARUM zahlen die Kunden nicht? Ich muss ehrlich sagen, wenn unsere Küche noch Mängel hätte, seien es Fehlplanungen oder Ausführungsangelegenheiten, wir würde auch Geld zurückbehalten. Kennen wir alle hier wirklich die volle Wahrheit?

In unserem Bauordner ist nach wie vor eine Offerte von casaculina. Der Betrag ist fix ins Budget aufgenommen worden. Prinzipiell weiss ich von der Geschäftsaufhgabe von Casaculina nichts. Ich habe werder ein Mail, noch einen Fax noch einen Brief noch ein Telefonanruf erhalten. Hätte ich nicht noch ein paar Fragen gehabt, ich wäre im August voll in den Hammer gerannt, wenn es ums defintive Ausmessen und Bestellen gegangen wäre!

Und DAS finde ich nach wie vor das Allerschlimmste: Absolut NULL offizielle Information !

Das war einfach nochmals mein Senf zu der Angelegenheit. Ich habe in den letzten Tagen x zusätzliche Stunden aufgewendent, Alternativen zu suchen. Gefunden habe ich noch keine wirkliche. Würde ich diese Stunden, den Aerger und alles zusammenrechnen... es ginge auf keine Kuhhaut.

LG

meteo

• Like
Reaktionen: Adi68
Vor 10 Tagen mein letzter Eintrag und bis heute keine Info von Casaculina - ausser dass die Website nun offline ist....

Ich finde das absolut unter jedem Niveau.

Auch wenn man aufgibt, konkurs macht oder was auch immer.... der Kunde (oder der angehende Kunde) hat ein Recht darauf, offen und sauber informiert zu werden.

Ich bin jetzt so weit, dass ich sagen muss: Zum GLUECK hat das nicht geklappt. Dieses Desaster kurz vor der Montage: Ich hätte bei Casaculina die Türe eingetreten und irgend jemanden windelweich gehauen! Sowas kann ich beim besten Willen einfach nicht verputzen.

An alle, die von Casacuilina verarscht wurden:

Profi-Küchenshop GmbH

Thomas Hierholzer

Lenzburgerstrasse 17

5033 Buchs

www.Profi-Kuechenshop.ch

Tel 062-823 19 15

Fax 062-823 18 88

Alternative:

Kreativ-Küchen

Peter Fluhr

Hofmattstrasse 42

79541 Lörrach-Brombach

Tel:+49 7621-949836

Tel:+49 7621-949837

index

Beide machen gute Offerten, guter allgemeiner Eindruck. Und kennen sich mit Landhausküchen aus!

LG

meteo

Finger weg von Casaculina! Einfach nur eine schlechte Dienstleisungsfirma...Chaos pur, unstrukturiert und vor allem "Schwätzer"....wenn man dann mal etwas hört. Die Taktik ist ja, nichts hören und Kunde warten lassen und diesen als dumm verkaufen....

Wie anderen erging es auch uns so- anfangs top dann flop! Die Küche ist immer noch nicht fertig und Casaculina interessierts einen Sch...! Wirklich eine Tragik diese Firma....

Also hört auf hier zu glauben, dass diese Art daran liegt, dass Kunden nicht zahlen...völliger Quatsch. Kunden zahlen nicht, da Leistung nicht erbracht wird. Ganz einfach....

Bei Casaculina hat Jammern einen höheren Stellenwert als arbeiten und Kunden zufrieden stellen....

Natürlich würden wir uns def. nicht mehr für Casaculina entscheiden. Und empfehlen diese Firma null weiter...

Donald Duck

Hallo DonaldDuck

Danke für Dein offenes Statement. Schade haben wir das nicht früher gewusst.

Ich frage mich aber, wie die Dame sich hier im Forum über längere Zeit hat halten können, ohne dass jemand gemotzt hat und mal auf den Tisch gehauen hat. Wäre das Forum nicht auch dazu da, solche Sachen frühzeitig bekannt zu machen?

Anyway.... ich bin froh, ist mir das nicht kurz vor der Montage der Küche passiert.

Ach ja: Casaculina hat sich bis heute weder per Mail noch sonstwie gemeldet, entschuldigt oder allgemein informiert.

Dicker Schlussstrich darunter - und wenn jemand in Zukunft bei einer Küchenfirma den namen Kerstin Hoffmann hören sollte: Hände weg!

Grüsse

meteo

Hallo,

Habe es erst jetzt gelesen. Puh, da sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen... Schade drum.

@Meteo und Popkornlover: Alles Gute bei eurer Küche und schickt mal Fotos.

lg

Sidi

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel