Küchenbauer

guybrush

Mitglied
06. Jan. 2009
157
0
0
Welche Küchenbauer könnt ihr empfehlen?

Ich habe derzeit Miele und Fust (LEICHT Küchen) in der engeren Auswahl. Was haltet ihr davon? /emoticons/default_smile.png

Hallo

Empfehlen kann man wohl viele, aber vielmehr kommt es auf Eure Bedürfnisse und Euer Budget an.

Miele ist in Sachen Geräte sicher eine gute Wahl, wenn auch nicht die günstigste.

Hallo

Empfehlen kann man wohl viele, aber vielmehr kommt es auf Eure Bedürfnisse und Euer Budget an.

Miele ist in Sachen Geräte sicher eine gute Wahl, wenn auch nicht die günstigste.
Die Geräte sollen alle von vzug sein, also ist dies kein Kriterium für den Küchenbauer. /emoticons/default_wink.png

Die Qualität der Möbel soll stimmen, "guter Name" des Küchenbauers ist auch wichtig um Probleme zu vermeiden.

Budget ist so 25-30'000. Es sollte aber nicht zulasten der Qualität gehen, ich wäre eher bereit weniger Optionen, günstigere Steine, usw. zu wählen als billuge Möbel oder eine "schlampig installierte" Küche.

Welche Küchenbauer "kennt" man so vom Namen her noch und haben einen guten Namen?

Ja, bin auch aus der Region Zürichsee und sollte natürlich schon was da in der nähe sein... /emoticons/default_biggrin.png

Namhafter Herrsteller, Stein, Zug Geräte, Budget 25-30k......ich hoffe eure Küche ist nicht gross, sonst wirds eng /emoticons/default_ohmy.png

Grüsse moudi

Empfehlen kann ich in Zürich "Wiesmann Küchen". Nicht ganz billig, aber hervorragende Beratung und gute Arbeit.

Hallo

Du kannst Dir ja in etwa ausrechnen was die Geräte kosten - Miele oder V-Zug komplett sicher schon 15-18'000 CHF mit gutem Rabatt etwas um die 10K, dann kommt es sehr auf die Grösse der Küche an, aber für 10-15'000 macht man "nur" Standardsprünge.

Gute Marken sind Alno, Schüller, Wellmann etc. wobei es auch da jeweils verschiedene Linien gibt von preiswert bis luxus.

Ansonsten vielleicht mal noch eine Vergleichsofferte in D einholen ? Möbeö Dick in Säckingen, Möbelmarkt Dogern sowie Möbel Brotz in Murg werden immer gerne genannt.

wir haben unsere küche von:

rüegg kaltbrunn

mit v-zug geräten. bedarfsabklärung- und ausführung, preis-leistung und

freundlichkeit 1a. nur zu empfehlen! zuständig für uns war herr pascal sigrist, welcher sich im gegensatz zu anderen firmen die für uns offerierten, von a-z bemühte. entsprechend sind wir mit unserer küche rundum zufrieden. jeder besucher bisher fragte: wow, woher habt ihr diese küche...?/emoticons/default_biggrin.png

Baust du auch in der Region Zürichsee? Ich könnte nur im Raum Bern etwas mitplaudern.
Hallo!

Da bin ich dafür interessiert! Welche Küchenbauer aus dem Raum Bern (ev. Thun) sind denn zu empfehlen? Vielen Dank für die Info.

Wir haben unser Super-Küche (bestellt, aber noch nict eingebaut, da das Haus noch nicht so weit ist) von 4 Küchenbauern offerieren lassen und uns relativ locker für Idea Hugi aus Schnottwil (SO) entschieden.

Wir waren bei jedem Küchenbauer rund 2 Stunden (Küche ist uns wichtig!) und von den Preisen her waren schliesslich alle einigermassen gleich hoch. Doch bei Idea Hugi lebt der Verkäufer richtig mit. Unsere Begeisterung ist auch bei ihm vorhanden, er liebt Küchen, denkt mit und bringt Ideen. Die Qualität der Küchen ist auch seht gut, da zwei Freunde ebenfalls je eine solche Küche haben kann ich das beurteilen /emoticons/default_rolleyes.gif)

Was war mit den anderen Küchenbauern:

Einer hat bis heute nicht nachgefragt, ob wir mit der Offerte zufrieden seien.

Einer hat uns seine Offerte im Stehen kurz gezeigt.

Bei einem grossen Küchenbauer (Filiale Biel) hat man einfach gemerkt, dass man nur eine Nummer ist. Da kriegst du nichts individuelles.

Auch wenn Schnottwil nicht gerade neben Thun liegt, ich würde mich dort einmal umschauen. Der Kaffee ist auch gut /emoticons/default_biggrin.png

Fragen?

PS: Nein, ich kriege keinen Rabatt von Hugi /emoticons/default_wink.png

@Idea Hugi

In meinem letzten Haus hatte ich eine Siematic Küche/De Dietrich Geräte von Idea Hugi. Beratung/Planung 1A, Preis etwas hoch (ich hatte auch einen Granit PK 6), aber absolut vertretbar. Montage top.

Kann also nur Gutes berichten.

Nein, ich habe keine Aktien von Idea Hugi (aber einen guten Eindruck!)/emoticons/default_smile.png/emoticons/default_wink.png

Liebe Grüsse

baufrau

Von De Dietrich Geräten bin ich nicht so überzeugt, die verkaufen aber auch gerne alles Andere. Wir haben Electrolux, alle Schikanen /emoticons/default_biggrin.png

Hallo, wir werden die Küche beim ChuchiTeam.ch; kompetente Beratung und qualitative Montagen unserer hochstehenden Elbau-Küchen, Kitchen, Küchen in Bertschikon/Gossau nehmen. Die haben die Küchen von ELBAU. Die Küche wird uns ca. 32000 Franken kosten inkl. SiemensGeräte (CombiSteamer, Backofen, Geschirrspühler, Grosser Glaskeramik) Wesco Abzugshaube. Bedenkt mann die Grösse der Küche ist das ein guter Preis... Koch-Insel mit Trog usw.

Die Qualität ist TOP, kann mann echt nichts dagegen sagen. Verlangt den Herrn Brunner ist sehr nett und kompetent...

Kann mich leider nicht der Meinung betr. Idea Hugi von Schnottwil anschliessen. Unsere Offerte hat er 2 x vergessen, erst nach knapp 2 Monaten konnte er uns eine Offerte unterbreiten. Diese war viel zu teuer und nicht durchdacht (Ein Eckunterbaumöbel hätte man nur zur Hälfte öffnen können). Als wir uns daran machten Fr. 10'000.00 einzusparen, strich er nur unseren Komfort, d.h. kleineres Kochfeld, günstigere Elektrogeräte, kein Steamer, einfachere Griffe. Er war aber nicht gewillt, uns etwas mehr Prozente zu geben (Offeriert waren 32 % bei den Elektrogeräten).

Sorry, wir waren sehr enttäuscht über diesen Service und Umgang mit den Kunden.

Liebe Grüsse

Sheena

@sheena

Ich bin damals bei Hugi gelandet, weil ich unbedingt eine Siematic-Küche wollte und eine Kollegin von mir gute Erfahrungen mit Hugi gemacht hat.

Dann haben wir ja Glück gehabt. /emoticons/default_ohmy.png

Vielleicht kommt es auch noch darauf an, bei welchem Berater man landet, keine Ahnung..

Liebe Grüsse

baufrau

@sheena

Habt ihr euren Komfort bei einem anderen Küchenbauer denn für 10'000 CHF weniger schliesslich gekriegt?

Hallo Muffinman

Ja, haben wir. Wir haben unsere Küche jetzt von einem KüchenBAUER und nicht von einem KüchenVERTRETER.

Da die Ausführungen von Idea Hugi z. T. nicht umsetzbar waren, musste die Anordnung neu geplant werden. Ich weiss nicht mehr, welche Elektrogeräte offeriert waren, wir haben aber auf Elektrolux gewechselt. Und v.a.: Wir haben einiges mehr an Rabatt erhalten! So konnten wir unser Budget ca. Fr. 8'000.00 nach unten korrigieren, obwohl wir einen Schrank mit Sondermass anfertigen liessen.

Liebe Grüsse

Sheena

Welche Küchenbauer könnt ihr empfehlen?

Ich habe derzeit Miele und Fust (LEICHT Küchen) in der engeren Auswahl. Was haltet ihr davon? /emoticons/default_smile.png
Habe meine Küche von BR Küchen & Bäder aus Engstringen. Sehr gute Beratung und Ausführung. Der Chef hat sich letztes Jahr selbstständig gemacht. Hat aber schon gegen die 30 Jahre Küchenbauerfahrung.

Meine aktuelle Liste und wo schon vorhanden den Preis der Offerte gemäss einem referenz-design, dass ich angefertigt habe (gleiche Aufstellung, Geräte, Materialien, usw.):

Miele 38'000 (inkl. LED-Innenbeleuchtung der Schränke, ca. 3'000!)

Fust 28'000 (inkl. LED-Innenbeleuchtung der Schränke, ca. 3'000!)

Kurt Keller N/A

Revnova N/A

Piatti N/A

versiset N/A

Wiesmann N/A

Siematic

Bei den anderen werde ich wahrscheinlich noch Offerten holen.

Da Miele knapp 10'000 mehr kostet, wird dies wohl nicht meine Hauptwahl sein, obwohl ihre LED-Ausleuchtung der Schränke sehr toll aussieht. Fust bietet bei Ihren LEICHT-Küchen nun auch LED-Innenausleuchtung der Schränke an, hier hab ich aber noch kein Beispiel gesehen, wie dies aussieht.

Was haltet ihr eigentlich von LEICHT Küchen? -Habe nun schon von einigen Leuten gehört, dass die ziemlich gut sein sollen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123